Ferrari 312P in rot!

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
3 Liter GTI
Karossen Lackierer
RE: Ferrari 312P in rot!

#11 Ungelesener Beitrag von 3 Liter GTI »

ist doch schon einer in 1a Zustand ;)
Oder ist guter bis sehr guter Zustand doch eher 1b-

Ja ich war der Täter ich gestehe.
Aber wie soll man ein sonst einwandfreies Fahrzeug was bis auf einen minimalen geklebten Bruch in einer 1,5 mm Heckstrebe deklarieren.
Totalschaden?? oder doch lieber sehr gut mit abzug als wie andere Pappnasen als Top oder Super Toll usw.
Das mit dem Bezug auf Infoquellen (Danke Henry) weiß ich jetzt auch.
GTI
Haschisch erweitert ihr Bewusstsein - aber nur, wenn Sie vorher eines hatten.

pet-tho
Licht Tüftler

#12 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Ok auf den ersten Blick sieht der Wagen Gut aus, aber dadurch das er geklebt ist geht er runter auf maximal 3, Ein Echter Sammler gibt dir für den Wagen kaum noch was, Aber da du es ja in deiner Beschreibung drin hast blüht dir da ja zum Glück kein Ärger. Hoffe ich hab dich jetzt nicht geknickt (liegt mir fern das zu tun) aber das is leider die Realität, Henry wird dir das sicher auch schon gesagt haben.
------------Grüße vom Peter aus Franken----------
Bild

Henry
Ultimativer Unifan

#13 Ungelesener Beitrag von Henry »

3 Liter GTI' dateline='1188462360 hat geschrieben: ist doch schon einer in 1a Zustand ;)
Oder ist guter bis sehr guter Zustand doch eher 1b-

Ja ich war der Täter ich gestehe.
Aber wie soll man ein sonst einwandfreies Fahrzeug was bis auf einen minimalen geklebten Bruch in einer 1,5 mm Heckstrebe deklarieren.
Totalschaden?? oder doch lieber sehr gut mit abzug als wie andere Pappnasen als Top oder Super Toll usw.
Das mit dem Bezug auf Infoquellen (Danke Henry) weiß ich jetzt auch.
GTI
Hi,

Mir ging es erstmal darum, dass ich hier als Referenz falsch zitirt wurde, was ich natürlich ungut finde, denn in meinen Büchern steht nicht, dass ein Auto mit Riss gut-sehr gut einzustufen ist. Davon abgesehen hast Du es ja auch anständig beschrieben!

Ich persönlich halte meine Ebay-Auktionsbeschreibungen eigentlich immer möglichst nüchtern und vermeide subjektive Begriffe wie "sehr schön" etc. Ich nenne halt sachlich alle relevanten Mängel, ggf. stelle ich noch heraus, das bestimmte typische Fehler eben NICHT vorhanden sind (das erspart die Anfragen, die sonst danach fragen, also bei einem 935 z.B. "kein Riss in der Fronthaube", dass gibt dem Köufer ja auch Sicherheit, weil das dann rechtlich eine zugesicherte Eigenschaft ist). Solche Sachen wie "in diesem Zustand sehr selten" etc. liest Du bei mir auch nicht (bzw. nur in extrem seltenen Ausnahmen). Ich fahre da bisher sehr gut mit und der Interessent hat damit eine klare Vorstellung, was er zu erwarten hat. Ob er das dann als selten, sehr schön oder sonstwas ansieht, kann er dann ja selbst entscheiden ;-) Allerdings sind in meinen Auktionen sicher auch die aussagekräftigen Fotos hilfreich ohne die für sich schon einiges über den Zustand sagen, was man bei vielen anderen Bildern wohl nicht sieht.

Eine Beschreibung Deines Ferraris hätte bei mir wie folgt ausgesehen:
"- alle Beschlagteile vollständig und original, seitliche Decals und Streifen mit Spielspuren
- vorderer Lufteinlass einwandfrei, Heckstrebe gerissen (ohne Materialverlust) und geklebt
- Funktion einwandfrei"

Nebenher: In der Heckstrebe ist ja laut Angabe ein Riss, dann würde ich auch nicht vorher angeben "ohne Risse". Und wenn Du auf das Buch bezug nimmst, ist es eben bestenfalls Zustand 3, Zustand 1 ist ladenneu ohne jede Einschränkung, Zustand 2 trifft auf ein Fahrzeug mit Bruch auch in keinem Fall zu.

Gruß, Henry

3 Liter GTI
Karossen Lackierer

#14 Ungelesener Beitrag von 3 Liter GTI »

Hallo Henry,
lag mir fern dich oder dein Buch in irgendeiner weise falsch oder verzerrt wieder zugeben. Hatte den 312 auch mit gut (3) bis sehr gut (2) deklariert, weil er "meines" Erachtens (was wie gesagt subjektiv ist) zwischen den Stühlen hängt. Aber man lernt nie aus und jetzt bin ich schlauer für´s nächste mal.
MfG GTI

Kafuzke
Bastelfreak

#15 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

gut=3 und sehr gut=2, gabs da etwa noch ne Reform die wir in der Eifel verpennt haben ;)
Experten fahren CARRERA

pet-tho
Licht Tüftler

#16 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Wir in Franken hatten die Reform auch noch nicht 8o
Bild

3 Liter GTI
Karossen Lackierer

#17 Ungelesener Beitrag von 3 Liter GTI »

3 Liter GTI schrieb am 30.08.2007 15:42
Hatte den 312 auch mit gut (3) bis sehr gut (2) deklariert,

Sorry Schrubfeiler meinerseits.
Natürlich richtig wie du sagst 2= sehr gut und 3= gut.
Hach ja das alter!! 8)
MfG
GTI

pet-tho
Licht Tüftler

#18 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Irgentwie steh ich auf`m Schlauch oder hab was verschlafen, Sehr Gut = 1 Gut = 2 bei mir nicht 2 sehr Gut und 3 Gut ?( ?( ?(
Bild

servokurt
Reifenschleifer

#19 Ungelesener Beitrag von servokurt »

hi Peter, wird Zeit das deine tochter in die schule kommt. jetzt heißt 1= supidupioberaffengeil und 2 = sehr gut und 3=gut. wenn du dann in die schweiz auswanderst wirds evtl komplizierter soweit ich weiß ist hier 6= sehr gut
grüße
kurti

supergoali
Chassiebauer

#20 Ungelesener Beitrag von supergoali »

...jaja, so verschieden sind die Meinungen :) :)
Grüße aus der Kurpfalz
Jochen

------------------------------------------------

FCN - mehr Depp geht kaum...

Antworten