Moin Moin,
erstmal Dank an alle für eure Ideen und Beiträge, es ist schön Eure Meinungen dazu zu lesen und sich damit auseinander zu setzen.
Also fang ich mal von unten an:
Hallo Tommy,
Du hast recht, bei solchen Kurven kann man schön driften, aber ich glaube der erhöhte Schwierigkeitsgrad liegt darin wenn der Radius sich ändert und die Kurve auf und zu geht.
Die Steigerung nochmals ist wenn hier auch noch Steigungen oder Gefälle drin sind.
Irgendwo hier im Forum hab ich den Satz gelesen " geradeaus kann jeder "

:)
Hallo sunny-cgn,
an der langen Geraden befindet sich bei mir die Dachschräge hier kann man leider nicht stehen.
aus diesem Grund ist hier die lange Gerade mit anschliesend rechts und links die Steilkurven.
Ich hoffe das hier kein Fahrzeug rausfliegt denn man wird hier nicht so gut rankommen. ( @ Holcor deswegen die Steilkurven )
Wer dann bei mir als zweiter Fahrer fährt, bekommt ein Verlängerungskabel für den Regler so können die Fahrer versetzt stehen
ohne sich gegenseitig die Sicht zu nehmen.
@Thomas
ich habe die überarbeitete Version meines Layouts unten dran.
Wie Du sehen kannst habe ich einen Platz für die Boxengasse vorgesehen.
Die andere Gerade soll über die ( wie heißt es richtig ? ) Garagen bzw. Fahrerlager drüberweg gehen.
Platz für Fahrer siehe Erklärung oben, und für Zuschauer wird es die Tribünen geben.
Für Fans und Zuschauer in 1:1 gibt es im Spitzboden Natürlich nicht so viel Platz aber zwei bis drei Stühle wird es geben und der Rest wird zum Bier holen in den Vorratsraum geschickt.

:D
Hallo Holger,
wenn Du nochmal bei mir auf der alten Strecke fahren willst, dann schwing Deinen Hintern hier her, ich sag Hermann Bescheid und dann machen wir ein Abschlussrennen. Ihr seid dann natürlich die Ersten die den neuen "Niedersachsenring" dann auch einweihen.
Beim Randstreifen schneiden sag ich Dir Bescheid wann Du helfen kannst,

kriegst auch ein Bierchen zur Entlohnung.

@ Markus
Wo die Fahrer stehen kannst Du jetzt auf dem neuen Layout sehen.
Der Vorteil, im kurvigen Bereich kommt man besser ran, weil man ja dichter beisteht.
Gruß @ all Andreas