Habe vom Anbieter der Fahrzeuge zwei Jet-Flieger erworben. Diese standen wohl in der gleichen Vitrine. Wahrlich nix besonderes, Bastelware halt. Dafür stimmte m.E. der Preis und der sehr schnelle Versand.
Für den Käufer der sog. "Vitrinenfahrzeuge" habe ich jedoch nur ein sog. Kopfschütteln übrig. Doch auch dieser wird seine Gründe zum Kauf gehabt haben...
Frei nach unserem Mitglied "Murcielago" [FONT=comic sans ms] Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke... hatte ich vor Jahren einmal ein Erlebnis der "dritten Art":
Nach einem einem Zeitungsinserat meldete sich eine Person, welche ihre Uni-Bahn verkaufen wollte. Treffpunkt war 19.00 Uhr und ich wartete... Gegen 20.00 Uhr erschien der "Verkäufer" nun endlich und musste erst einmal zu Abend essen... Nach einer weiteren halben Stunde (ich hatte mittlerweile sämtliche Bewohner kennengelernt) beendete der Hausherr sein Abendmahl und wir kamen zum Gepräch. Welches sich nun auch widerum relativ zähfließend hinzog...
Er nannte mir seinen Preis: 2000 DM und zeigte mir dafür ein paar angerostete Geraden und Kurven. Auf die Frage, wo denn die Fahrzeuge seien (es solle sich hierbei um ca. 20 Stück handeln), erklärte er mir, das sich diese in seinem Büro befinden und fragte mich "ob ich die denn sehen wolle?!"
Nach einer zehnminütigen Fahrzeit erreichten wir nun das Büro. Auf einem Sideboard befanden sich exakt 8 Porsche 908, 8 Ferrari 312 (ganz normale, kein Telefunken oder Nordmende), ein Muldenkipper sowie ein Jaguar. Alle Fahrzeuge in einem derart erbärmlichen Zustand, das mir fast schlecht wurde...
Nicht auf Grund der Fahrzeuge sondern wegen der verstrichenen Zeit. Es war mittlerweile nach 23.00 Uhr und ich machte mich wieder auf den Heimweg... und das ohne Bahn.. nur kopfschüttelnd.
Vitrinenfahrzeuge
-
- Mittelfederverlierer
-
- Wiedereinsteiger
Habe mir jetzt erst das Ende der Auktion angeschaut.
Schade, habe leider verpaßt mitzubieten ;( .
Und das bei so einem günstigen Preis für Vitrinenfahrzeuge
Schade, habe leider verpaßt mitzubieten ;( .
Und das bei so einem günstigen Preis für Vitrinenfahrzeuge