Weißer Mercedes 230 Sl Pagode ?

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
Alex

Weißer Mercedes 230 Sl Pagode ?

#1 Ungelesener Beitrag von Alex »

Hi
Ich habe heute etwas gehört was meine aufmerksamkeit eregt hat und zwar hat ein bekannter von mir eventuell noch einen weißen Mercedes 230 Sl Pagode ifür UNI, im Keller rumliegen.Mit Sicherheit so hat er mir zugesagt weiß er das es so ein fahrzeug bessen hat. Jetzt meine frage gab es das auto wirklich oder hat meine bekannter sich vielleicht doch gerrit? In der "Bibel habe ich nur ein frage zeichen gefunden.Würde mich aber interessieren ob es das gab.

Gruß Alex

tschoburner
Licht Tüftler

RE: Weißer Mercedes 230 Sl Pagode ?

#2 Ungelesener Beitrag von tschoburner »

Hai,

ich würde jetzt mal fast wetten wollen, dass das ein Stabocar-Polizeibenz ist - und den gibt es wie Sand am Meer. Scalextric hatte die Pagode ebenfalls im Programm, allerdings weiß ich nicht, ob es den da auch in weiß gab.

Sofern du da wirklich ein Uniauto in durchgefärbtem Kunststoff und nicht einfach nur ein lackiertes Auto ausgräbst, freu dich, das käme der Entdeckung des sagenumwobenen "grünen Golfs" gleich....;-)

Gruß

Tscho

Alex

#3 Ungelesener Beitrag von Alex »

Ich bin dran dem bekannten das Autos abzuwerben,falls er es noch hat. Sein sohn hatte eine Uni bahn und das besagte auto.Ich hoffe das ich es erwerben kann sofern es noch vorhanden ist.Seine aussage war das es sich um eine uni bahn gehandelt hat,habe ihm ein autos gezeigt und er meinte achja eine Universal Bahn die hatte mein Sohn auch.
Das wäre ja mal eine entdeckung wenn es das auto gibt.

Gruß Alex

Mike...

#4 Ungelesener Beitrag von Mike... »

so ein "weisser" Benz war auch mal schön in einer Auktion drapiert... also immer schön ruhig bleiben und genau nachschauen ;-)))

wäre nicht das erste mal, dass jemand neben uni-autos auch mal ein "falsches" Auto zu Weihnachten bekommen hat!!

Alex

#5 Ungelesener Beitrag von Alex »

@Mike
Was meinst du genau mit falschem Auto?
Ja klar so was muß genau untersucht werden,aber der bekannte hat von sowas sowieso keine ahnung.Von daher mal schauen was da noch kommt.

Tommy
Scaleracer

#6 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Ich denke Mike meint einfach, dass vielleicht die Tante oder die Oma zu Weihnachten das Auto eines anderen Herstellers aus Unkenntnis in Geschenkpapier gewickelt hat.
Und ich denke mal, dass Umtauschen seinerzeit noch nicht ganz so selbstverständlich war, wie es das heute ist.

Gruß

Thomas
Beste Grüße

Thomas

Mike...

#7 Ungelesener Beitrag von Mike... »

jau genau...

Alex

#8 Ungelesener Beitrag von Alex »

Achso ok. Ja das kann auch möglich sein. Hoffe das ich diese bahn in die hände bekomme, dann werde ich sehen um was es sich da genau handelt.Wurde halt hellhörig als mir gesagt wurde er habe so einen weißen Mercedes für die Uni.

pet-tho
Licht Tüftler

#9 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Ganz abwegig ist das jedoch nicht das es ein Uni ist, das es da welche geben soll hört man immer wieder entweder Reinweiß oder so ganz helles Blau wie der 911er, aber das es bei deinem Bekannten so ein Auto ist wäre schon ein arger Glückstreffer.
Aber wie gesagt in Weiß soll es noch so einiges geben Ausser dem Pagode noch 911, 914 div. Formel1 usw.
------------Grüße vom Peter aus Franken----------
Bild

supergoali
Chassiebauer

#10 Ungelesener Beitrag von supergoali »

Ein Bekannter von mir zu Hause nen BMW 3,0 CSL in weiß. Da ist an verschiedenen Stellen so´n leichter Grauschleier drin, als ob die von Carrera da Material ausprobiert hätten.
Quelle des Wagens war eine ältere Dame, die wohl mal bei Carrera arbeitete und den mit nach Hause brachte.
Zurück zum Auto: zuerst dachte ich, es sei ein Notarztwagen ohne Blaulicht, aber es gab auch die typischen Dachlöcher net. Der Wagen hat schwarze Stoßstangen.
Könnte mir vorstellen, daß da immer mal wieder herumprobiert wurde....
Grüße aus der Kurpfalz
Jochen

------------------------------------------------

FCN - mehr Depp geht kaum...

Antworten