Ich versteh das schon, man kann ja 1 als "neu", 2 als "sehr gut" und 3 als "gut" ansehen, muss ja nicht zwingend mit den Schulnoten einhergehen.
Ob man dann ein Auto mit Riss subjektiv als "gut bis sehr gut" wertet ist ja dann letztlich auch der subjektiven Meinung überlassen. Die Beschreibung war ja auch im Prinzip ok, weil diese Mängel ja benannt wurden, darum geht´s ja in erster Linie.
Für mich war nur nicht ok, dass er sich mit dieser Kategorieeinordnung auf mich bzw. mein Buch bezieht (denn das findet sich so in meinen Büchern nicht und einverstanden bin ich mit dieser Einordnung auch nicht, für mich ist das nach Buch 3 bis 3- und der Begriff "sehr gut" ist hier völlig fehl am Platze), das war eigentlich schon alles und ist ja auch geklärt.
Böse Absicht kann ich auch nicht erkennen, also soweit alles geklärt, denke ich.
Ferrari 312P in rot!
-
- Ultimativer Unifan
- Licht Tüftler
Nee Böse Absicht seh ich da auch nicht, da die Beschreibung ja überdurchschnittlich ist und bis auf den Verweis auf Henrys Buch eigentlich Lobenswert ist. Und mit der benotung naja ich geh da schon etwas nach dem Schulnoten und da ist 1 Sehr Gut bzw Neu. Aber gut das is meine Meinung die ich nicht als allgemein zwingend ansehe.
------------Grüße vom Peter aus Franken----------

-
- Ultimativer Unifan
nee, lobenswert ist das nicht, weil damit ja suggeriert wird, dass die Wertangabe für Zustand 2 angemessen ist, genau das ist ja das, was mich stört, weil es irreführend ist. War aber auch eher Gedankenlosigkeit, denke ich... Wenn man sich auf das Buch beziehen will, muss man sich ja auch an die Vorgaben der Kategorien halten, ansonsten ist es eben irreführend, wenn da subjektive Einschätzungen in Betzug gebracht wedren. Entweder oder eben...
- Kafuzke
- Bastelfreak
RE: Ferrari 312P in rot!
imo und im allgemeinen, wird eine 1 aber schon mit sehr gut gleichgesetzt und das läßt überhaupt keinen Interpretationsspielraum zu, und dies auch in Österreich 

Experten fahren CARRERA
-
- Ultimativer Unifan
Das ist so absolut aber auch nicht richtig, es kommt eben auf´s Thema an. Siehe z.B.
Noten
Oldtimer werden ja auch nicht mit Schulnoten eingeordnet, der Code weicht da ja schon deutlich ab, bzw. konkretisiert! Nicht anders eben in meinen Büchern. Das ist ja nicht verbindlich, nur bei einer Bezugnahme muss eben auch der Inhalt / die Einstufung dem Terminus der Quelle entsprechen...
Ich kann auch keinen Oldtimer als "guter Zustand" (=2 nach CD) unter Bezug auf Classicdata anbieten und dann real eine Zustand 4- Ronte verticken, sollte klar sein.
Noten
Oldtimer werden ja auch nicht mit Schulnoten eingeordnet, der Code weicht da ja schon deutlich ab, bzw. konkretisiert! Nicht anders eben in meinen Büchern. Das ist ja nicht verbindlich, nur bei einer Bezugnahme muss eben auch der Inhalt / die Einstufung dem Terminus der Quelle entsprechen...
Ich kann auch keinen Oldtimer als "guter Zustand" (=2 nach CD) unter Bezug auf Classicdata anbieten und dann real eine Zustand 4- Ronte verticken, sollte klar sein.