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RE: Ist das der Carrera Trafo 53715 ?
Verfasst: Freitag 28. November 2008, 05:38
von pet-tho
Was wieso 36V ?( wir Nürnberger fahren ohne Trafo mit 220V, wir konzentrieren uns einfach etwas mehr beim fahren und bekommen die Motoren auf Paletten direkt vom Hersteller aus China

RE: Ist das der Carrera Trafo 53715 ?
Verfasst: Freitag 28. November 2008, 08:10
von CarpCatcher
Na, ihr habt es schon verstanden.
36V
Ne aber im ernst, was will man mit 12 V.
Elmar
RE: Ist das der Carrera Trafo 53715 ?
Verfasst: Freitag 28. November 2008, 08:40
von racer
naja, mit 12V könnte man z.B. die Regler einsparen ...... und die Rundenzeiten wären super konstant

RE: Ist das der Carrera Trafo 53715 ?
Verfasst: Freitag 28. November 2008, 10:05
von Frank
@pet-tho
Bei den Kölnern, kommen sogar bis zu 240 Volt aus der Steckdose.....kann ja sein, dass auf dem weg nach Nürnberg einige Völter auf der Strecke bleiben!

8)
Frank
RE: Ist das der Carrera Trafo 53715 ?
Verfasst: Freitag 28. November 2008, 12:06
von Magic
Normal sind laut Kraftwerk aber nur 230V

Aber bei den Kölnern ist ja immer alles abnormal

RE: Ist das der Carrera Trafo 53715 ?
Verfasst: Freitag 28. November 2008, 12:49
von Alex
Klugscheißmodus an:"Da wir aber wissen das wir ein Wechselspannungsnetz haben kann die Spannung auch mal bis zu 240V betragen.

"Klugscheißmodus aus.
Kein Wunder wenn die Autos immer größer werden,ansosnten passen die Motoren mit der großen Leistung nicht mehr rein.
Gruß Alex
RE: Ist das der Carrera Trafo 53715 ?
Verfasst: Freitag 28. November 2008, 17:04
von Frank
Da kann man sich ja eigentlich die Burago-Autos in 1:18 kaufen und dann aus der Waschmaschine den Motor einbauen!!
Die gehen dann bestimmt, mit Doppelschleifer versteht sich, gut ab.
Welchen Regler kann man denn da brauchen? ?(
Frank
RE: Ist das der Carrera Trafo 53715 ?
Verfasst: Freitag 28. November 2008, 17:11
von Alex
ich habe da ne bessere Frage, welche achsen nimmt man da? So ein universal Motor wiegt ja ne kleinigkeit. Aber schnell ist man damit bestimmt.
Gruß Alex