Seite 2 von 2
RE: Frage zur Serienübersetzung
Verfasst: Donnerstag 6. November 2008, 11:57
von Wolfgang N.
Danke,
jetzt hab`ich`s auch geschnallt.
Ohne Hirn ist man halt manchmal wie blöd!
Grüsse,
Wolfgang
RE: Frage zur Serienübersetzung
Verfasst: Donnerstag 6. November 2008, 12:09
von Kafuzke
... und so sieht das dann von unten aus.
Bild geklaut aus einem Beitrag vom Tommy

RE: Frage zur Serienübersetzung
Verfasst: Donnerstag 6. November 2008, 12:24
von CarpCatcher
Ja, so ist das !
Carrera und die Standards,
es arbeitet auch jeder mit Positiv geregelten Reglern
und Anschlusschienen.
Carrera jedoch seit 1963 mit negativ Regelung, und das bis Heute.
Warum also sollten Sie sich bei der Übersetzung an Standards halten ?
Selbst in der 1:24 Indycar Serie haben sie die Universal Übersetzung verwendet.
Selbst ein Unischleifer ist nicht der Standard, aber das macht die Sache doch erst interessant für uns, oder ?
Gruß Elmar
RE: Frage zur Serienübersetzung
Verfasst: Donnerstag 6. November 2008, 13:58
von WoBl
Hinter diesen ausgefallenen Maßen steckt natürlich System! Die Hersteller wollen damit natürlich vermeiden ,dass ein jeder seine Ersatzteile auf das Produkt schraubt sondern,dass nur die Originalteile passen. Das gibt´s nicht nur im Slotbereich, schaut euch z.B.Zündapp an (waren die nicht auch in NBG oder Fürth ansässig?), versucht da mal ein Standardbauteil dranzuschrauben, das geht mit ziemlicher Sicherheit schief

, und das in allen Bereichen, da kann man von Glück reden, dass Carrera wenigstens bei den Achsen auf ein gerades Maß gegangen ist ,da geht schon einiges. Stellt euch nur mal vor die hätten ein Achsmaß von 2,88 oder 3,27 genommen

!!! (und Bühler vielleicht noch ein Wellenmaß von 1,9).
WoBl
RE: Frage zur Serienübersetzung
Verfasst: Donnerstag 6. November 2008, 20:07
von Wolfgang N.
Noch mal Danke an Alle für die Hilfe.
Heute Abend ein Sigma Ritzel montiert und das Kätzchen schnurrt.

)

) Schöööööööööööön!

)
Grüsse,
Wolfgang