ich bastel seid geraumer Zeit an einer Reifenschleifmaschine rum - die Brettchenmethode hat mich nicht wirklich überzeugt...
In letzter Zeit bin ich aber aus Mangel an Zeit (und Lust) nicht wirklich weitergekommen.
Hab dann bei printables eine Version gefunden die recht vielversprechend aussah. Gedruckt hab ich die schon Ende letzten Jahres - das Beschaffen der noch benötigten Zoll Schrauben und Federn hat etwas gedauert ;-)
Ich hab nicht darauf geachtet, das der Ersteller aus den USA kommt

Aber heute hab ich sie endlich fertig gebaut - und muss sagen - sie funktioniert

Sieht im Betrieb manchmal etwas abenteuerlich aus, aber das Ergebnis ist beeindruckend.
Hab mit 3 Fahrzeugen einen Test gemacht - die lagen alle recht schlecht auf der Bahn und zeigten auf meinem Rollenprüfstand, das die Achse hoppelt.
Die 3 laufen jetzt alle richtig ruhig - und die Rundenzeiten konnte ich um 0,1 bis 0,3 s verbessern - meine Strecke ist mit ~3s ja recht kurz - und da sind das dann Welten

Ich muß noch ein wenig modifizieren - die UNI Achsen haben ja keine Lagerbuchsen.
Dadurch kann die Achse sich in der Führung wegdrücken und läuft dann sehr unruhig - passiert immer dann, wenn man zuviel zustellt.
Ein Schalter wäre noch cool - und eine Anzeige für die Stromaufnahme - dann weiß man wann neu zugestellt werden kann.
Mal sehen wann ich dafür Zeit finde... erstmal müssen die nächsten Fahrzeuge "optimiert" werden