Uni Golf Händlermodell
-
- Ultimativer Unifan
@ Kurt
Das mit den 3 Structos ist mir bekannt (falls wir von den gleichen reden, da hab ich Bilder von), aber eben dieser Verkäufer, auf den sich der Typ ja beruft sagt, er kann diese Story ausdrüclklich NICHT bestätigen, der hat nie solch fertige Unis zu Musterzwecken bekommen! Und das ist ja recht eindeutig, denke ich...
Nun denn, ich denke, so richtig wichtig ist das in diesem Fall auch nicht, mir persönlich ging es nur um meine Ansicht, dass ich Autos, die sich nur durch fehlende Gewinde "auszeichnen" nicht so prickelnd finde. Da können ja andere auch durchaus zu anderen Urteilen gelangen.
Die beiden aus der Auktion standen inziwschen ja auch schon wieder auf Börsen zum Verkauf.
Was Detlev und Co angeht, hat die Wertung für mich nichts damti zu tun, ob er nun noch lebt oder nicht. Zudem war das ja auf ganz normalen (und legitimen!) kommeziellen Interesse basierend, was er so gemacht hat. Und so manches war eben -gelinde gesagt- fragwürdig...
Aber auch das mag jeder werten wie er will, das steht ausser Frage.
Gruß, Henry
Das mit den 3 Structos ist mir bekannt (falls wir von den gleichen reden, da hab ich Bilder von), aber eben dieser Verkäufer, auf den sich der Typ ja beruft sagt, er kann diese Story ausdrüclklich NICHT bestätigen, der hat nie solch fertige Unis zu Musterzwecken bekommen! Und das ist ja recht eindeutig, denke ich...
Nun denn, ich denke, so richtig wichtig ist das in diesem Fall auch nicht, mir persönlich ging es nur um meine Ansicht, dass ich Autos, die sich nur durch fehlende Gewinde "auszeichnen" nicht so prickelnd finde. Da können ja andere auch durchaus zu anderen Urteilen gelangen.
Die beiden aus der Auktion standen inziwschen ja auch schon wieder auf Börsen zum Verkauf.
Was Detlev und Co angeht, hat die Wertung für mich nichts damti zu tun, ob er nun noch lebt oder nicht. Zudem war das ja auf ganz normalen (und legitimen!) kommeziellen Interesse basierend, was er so gemacht hat. Und so manches war eben -gelinde gesagt- fragwürdig...
Aber auch das mag jeder werten wie er will, das steht ausser Frage.
Gruß, Henry
-
- Ultimativer Unifan
@ Kurt
Noch ´ne PN
Noch ´ne PN
RE: Uni Golf Händlermodell
## boaaaah... machts doch nicht so kompliziert....
## ich komme kaum noch mit was jetzt wer ist!!! ;-)))
## ich habe gerade mit Marco Frömter geredet...
## und der hat gesagt, dass die "Händlermodelle"
## nicht über ihn gekommen sind!!
eines ist auf jeden fall sicher, der den ich als erstbesitzer kenne hatte einen golf, aber nur karosse und mit weißem dach.
## erstbesitzer von was???
## Golf Karosse ging von Frömter an Tauschek...
## das ist aber nicht der Golf aus der "Händlermodell" Auktion
die wurde verkauft. den jetzigen Besitzer- fals die nciht schon wieder auf reisen ging kenne ich auch.
## du meinst die golf karosse!?!? um die gehts ja nicht... oder?
Die 2 die in der auktion waren, sind nicht von meinem Bekannten.
## wer ist der Bekannte den du meinst... dein Nachbar???
Der hat aber an die Versteigerer hintergrund adresse 3 weitere teile verkauft, sind aber Structo teile gewesen.
## versteigerer hintergrund adresse????
## machs doch nich so kompliziert!!!
## frömter hat die structos an deinen nachbar dieter
## verkauft!!
## das ist eines der ersten sachen von carrera die von frömter
## an nachbar dieter gingen... aber nicht die "händlermodelle"
## allerdings kennt dieter den tauschek...
## steckt da jetzt der Tauschek hinter den Händlermodellen???
## tauschek hat ja auch die Kartons für seine
## Slot CLassic Modelle machen lassen...
## vielleicht hat der auch welche in weiss!!!
## ganz schön verzwickt!?!?!? ;-)))
## ich komme kaum noch mit was jetzt wer ist!!! ;-)))
## ich habe gerade mit Marco Frömter geredet...
## und der hat gesagt, dass die "Händlermodelle"
## nicht über ihn gekommen sind!!
eines ist auf jeden fall sicher, der den ich als erstbesitzer kenne hatte einen golf, aber nur karosse und mit weißem dach.
## erstbesitzer von was???
## Golf Karosse ging von Frömter an Tauschek...
## das ist aber nicht der Golf aus der "Händlermodell" Auktion
die wurde verkauft. den jetzigen Besitzer- fals die nciht schon wieder auf reisen ging kenne ich auch.
## du meinst die golf karosse!?!? um die gehts ja nicht... oder?
Die 2 die in der auktion waren, sind nicht von meinem Bekannten.

## wer ist der Bekannte den du meinst... dein Nachbar???
Der hat aber an die Versteigerer hintergrund adresse 3 weitere teile verkauft, sind aber Structo teile gewesen.
## versteigerer hintergrund adresse????
## machs doch nich so kompliziert!!!
## frömter hat die structos an deinen nachbar dieter
## verkauft!!
## das ist eines der ersten sachen von carrera die von frömter
## an nachbar dieter gingen... aber nicht die "händlermodelle"
## allerdings kennt dieter den tauschek...
## steckt da jetzt der Tauschek hinter den Händlermodellen???
## tauschek hat ja auch die Kartons für seine
## Slot CLassic Modelle machen lassen...
## vielleicht hat der auch welche in weiss!!!
## ganz schön verzwickt!?!?!? ;-)))
Da hat dann aber irgendjemand auf diesem Weg gewaltig finanziellen Verlust gemacht, denn Schneider wird die Ersatzteil-Autos ja akum für 5 DM pro Stück vertickt habenMike...' dateline='1212390540 hat geschrieben: ist also so wie vermutet oder???
schneider hat die teile von carrera als ersatzteile bekommen...
zusammengesetzt was ging... und in die weissen kartons gesteckt die nachproduziert wurden für die exclusiv usw...
so sind die auch bei anderen händlern gelandet.,.. und bei dem typen von der auktion...
und meine 4 stck kamen auf nen flohmarkt... doirt zu chris... und durch tausch zu mir!!

warum nicht!!!Crazy-Chris' dateline='1212772440 hat geschrieben: Da hat dann aber irgendjemand auf diesem Weg gewaltig finanziellen Verlust gemacht, denn Schneider wird die Ersatzteil-Autos ja akum für 5 DM pro Stück vertickt haben
wer weiss zu welchem händler die gekommen sind... keiner hat sie gebraucht als ersatzteil oder so... und als dann das ganze sortiment raus ging... hat halt jemand die dinger mitgenommen!!
sooo abwegig ist das nicht...
henry hat vom schneider ja glaube ich auch mal ne neue karosse einfach so bekommen...
es gab mal zeiten da waren die nicht soooo teuer!!
-
- Ultimativer Unifan
Nciht nur eine... Schneider hat Ende der 80er meine ganzen überschüssigen Autos bekommen, die ich gereinigt und fahrfertig gemacht habe. Zu Preisen, mit denen wir beide gut leben konnten. Auf Durchreise hab ich ihn dann mal spontan besucht, um ihn persönlich kennenzulernen. Da hat er mir die Dinger geschenkt, aber halt nicht einfach so, sondern eben auch als Anerkennung für die guten Beziehungen.
Zu der Zeit wurden solche Autos (komplett) mit 40 - 70 DM gehandelt... Und das Autos auf dem Flohmarkt billig vertickt werden/ wurden ist ja nun kein nennenswertes Phänomen. Es wurden schon Stadtmeisterschaftsmodelle von Sammlerwitwen in den Müll geworfen, also darüber kann ich mich nun wirklich nicht wundern @ Chris
Zu der Zeit wurden solche Autos (komplett) mit 40 - 70 DM gehandelt... Und das Autos auf dem Flohmarkt billig vertickt werden/ wurden ist ja nun kein nennenswertes Phänomen. Es wurden schon Stadtmeisterschaftsmodelle von Sammlerwitwen in den Müll geworfen, also darüber kann ich mich nun wirklich nicht wundern @ Chris
-
- Ultimativer Unifan
Nachtrag: Tauschek hatte die Dinger damals VOR der Autkion gesehen und keine ernsthaften Preis geboten (weil er auch nichts besonderes darin erkennen konnte). Nachdem die dann in der Auktion hochgingen, hat er mich gefragt, ob er einen Fehler gemacht hätte, die nicht zu kaufen. Da ich darin nichts anderes sehe, als Autos ohne Gewinde im Chassis, hab ich ihm geantwortet, "aus meiner Sicht nicht". Das war´s auch schon..
ICh versteh das ganze Thema hier eh nicht mehr so recht. Die Autos selbst sind Banane´und die aufgetischten Storys dazu halt nicht nachvollziehbar/ nicht belegt. So what....????? Ich fand´s jetzt nur nicht ganz korrekt, das Kurt was von "Wahrheit" gegen "Fantasie" schreibt, wenn die andere Geschichte ja nun nicht haltbar ist und meine Sichtweise einer möglichen Erklärung auch nur eben als MÖGLICHKEIT deklariert wurde. Das haben wir aber per PN aus der Welt geräumt!!!
Bei den Namen, die so im Spiel sind, ist die Variante in ähnlicher Form aus meiner Sicht auch nach wie vor plausibel, auch wenn dann nicht Schneider sondern ein anderer aus dem üblichen Reigen der ursprüngliche Verkäufer war. Der hatte ebenfalls zugriff auf die weissen Boxen usw. und andere Details passen auch.
Letztlich zeigt auch die Erfahrung, dass eine Story nicht automatisch "wahr" ist, nur weil sie ein Ex-Carreramitarbeiter zum besten gibt. Da wurde schon derart viel Unsinn in die Welt gestreut, oft ohne böse Absicht, weil die Erinnerungen verwischen (da geht dann schon mal die HEsse-Zeit mit Neuhierl durcheinander), teilweise aber ganz bewusst, um Dinge interessant zu machen oder fragwürdige Machenschaften zu verdecken.
Ich erinnere nur daran, dass 1997 die ersten Testshots unter (wissentlicher) Angabe falscher Herkunftsquellen und falscher Herstellungszeitpunkte für viel (zu viel) Geld bei Treffen auf Raststätten aus dem Kofferaum vertickt wurden. Und zwar von Ex-Carrera-Leutchen! Wo ein Euro zu holen ist, ist eben auch immer jemand zur Stelle, der ihn haben will!
ICh versteh das ganze Thema hier eh nicht mehr so recht. Die Autos selbst sind Banane´und die aufgetischten Storys dazu halt nicht nachvollziehbar/ nicht belegt. So what....????? Ich fand´s jetzt nur nicht ganz korrekt, das Kurt was von "Wahrheit" gegen "Fantasie" schreibt, wenn die andere Geschichte ja nun nicht haltbar ist und meine Sichtweise einer möglichen Erklärung auch nur eben als MÖGLICHKEIT deklariert wurde. Das haben wir aber per PN aus der Welt geräumt!!!
Bei den Namen, die so im Spiel sind, ist die Variante in ähnlicher Form aus meiner Sicht auch nach wie vor plausibel, auch wenn dann nicht Schneider sondern ein anderer aus dem üblichen Reigen der ursprüngliche Verkäufer war. Der hatte ebenfalls zugriff auf die weissen Boxen usw. und andere Details passen auch.
Letztlich zeigt auch die Erfahrung, dass eine Story nicht automatisch "wahr" ist, nur weil sie ein Ex-Carreramitarbeiter zum besten gibt. Da wurde schon derart viel Unsinn in die Welt gestreut, oft ohne böse Absicht, weil die Erinnerungen verwischen (da geht dann schon mal die HEsse-Zeit mit Neuhierl durcheinander), teilweise aber ganz bewusst, um Dinge interessant zu machen oder fragwürdige Machenschaften zu verdecken.
Ich erinnere nur daran, dass 1997 die ersten Testshots unter (wissentlicher) Angabe falscher Herkunftsquellen und falscher Herstellungszeitpunkte für viel (zu viel) Geld bei Treffen auf Raststätten aus dem Kofferaum vertickt wurden. Und zwar von Ex-Carrera-Leutchen! Wo ein Euro zu holen ist, ist eben auch immer jemand zur Stelle, der ihn haben will!
- Wolfgang N.
- Chassiebauer
Also ich find`s langsam ausgelutscht, :O
Gruss von Wolfgang N.
Gruss von Wolfgang N.
sorry... aber solange es keine klärung gibt... ist sowas nie ausgelutscht!!
vor allem sollte jedem klar sein, der dubiose sachen verzapft... nicht so einfach damit durchkommt!!
für den einen mags affig klingen... für den anderen kanns aber um viel geld gehen...
deshalb ist sowas immer aktuell!!
vor allem sollte jedem klar sein, der dubiose sachen verzapft... nicht so einfach damit durchkommt!!
für den einen mags affig klingen... für den anderen kanns aber um viel geld gehen...
-
- Reifenschleifer
richtig, aber ich denke, dass zu diesem Thema zunächst jetzt wohl alles gesagt ist - es wird wieder interessant wenn servokurt vielleicht doch noch mit neuen Wahrheiten kommt ....Mike...' dateline='1212949620 hat geschrieben: sorry... aber solange es keine klärung gibt... ist sowas nie ausgelutscht!!