Der Deichring wird gebaut

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
slotzoelli
Wiedereinsteiger
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 10. Januar 2026, 19:33

Der Deichring wird gebaut

#1 Beitrag von slotzoelli »

Hallo zusammenm,
lange Zeit war ich mit dem Ausbau meines Speichers beschäftigt. Seit gestern kann ich sagen ich bin fertig. Wenigstens so weit fertig, daß ich nun meine Bahn mal aufbauen könnte. Bilder des Raumes füge ich mal bei. Im Slotmanager habe ich auch schon eine Bahn geplant. Diese kann ich aber nicht als JPG speichern. Hätte sie hier gerne auch mal gezeigt und um Eure Meinung gebeten. Vielleicht kann mir von euch jemand sagen wie ich die auf dem Rechner speichere und hier dann einfüge.
Speicher2.jpg
Speicher.jpg
die ersten beiden Bilder zeigen den Urzustand des Speichers.
20260604_155954.jpg
20260604_160134.jpg
20260607_143047.jpg
20260607_143116.jpg
20260607_143226.jpg
20260607_143311.jpg
Die Bahn soll im u gebaut werden und ca. 500 x 350 cm groß sein. Bahnlänge ca. 30 Meter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Achern
Klaus

teddy58
Servo Umbauer
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 12. September 2025, 19:53

Re: Der Deichring wird gebaut

#2 Beitrag von teddy58 »

Moin slotzoelli,

sieht super aus, dein ausgebauter Speicher! B-B
Als ich "Deichring" gelesen habe, dachte ich erstmal, dass der Speicher hier im Norden steht... aber als ich deine Postleitzahl gesehen habe, liegt er wohl leider doch "etwas" südlicher... :D
Wie auch immer, jetzt kommt die spannende Phase des Bahnbaus, dafür wünsche ich dir viel Freude, Glück und natürlich Erfolg!
Viele Grüße aus dem Süden (Dänemarks...)
Thomas

slotzoelli
Wiedereinsteiger
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 10. Januar 2026, 19:33

Re: Der Deichring wird gebaut

#3 Beitrag von slotzoelli »

Hallo Thomas,
Sorry für die Irreführung. Meine Adresse lautet Am Deich, daher der Name. Der Ausbau oben hat sich schon sehr gezogen. Ich hoffe, mit der Bahn geht es zügiger voran.
LG Klaus
Gruß aus Achern
Klaus

slotzoelli
Wiedereinsteiger
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 10. Januar 2026, 19:33

Re: Der Deichring wird gebaut

#4 Beitrag von slotzoelli »

Am Deichring3.jpg
Hab es jetzt doch noch irgendwie geschafft. Was haltet ihr von der Bahn?
für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich offen.

Gruß Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Achern
Klaus

teddy58
Servo Umbauer
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 12. September 2025, 19:53

Re: Der Deichring wird gebaut

#5 Beitrag von teddy58 »

Moin Klaus,

vielleicht geht es nur mir so, aber ich kann die Datei nicht separat aufrufen oder vergrößern... so wie hier dargestellt kann ich leider kaum was erkennen... vielleicht weiß einer der anderen Foren-Mitglieder hier Rat bzw. Hilfe?

Med venlig hilsen,
Thomas

slotzoelli
Wiedereinsteiger
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 10. Januar 2026, 19:33

Re: Der Deichring wird gebaut

#6 Beitrag von slotzoelli »

Hi Thomas, mir geht das auch so. Weiß nicht, was ich da falsch mache.
Gruß aus Achern
Klaus

slotzoelli
Wiedereinsteiger
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 10. Januar 2026, 19:33

Re: Der Deichring wird gebaut

#7 Beitrag von slotzoelli »

Habe heute mal einen Screenshot gemacht. in der Erwartung, daß man nun mehr erkennen kann. Diese Woche habe ich keine Zeit mehr. Nächste Woche aber möchte ich mit dem Bau des Tisches anfangen. Mit Rahmenhölzern 4 x 8 cm möchte ich den Unterbau machen, ein Tisch 330 x 150 cm ( linker Schenkel, der 2. Tisch 200 x 150 cm (die Mitte) und der Rechte Schenkel 250 x 150 cm.
Screenshot 2026-06-21 184331.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Achern
Klaus

teddy58
Servo Umbauer
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 12. September 2025, 19:53

Re: Der Deichring wird gebaut

#8 Beitrag von teddy58 »

Hej Klaus,

so sieht man auf jeden Fall mehr! Ich bin zwar kein Renn-Profi, aber beim spontanen Blick auf deine Strecke (die ich übrigens sehr abwechslungsreich finde!!!) würde ich mir am oberen Rand eine lange Gerade für den vollen Speed gönnen, und hier kein Kurvengeschlängel einbauen. Auch, weil das ja anscheinend das Streckenstück ist, das am weitesten "hinten" liegt und rausgeflogene Autos immer eine Herausforderung darstellen, vor allem wenn man schlecht drankommt...

Aber hier gibt es viele Streckenexperten, die sich bestimmt zu Wort melden. Ansonsten viel Spaß beim Aufbau,

med venlig hilsen fra Danmark!
Thomas

Benutzeravatar
Georg
Ultimativer Unifan
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Der Deichring wird gebaut

#9 Beitrag von Georg »

Hallo Klaus,

eigentlich kann ich mich voll Thomas anschließen. Mir gefällt deine Strecke auch ziemlich gut. Auch wenn ich nicht der Superfan von endlosen Geraden bin, so würde ich mir die paar Kurven ganz hinten auch sparen. Da stimme ich Thomas mit seiner Begründung zu.

Viel Spaß beim Bauen! Ich freu mich auf Bilder, wenn die Bahn steht.
Schöne Grüße, Georg

Antworten