Seite 2 von 2

RE: Eure "Wenn-ich-könnte-dürfte-wie-ich-wollte-Strecken" bitte hier posten...

Verfasst: Donnerstag 18. Februar 2010, 16:52
von Frank
Na dann schieb ich auch mal ein Bild hier rein.:shy:

Bild]Bahn[/url]

Bin auch schon die "ALTE" am zerlegen!:D

Bin schon auf die Kritiker gespannt!:heart:

Frank

RE: Eure "Wenn-ich-könnte-dürfte-wie-ich-wollte-Strecken" bitte hier posten...

Verfasst: Donnerstag 18. Februar 2010, 19:16
von Magic
@Frank
Dein Entwurf erinnert mich stark an Jochens (supergoalis) Kurpfalzring ;)
Und die ist wirklich genial zu Fahren. Mit genügend Platz würde ich so eine 4-spurige Bahn auch baun.

RE: Eure "Wenn-ich-könnte-dürfte-wie-ich-wollte-Strecken" bitte hier posten...

Verfasst: Donnerstag 18. Februar 2010, 23:22
von Frank
@Sascha

Genau, die hat mir so gut gefallen, dass ich nicht anders konnte, als sie leicht verkürzt/geändert nach zu zeichnen/bauen! Name wird wohl der Nord-Eifel-Ring werden.


Frank

RE: Eure "Wenn-ich-könnte-dürfte-wie-ich-wollte-Strecken" bitte hier posten...

Verfasst: Freitag 19. Februar 2010, 23:20
von fluff
Hallo Zusammen,

zur Zeit habe ich einen großen Raum zur Verfügung und konnte mich richtig austoben. Die Strecke gefällt mir richtig gut. Da ich Teppichrutscher bin, habe ich auch die von manchen so verhasste Brücke drin. Wobei ich gestehen muss ich finde sie als zusätzliches Hinderniss echt ganz reizvoll (nicht schlagen...) - natürlich können die ganz tiefen dann halt nicht mit machen.

Bild

Slotlänge ist ca 44,9 m und die Bestzeit liegt zur Zeit bei 18,8 sec.

Gruß
Fluff

RE: Eure "Wenn-ich-könnte-dürfte-wie-ich-wollte-Strecken" bitte hier posten...

Verfasst: Samstag 20. Februar 2010, 05:41
von supergoali
fluff hat geschrieben:

Bild

Hi Fluff,
mir fällt auf, dass du vor fast jeder Kurve eine "Gegen-K0" eingebaut hast. Wie fährt sich das denn? Musst du da nicht jedesmal zuviel Speed raus nehemn?
Grüße
Jochen

RE: Eure "Wenn-ich-könnte-dürfte-wie-ich-wollte-Strecken" bitte hier posten...

Verfasst: Samstag 20. Februar 2010, 15:20
von fluff
Hallo Jochen,

die "Vorkurve" ist jeweils innen eine K1 und Außen ein K2, der Effekt ist, dass man mit mehr Speed in die Kurve reinfahren kann, weil der Wagen dann ersteinmal in die spätere Kurvenrichtung aufgeschaukelt wird. Man kann so die eigentliche Kurve mit mehr Speed fahren als ohne die Vorkurve. Auf diese Art kann der Innerste bei geschicktem Anbremsen sogar mind. so schnell durch die Kurve kommen wie die anderen 3. Der Nachteil ist jedoch, dass die Fahrtrichtung festliegt - Also eher nichts für feste Bahnen. Aber ich bin ja Teppichrutscher...

Gruß
Fluff