nochmal Schraubzapfen...
-
- Licht Tüftler
Moin, moin,
habe lange das geeignete Material für Schraubzapfen gesucht und endlich gefunden.
In einem Kieler Bastelladen habe ich 1 Meter langes weisses Kunststoffrohr mit den Maßen innen ca. 2,5mm und außen 5mm Durchmesser gefunden. Das Zeugs läßt sich sehr gut kleben und lackieren. Die Schrauben drehe ich ganz leicht ein und erwärme sie dann mit einem Feuerzeug, dann drehe ich sie weiter ein. Die Schraubzapfen sehen fast aus wie original und halten auch sehr gut.
Wenn ihr Interesse habt, kann ich euch ja welche besorgen.
Werde dann aber das 1m Stück in kleine Stücke zersägen um es besser zu verschicken. Die 1m Stangen kosten 3,45. Damit können viele Autos umgebaut/repariert werden.
Gruß
Holger
habe lange das geeignete Material für Schraubzapfen gesucht und endlich gefunden.
In einem Kieler Bastelladen habe ich 1 Meter langes weisses Kunststoffrohr mit den Maßen innen ca. 2,5mm und außen 5mm Durchmesser gefunden. Das Zeugs läßt sich sehr gut kleben und lackieren. Die Schrauben drehe ich ganz leicht ein und erwärme sie dann mit einem Feuerzeug, dann drehe ich sie weiter ein. Die Schraubzapfen sehen fast aus wie original und halten auch sehr gut.
Wenn ihr Interesse habt, kann ich euch ja welche besorgen.
Werde dann aber das 1m Stück in kleine Stücke zersägen um es besser zu verschicken. Die 1m Stangen kosten 3,45. Damit können viele Autos umgebaut/repariert werden.
Gruß
Holger
"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!"
Warren Buffett
Warren Buffett
- CarpCatcher
- Site Admin
Hallo holler,
das habe ich auch mal gehabt, leider nicht mehr zu bekommen bei uns.
Wenn es wirklich 2,5 X 5 mm ist nehme ich 5 St.
Eventuell verrät der Händler Dir für einen Kollegen in Dormagen die Bezugsquelle.
Gruß Elmar
das habe ich auch mal gehabt, leider nicht mehr zu bekommen bei uns.
Wenn es wirklich 2,5 X 5 mm ist nehme ich 5 St.
Eventuell verrät der Händler Dir für einen Kollegen in Dormagen die Bezugsquelle.
Gruß Elmar
-
- Licht Tüftler
Hallo Elmar,
ich kann leider erst in einigen Tagen wieder zu dem Laden fahren. Muß nachher zur einer Tagung und bin vor Dienstag nicht zurück.
Ich werde die Teile nochmal messen. Mir kommen die etwas kleiner vor. Muß mir nur noch eine neue Messlehre kaufen.
Aber das genaue Maß ist ja fast egal, da die richtig gut passen.
Bevor ich welche kaufe, gebe ich nochmal die genauen Abmessungen auf.
Bis die Tage
Gruß
Holger
ich kann leider erst in einigen Tagen wieder zu dem Laden fahren. Muß nachher zur einer Tagung und bin vor Dienstag nicht zurück.
Ich werde die Teile nochmal messen. Mir kommen die etwas kleiner vor. Muß mir nur noch eine neue Messlehre kaufen.
Aber das genaue Maß ist ja fast egal, da die richtig gut passen.
Bevor ich welche kaufe, gebe ich nochmal die genauen Abmessungen auf.
Bis die Tage
Gruß
Holger
"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!"
Warren Buffett
Warren Buffett
- Ralef
- Reifenschleifer
RE: nochmal Schraubzapfen...
Super--
nach dem Zeug habe ich mir schon die Hacken abgelaufen.
2 Meter hatte ich auch gerne.
Kannst du das Zeug bei elmar ins Packet packen und das Porto für uns halbieren ?
mfg
ralf
ps
hast auch ne PN
nach dem Zeug habe ich mir schon die Hacken abgelaufen.
2 Meter hatte ich auch gerne.
Kannst du das Zeug bei elmar ins Packet packen und das Porto für uns halbieren ?
mfg
ralf
ps
hast auch ne PN
- vaterundsohn
- Licht Tüftler
@ Holler,
na dann machen wir die 10 voll.
Ich nehme 3 Stangen , und auch bei Elmar ins Paket.
Porto durch drei
na dann machen wir die 10 voll.
Ich nehme 3 Stangen , und auch bei Elmar ins Paket.
Porto durch drei
Gruss us Kölle von Ingo
- dudi
- Chassiebauer
RE: nochmal Schraubzapfen...
Hallo Holger
Ich würde dann auch 4 Meter nehmen, wenn das möglich wäre. :] Vielen Dank
Gruß
Walter
Ich würde dann auch 4 Meter nehmen, wenn das möglich wäre. :] Vielen Dank
Gruß
Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!
- husky
- Site Admin
Hi Leute
ich denke ich weiß was Holger meint.
Hab ich letztes Jahr in einem Laden für Architeckturmodellbau in Berlin gefunden
Der Laden heißt Modulor und hat auch einen Onlineshop.
Die heißen Butyrate Rohre und gibts in verschiedenen Farben.
Die Rohre haben die (offiziellen) Maße 4,8 x 2,3 mm.
Die Schrauben passen aber perfekt rein.
Auf meiner Homepage findet ihr bei den Tips ein Vergleichsbild mit einem Originalschraubzapfen.
Moin Moin
Erk
ich denke ich weiß was Holger meint.
Hab ich letztes Jahr in einem Laden für Architeckturmodellbau in Berlin gefunden
Der Laden heißt Modulor und hat auch einen Onlineshop.
Die heißen Butyrate Rohre und gibts in verschiedenen Farben.
Die Rohre haben die (offiziellen) Maße 4,8 x 2,3 mm.
Die Schrauben passen aber perfekt rein.
Auf meiner Homepage findet ihr bei den Tips ein Vergleichsbild mit einem Originalschraubzapfen.
Moin Moin
Erk
Moin Moin
Erk

Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!
- Wolfgang N.
- Chassiebauer
Hallo Holler,
Wolfgang N. nimmt dann auch gerne einen Meter von dem Rohr!
Danke!
Wolfgang N. nimmt dann auch gerne einen Meter von dem Rohr!
Danke!
-
- Licht Tüftler
Hallo an alle,
bin leider erst jetzt wieder im Lande....
und auch gleich beim Bastelshop vorbeigefahren. Ich hatte dort 2 m Röhrchen gekauft. Das eine passte perfekt, das andere ist zu groß. Das passende hat das Maß 2mm innen und 5 mm außen. Das nicht passende 3mm innen und 5 mm außen. Leider kann er die mit 2mm innen nicht mehr besorgen und hat auch keine mehr davon. Die werden laut Anfrage beim Hersteller nicht mehr produziert. Ich hatte da mit einem Reststück noch Glück. Jetzt werde ich folgendes versuchen: ich habe ein Röhrchen mit den Maßen 2 mm innen und 3mm außen besorgt. Das werde ich in das größere Röhrchen kleben und dann mal damit meinen grünen Porsche 936 ausstatten. Ich werde davon berichten, ob das funktioniert.
Ich kann da leider nichts anderes machen und hatte selbst nur etwas Glück, daß ich zwischen den Röhrchen ein passendes gefunden habe.
Die passenden Röhrchen werde ich besorgen und dann gleich mindestens 15 Stück. Verteilen kann ich die dann ja noch.
Gruß Holger
bin leider erst jetzt wieder im Lande....
und auch gleich beim Bastelshop vorbeigefahren. Ich hatte dort 2 m Röhrchen gekauft. Das eine passte perfekt, das andere ist zu groß. Das passende hat das Maß 2mm innen und 5 mm außen. Das nicht passende 3mm innen und 5 mm außen. Leider kann er die mit 2mm innen nicht mehr besorgen und hat auch keine mehr davon. Die werden laut Anfrage beim Hersteller nicht mehr produziert. Ich hatte da mit einem Reststück noch Glück. Jetzt werde ich folgendes versuchen: ich habe ein Röhrchen mit den Maßen 2 mm innen und 3mm außen besorgt. Das werde ich in das größere Röhrchen kleben und dann mal damit meinen grünen Porsche 936 ausstatten. Ich werde davon berichten, ob das funktioniert.
Ich kann da leider nichts anderes machen und hatte selbst nur etwas Glück, daß ich zwischen den Röhrchen ein passendes gefunden habe.
Die passenden Röhrchen werde ich besorgen und dann gleich mindestens 15 Stück. Verteilen kann ich die dann ja noch.
Gruß Holger
Warren Buffett
Warren Buffett
-
- Licht Tüftler
So, ich nochmal,
Ich bestelle jetzt folgende Kunststoffröhrchen:
l=760 mm ø 4,8 x 2,3 weiß Preis pro stück 2,30 Euronen
Danke für den Tipp, ERK
Wegen des Mindestbestellwertes nehme ich minimum 20 Stück ab.
Diese Teile werde ich dann an alle, die bis jetzt bei mir bestellt haben, versandkostenfrei zu Euch schicken.
Ist das so i.O. ??
Gruß
Holger
Ich bestelle jetzt folgende Kunststoffröhrchen:
l=760 mm ø 4,8 x 2,3 weiß Preis pro stück 2,30 Euronen
Danke für den Tipp, ERK

Wegen des Mindestbestellwertes nehme ich minimum 20 Stück ab.
Diese Teile werde ich dann an alle, die bis jetzt bei mir bestellt haben, versandkostenfrei zu Euch schicken.
Ist das so i.O. ??
Gruß
Holger
Warren Buffett
Warren Buffett