Moin,
sorry - bin die letzte Zeit leider zu nix gekommen...
Am Wochenende jetzt aber endlich mal den C6 fertig gestellt
Das mit dem Kürzen - oder besser anpassen der Länge - der Stehbolzen wird beim tunen meiner Fahrzeuge eigentlich immer angewendet.
Den C6 wollte ich eigentlich in einen "originalen" Zustand bringen - aber so sieht das echt blöd aus...
Ich weiß vor allem nicht, warum die das damals nicht besser hinbekommen habe
Der C6 mit dem geschlossenen, grauen Chassis sieht viel stimmiger aus
C6Restore20.jpg
und liegt vor allem viel flacher mit der Schnauze auf der Bahn...
C6Restore21.jpg
Hier links mal mein C6 "Einsatzfahrzeug" - der ist schon maximal tiefergelegt, mit gekürztem Schleifer etc.
Wie man hier erkennt, ist noch genug Platz im vordern Bereich vorhanden
C6Restore22.jpg
aber irgendwie steht der Schraubzapfen auch schief- doch so stark verzogen
C6Restore23.jpg
Also ein gutes Stück vom Schraubzapfen abtrennen - aber darauf achten, das die Schnittfläche parallel zur Karosse verläuft!
C6Restore24.jpg
Damit kommt die Schauze schon deutlich weiter runter!
C6Restore25.jpg
Viel mehr geht aber nur noch mit weiteren massiven Eingriffen im Bereich Lampenträger und Schleifer!
Eventuell bekommt der vorne noch größere Reifen - dann sieht das Radhaus nicht so leer aus...
Bis zu dieser Länge gehen auch noch die "normalen" Schrauben

- aber ich weiß was du meinst Alex
Zum Thema Verzug - ich hab dann nochmal meine anderen C6 zusammengetragen und den "Verzug" verglichen...
Die sind eigentlich alle gleich - wusste gar nicht, das ich so viele hab
C6Restore26.jpg
Moin Moin
Erk
