Etwas Deko ist nicht so übel

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
Nefilim

Etwas Deko ist nicht so übel

#1 Ungelesener Beitrag von Nefilim »

Hallo ihr,

habe meine Bahn jetzt knapp ein Jahr auf einer schönen grossen Platte im Keller. Da ich aber doch gerne immer wieder neue Strecken plane und aufbaue, musste ich mir bei der Dekoration was einfallen lassen. Sprich, alles muss schnell ab und nachher wieder aufgebaut sein. Auch die Zusatzeinspeisungen sind mit einer zentralen Verteilerplatte immer wieder neu einzusetzen. Randstreifen habe ich noch keine aber das wird das nächste sein was ich in Angriff nehme.
Jetzt zur sparsamen aber doch wie ich finde recht hübschen Deko:

Bild

Kies aus unserem Gartenweg und ein paar schöne grössere Brocken für die Mitte.

Auf diesem Bild, schnell montierbar und hingestellte Sachen:

Bild

Stützen aus Papprollen mit grauer Schriftfolie beklebt, Transportschutz für LKW-Türen aus schwarzem Styropor (mit Emblemen beklebt) und Bastelglas als Leitplanke für die höhergelegte Strecke.

Alles in allem günstig und schnell auf und abzubauen.

Gruss Nefi

Kafuzke
Bastelfreak

RE: Etwas Deko ist nicht so übel

#2 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Hallo Nefi,

du hast ja ne ganze Menge Platz und auch eine ganz schöne Strecke so wie es aussieht. Aber: Die Legokabelbrücken gefallen mir zwar nicht, doch sie erfüllen wohl ihren Zweck und denn Kies trag bitte wieder raus in Garten. Der passt da überhaupt nicht hin, dann lieber keine Deko. Steck lieber etwas Arbeit in das basteln von Randstreifen. ;)

Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA

supergoali
Chassiebauer

#3 Ungelesener Beitrag von supergoali »

Schöne Strecke. Hier mal ein Tipp: Ich habe mit Gewindestangen und Spanplatten unterschiedliche Höhen erzielen können, dann mit ca. 1cm dicken Spanplatten Aussenrandstreifen hergestellt und schwarz bemalt - sieht richtig gut aus. damit konnte ich mir Steilkurven und Überfahrten sparen und durch die Schrauben problemlos die Höhen verstellen.

Werde zu einem späteren Zeitpunkt mal Bilder einstellen - ich hab leider noch keine eigene Seite... ;(

Falls es ne andere Einstellmöglichkeit von Bildern gibt, bin ich für nen Tipp dankbar.

Grüße aus der Kurpfalz
Grüße aus der Kurpfalz
Jochen

------------------------------------------------

FCN - mehr Depp geht kaum...

BoyRacer

#4 Ungelesener Beitrag von BoyRacer »

Hi supergoali,

über abload.de geht das Bilder reinstellen unproblematisch und für Umsonst !

Das mit den Gewindestangen würd ich nämlich schon gerne sehen, bin zur Zeit am rumtüffteln, wie ich (möglichst unstressig) nen Höhenunterschien hinbekomme...

:))

Gruß Paul

Nefilim

#5 Ungelesener Beitrag von Nefilim »

Hallo,

Danke für die Kritik und Tipps dazu. Einen permanenten hochgelegten Streckenabschnitt wollte ich demnächst aufbauen. Der soll dann an der Wand entlang, von der Seite wo jetzt der Kies liegt, durch die Ecke an der langen Wand entlang und wieder durch die Raumecke bis zum Fenster, was ihr auf dem zweiten Bild seht, wieder runter führen.

Ich wollte kleine Regalwinkel als Abstützung an der Wand montieren. So kann ich unter dem hochgelegten Teil der Strecke auch noch legen.

Und die Einspeisung verschwindet dann unter die Platte, so das nur an jeder Seite der Platte ein Kabel nach oben führt. Das sollte genügen.

Gruss Nefi

3 Liter GTI
Karossen Lackierer

#6 Ungelesener Beitrag von 3 Liter GTI »

Hi,
also das mit dem Kies find ich jetzt nicht so schlimm (hab ich selber auch gemacht, Ätsch). Die Brückenpfeiler-stützen find ich persönlich nicht so ganz so stimmig. Lieber nur Pfeiler oder aus Styropor durchgehende Wände gezimmert. Und am meisten stört mich die Rostige Bahn unten im Bild. :P
Trotzdem Schön gemacht. Seh ich immer gerne so was und Klau Ideen.
Gruß GTI
Haschisch erweitert ihr Bewusstsein - aber nur, wenn Sie vorher eines hatten.

Antworten