HILFE: Woher stammt dieses Bild?

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
Henry
Ultimativer Unifan
RE: HILFE: Woher stammt dieses Bild?

#21 Ungelesener Beitrag von Henry »

Interessant Katsche, Du würdest Dir also NICHT auf den Schlips getreten fühlen, wenn Dir einer unterstellt, Du machst merkwürdige Sachen via 2ter ID (Zitat: "Das der Watts den Henry schickt finde ich ebenfalls seltsam! Der erwachsene Mann sollte doch selber in der Lage sein hier zu posten! Oder hat der Watts bei Ebay zwei Namen? ")

Naja, nehm ich Dir aber nicht so ganz ab, wenn ich sonst so Deine Reaktionen verfolge, wenn es mal um DICH geht! Ansonsten halte ich dem schlauen Paule nur den Spiegel vor, denn er schreibt Kommentar zu Dingen, die er sich nicht mal richtig angesehen hat! (siehe z.B. Hinweis auf negative Bewertungen, ohne den zeitlichen Ablauf zu verfolgen

"Bevor ICH soviel Knete ausgebe, hole ICH mir mehr Hintergrundinformationen und wenn auch nur der leiseste Zweifel herrscht, lass ich die Finger davon. "

Ach nee.... :rolleyes: Echt? ICh auch!
Schlaumeiereien helfen hier nicht wirklich weiter. Wenn es begründete Zweifel gegeben hätte, hätte auch wohl keiner geboten, davon geh einfach mal aus. Bzw. es gab nicht mehr und nicht weniger Zweifel, als bei mind. 80% der Auktionen im relevanten Bereich. Dein Hinweis ist so sinnig, als wenn ich Dich Frage, warum Du denn eine schwarze Liste führst, dürfte Dir bei der Weitsicht dann ja gar nichts passieren, was zu solchen Problemen führt. Ich denke, an dem Punkt wirst Du merken, dass die PRAXIS nun mal nicht immer der grauen Theorie folgt. Das erinnert mich an die tollen Hinweise á la Stiftung Warentest : "Leisten Sie keine Vorkasse". Tja, suuuuuuuper Idee, nur verschicken > 90 % bei ebay - zu Recht - aber eben nur nach Zahlung.

Der einzige, der im relevanten Zeitraum einen brauchbaren Hinweis abgegeben hat war übrigens Norbert (capri-RS), der Rest ist JETZT so schlau, wie jeder andere auch, harhar....

Und Norberts Hinweis habe ich leider nicht in Zusammenhang mit dieser Auktion gebracht (wie es von ihm gemeint war), sondern mit seinem genannten Servo-Deal. Und da lagen mir und Charly eben Infos vor, die zeigten, dass er in der Servo-Szene einige Deals zur Zufriedenheit beider Seiten (ausserhalb von ebay) abgewickelt hat, also in der Carrera-Szene hier und da etwas NACHVOLLZIEHBAR zur beiderseitigen Zufriedenheit gelaufen ist. Erst JETZT melden sich LEute, bei denen etwas schief gelaufen ist.

Ok, ihr nehmt alle erst DNA-Proben vom Verkäufer etc. bevor ihr bietet, ist klar :D

Vielleicht merkt hier mal einer, was gelaufen ist: Hier hat einer mit kriminellem Vorsatz einen Betrug durchgezogen! Und wenn jemand das vorhat kann das JEDEN erwischen, der bei ebay Vorkasse leistet!

Ausser den Schlaumis natürlich!

Im übrigen habe nicht ICH geboten, sondern mein Kumpel, dem ich schlicht helfen will, mit dem was ich tun kann... Muss ich mich dafür entschuldigen??? Na dann...

Henry
Ultimativer Unifan

#22 Ungelesener Beitrag von Henry »

Nebenbei, ich kenne ZIG Sammler, die - wie ich auch- bei vergleichbarer Sachlage insgesamt HUNDERTE solcher Deals jenseits der 300 Euro Grenze abgewickelt haben - ohne Probleme! Nur: Wenn da ein kriminell gesonnener Zeitgenosse am anderen Ende steckt, bist Du eben der loser! Jetzt ist´s halt mal in die Hose gegangen, es gab auch schon andere kriiminelle Fälle Carrera/ebay. Nur: Bei allen weiss man´s erst HINTERHER, wenn da einem jetzt welche mit tollen Sprüchen das Fahradfahren beibringen wollen, finde ich das schlicht peinlich!

Anonymer User

#23 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Moin Henry!
Ich habe doch nicht behauptet Du wärst Charly Watts!Wenn das so rüber kam dann muss ich mich doch sehr entschuldigen!

Zum Auto und Schlaumeierei habe ich folgendes zu sagen:
Ich habe nicht erkannt ob das Auto echt ist oder nicht! Auch ob die Bilder gefakt waren oder so konnte ich erkennen! Das hatte ich auch gar nicht behauptet!! Da irrst Du Dich leider! Von wegen Schlaumeier.

Ich habe lediglich meiner Verwunderung Ausdruck verliehen und das ich es seltsam finde wenn Jemand bei solch einem Ebayer,wie diesem Filmefritz, fast 1600 € bietet und dann auch noch mal soeben überweist! Und da bleibe ich bei! Beleidigt habe ich ja niemanden!

Deine Richtigstellung zum Hinweis der 33 negativen ist richtig! Aaaaaber: Der hatte vorher schon 11 negative gehabt bei denen es eben vorrangig um nicht erhaltene Waren ging!Davon wurden zwei neg. zurückgenommen! Dennoch für den eigenverantwortlichen Bieter deutlichst ersichtlich! Also Henry hier doch besser geschaut als Du! Und ioch hab sogar eben nachgesehen ohne etwas für 1600€ kaufen zu wollen!
Und auch dabei bleibe ich! Bei solch einem hätte ich nichts ersteigert! Dazu ist mir mein Geld zu schade!
Obendrein kommt der Verkäufer auch noch aus einem anderen Land! Da hätte ich noch mehr aufgepasst! Ich denke es ist nicht so einfach einen Rechtsstreit in einem anderen Land zu führen.Auch wenn es die EU ist!

Ich habe auch nicht gesagt der Henry oder sein Kumpel Charly Watts sind Übeltäter!Ich habe nur mitgeteilt das der Watts scheinbar recht gutgläubig bzw leichtsinnig bei diesem vermeintlichen Schnäppchen war!
Ob die Leichtsinnigen auch eine Schuld haben vermag ich natürlich nicht zu beurteilen!

Ich glaube aber da wird sich der Ein oder Andere sein Teil drüber denken!

Das Thema passt hier natürlich gut rein! Hier geht es ja um die Sammelleidenschaft! Im Wort steckt es ja schon drin Leidenschaft die auch Leiden schaft!

Natürlich merken wir alle was da wohl abgelaufen ist!
Ich streite doch nicht ab das Dein Freund über den Tisch gezogen wurde! Ich finde auch das solche Leute hinter Schloss und Riegel gehören!
Das der aber in den Knast kommt kann ich mir nicht vorstellen! Leider ist das wohl so! Natürlich gehört der da rein!
Ich verstehe auch Ebay nicht. Die müssten doch eigentlich solch einen, mit diesen Feedbacks, sofort rausschmeissen! Das wäre eigentlich auch ihre Pflicht um die ehrlichen Ebayer vor solchen Zeitgenossen zu schützen. Das tun die allerdings nicht! Somit schadet auch Ebay seinen Mitgliedern.

Das Du Deinem Kumpel helfen möchtest ist doch ok.
Der könnte sich doch auch mal zu Worte melden.

Mir fällt gerade ein das der Katsche letztens auch mal ein Problem mit jemanden aus Österreich hatte und eine entsprechende Anfrage gestellt hatte! So habe ich es zumindest verstanden. Der Katsche wurde aber gleich abgewürgt weil es angeblich nicht hierher gehört, obwohl es sicher interessant gewesen wäre bei wem man nicht kaufen sollte bzw an wem man nicht verkaufen sollte!!

Hier wäre sicher eine extra Rubrik im Forum mit dem Thema Ebaykäufe sinnvoll.

Lieber Henry! Sollte ich zu doof sein oder gemein so möchte ich mich über das zweite entschuldigen!
Ich selber wäre aber froh wenn Du mir keine Email mehr schreiben würdest wenn Du dann doch das Forum nutzt um mir in mehreren Beiträgen die Öhrchen lang zu ziehen!
Ich werde daher nicht mehr auf jeden Beitrag von Dir zum Thema antworten!
Ich hoffe nun alle Entschuldigungen ausgesprochen zu haben! Meine Gedanken sind dennoch frei!
Gruß Paule

CarpCatcher
Site Admin

#24 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Hallo Paule,
anscheinend hast Du im Fall von Katsche nicht zu Ende gelesen.

Heutzutage muß man mit Veröffentlichungen von Adressen und Aussagen in die Richtung, wie sie getroffen wurden, sehr vorsichtig sein.

Das kann den Forumsbetreiber ne Stange Geld und Ärger kosten.

Gruß Elmar
kotte' dateline='1170112560 hat geschrieben: zur Erklärung:

Ob jemand mist gebaut hat oder nicht, kann der Betreiber des forums ( ich nämlich) nicht beurteilen, da ich ja nicht beteiligt bin.
Nach gültigem Recht bin ich aber für hier veröffentliche Behauptungen verantwortlich, auch wenn ich sie gar nicht geäußert habe.
Logisch, das ich das nicht möchte.
Deine Frage, ob jemand den besagten Menschen kennt, finde ich ok, wenn auch die komplette adresse ohne seine einwilligung zu veröffentlichen etwas zu weit geht. Michael Steiner aus Wien würde doch auch genügen. alles was darüber hinaus geht, sollten die User besser via Mail klären, dann obliegt das ihrer eigenen Verantwortung.

Wenn du anderen Unifahrern helfen möchtest, indem du vor schwarzen Schafen warnst, dann wirklich auf deiner eigenen Page. Ich emfehle aber dir aber das zu dokumentieren, denn Verleumdungsklagen über Internetinhalte werden derzeit zum volkssport.

mfg
kotte

Anonymer User

#25 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Das stimmt natürlich!
Und der Henry darf das?

Mike...

#26 Ungelesener Beitrag von Mike... »

äääh... hat henry namen veröffentlicht???

zum thema wie man nach österreich so viel geld überweisen kann...

also zum einen ist es ein grosser reiz dieses seltene model zu bekommen... zum anderen muss man wissen, dass sehr viele blaue pagoden aus österreich kommen... die waren da wohl heufiger zu finden!!

das ganze mit einem hintergrund, dass er in servokreisen bekannt ist macht die sache eigentlich recht akzeptabel!!!

ich kann charly verstehen... auch wenn einem eine besserwisserimnachhineinmeinung sagt, dass man das niiie so gemacht hätte... das ist immer leicht...

bin auch schon reingefallen und hab im nachhinein gesagt wie blöd war ich eigentlich!!! Sammelleidenschaft kann auch manchmal etwas blind machen...

egal...

ich finde es extrem klasse was henry nicht nur hier mit charly... sondern über jahre hinweg uneigennützig macht... das habt ihr wahrscheinlich nie mitbekommen bei wievielen sachen henry schon geholfen hat...
da ist manchmal eine riesen detektivarbeit dabei...

Über sowas könnte Henry Bücher schreiben ;-))))

ich werd ihn übrigens gleich auch wieder ein mail schreiben wegen einer dubiosen sache... und bin extrem froh, dass er einem kleinen sammler wie mir so hilft... hoffe ich wenigstens ;-))

Anonymer User

#27 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Du hast den Henry sehr gerne! Das finde ich auch wirklich schön! Henry hat mir auch schon gemailt das er jetzt viel Anrufe von Freunden bekommt!
Das Henry uneigennützig handelt ist sicher seinen vielen Fans bekannt.
Deswegen sind manche seiner Beiträge rechtlich dennoch nicht in Ordnung!
Gruß Paule

Henry
Ultimativer Unifan

#28 Ungelesener Beitrag von Henry »

"Ich habe doch nicht behauptet Du wärst Charly Watts!Wenn das so rüber kam dann muss ich mich doch sehr entschuldigen! "

Ja so kam es rüber, Entschuldigung ist angenommen, wenn es ehrlich gemeint ist. Frag mich dann aber, was Du dann letztlich tatsächlich damit sagen wolltest???? ?(

"Ich habe lediglich meiner Verwunderung Ausdruck verliehen und das ich es seltsam finde wenn Jemand bei solch einem Ebayer,wie diesem Filmefritz, fast 1600 € bietet und dann auch noch mal soeben überweist! Und da bleibe ich bei! Beleidigt habe ich ja niemanden! "

Damit sagst Du eigentlich nur: Was DU nicht nachvollziehen kannst ist "Firlefanz". Es lebe die Toleranz. Muss man sich über alles ein Urteil erlauben, was einen PERSÖNLICH nicht interesseirt?? Oje.... Geht es irgendjemanden was an, wenn einer das für ein Plastikauto ausgeben möchte?? Einer gibt 30.000 Euro für HiFi Boxen aus, ein andere tunt seinen Polo für 40000, eine andere kauft sich ein Fahrrad für 5000. Ja und???? ?(

"Ich denke es ist nicht so einfach einen Rechtsstreit in einem anderen Land zu führen.Auch wenn es die EU ist! "

Falsch gedacht.

"Also Henry hier doch besser geschaut als Du! "

Wie kommst Du drauf? Du verdrehst hier was: Wenn ich schreibe, dass es zum Zeitpunkt der Autkion keine 33 waren habe ich genau DAS und nichts anderes geschrieben. Woraus geht dann hervor, dass ich mir die anderen nicht VORHER genau angesehen habe?? Richtig: Es geht daraus NICHT hervor... Im übrigen hast Du Dich erst JETZT nach Hinweis von mir damit befasst, und nach dem unbrauchbaren "seid ihr zu blöd zum gucken"-Hinweis auf die 33 Bewertungen, na super! Im übrigen kann man aus den negativen auch noch mehr herauslesen, wenn man sie genau ansieht und auch die Gegenseite mal anklickt. Das relativiert sich das erheblich..

"Ich habe auch nicht gesagt der Henry oder sein Kumpel Charly Watts sind Übeltäter!Ich habe nur mitgeteilt das der Watts scheinbar recht gutgläubig bzw leichtsinnig bei diesem vermeintlichen Schnäppchen war!
Ob die Leichtsinnigen auch eine Schuld haben vermag ich natürlich nicht zu beurteilen! "

Genau: Du hast es GESAGT! Und nicht GEFRAGT! Denn Du hast nicht den blassesten Schimmer, was Charly VOR Gebot an Infos hatte. ODer doch???? Nein, eindeutig nicht! Kommst aber dennoch zu diesem anmaßenden Urteil!! Und genau DAS ist Dein Fehlgriff... Du weisst über das, wie das gelaufen ist doch schlicht und ergreifend NICHTS, fühlst Dich aber berufen, hier darüber zu urteilen!?!?! Das kannst Du von mir aus sogar, dann darfst Du aber bei einem Echo nicht die Mimose mimen, wie in Deinen Mails deutlich wird.

"Das der aber in den Knast kommt kann ich mir nicht vorstellen! Leider ist das wohl so! Natürlich gehört der da rein!
Ich verstehe auch Ebay nicht. Die müssten doch eigentlich solch einen, mit diesen Feedbacks, sofort rausschmeissen! Das wäre eigentlich auch ihre Pflicht um die ehrlichen Ebayer vor solchen Zeitgenossen zu schützen. Das tun die allerdings nicht! Somit schadet auch Ebay seinen Mitgliedern. "

Nun ja, Knast wäre überzogen, sofern Ersttäter. Bei dem Rest sind wir tatsächlich mal einer Meinung! Wobei ebay keine Gerichte ersetzen kann und vieles für die auch schlicht nicht zu beurteilen ist. Ebay kann keiene subjektiven Äusserungen als Grundlage für Ausschluss nehmen, dass muss schon handfester sein. Auch Käufer können ja Unsinn schreiben, theoretisch jedenfalls, es wäre anmaßend von ebay, Dinge als Grundlage zu nehmen, die nicht schlicht als FAKTEN unumstößlich feststehen (wie z.B. eine Doppel-ID die auf eigene angebote bietet, die anhand der Adress nachvollziehbar ist)

Henry
Ultimativer Unifan

#29 Ungelesener Beitrag von Henry »

"Das Du Deinem Kumpel helfen möchtest ist doch ok.
Der könnte sich doch auch mal zu Worte melden. "

Moment mal: ICH möchte ihm helfen, mit den Mitteln, die ich habe! Charly hat selbst noch kein Wort in irgendeinem Slot-Forum von sich gegeben, dass muss man den Leuten dann schon selbst überlassen, meinst nicht??? Ich KONNTE ihm mit meiner Aktion hier und in den anderen Foren helfen, das Bild wurde gefunden, damit wäre es im Grunde von der Seite erledigt - wenn sich nicht immer jemand dazu berufen fühlen würde, über etwas zu urteilen worüber er so gut wie nichts weiss, was für ein belastbares Urteil notwendig wäre.

"Mir fällt gerade ein das der Katsche letztens auch mal ein Problem..."

Ich habe nur ein Bild gesucht und hier nachvollziehbar dargelegt, dass hier Mist gebaut wurde. Ich hab den Beitrag von Katsche der gelöscht wurde nicht gelesen, also kann ich mir auch kein Urteil erlauben ob/ wo hier ein Unterschied liegt. Du aber auch nicht, wenn es Dich interessiert, musst Du die Mods fragen, nicht MICH! Ich persönlich habe dagegen nichts, wenn der Mod ein Problem siehst, weil er den Fall nicht beurtielen kann, verstehe ich aber auch, wenn hier eingegriffen wird.

"Hier wäre sicher eine extra Rubrik im Forum mit dem Thema Ebaykäufe sinnvoll. "

Zustimmung!

"Lieber Henry! Sollte ich zu doof sein oder gemein so möchte ich mich über das zweite entschuldigen!
Ich selber wäre aber froh wenn Du mir keine Email mehr schreiben würdest wenn Du dann doch das Forum nutzt um mir in mehreren Beiträgen die Öhrchen lang zu ziehen!
Ich werde daher nicht mehr auf jeden Beitrag von Dir zum Thema antworten!
Ich hoffe nun alle Entschuldigungen ausgesprochen zu haben! Meine Gedanken sind dennoch frei!
Gruß Paule "

Nein, Du bist nicht zu doof, lediglich anmaßend, weil Du hier über Leute und einen Fall urteilst, obwohl Dir dazu jegliche Hintergrundinfos fehlen und zudem noch nicht einmal berücksichtigst, was eben gängige Praxis ist.

Warum darf ich Dir keine Email schreiben, in der ich Dich darum bitte, Dein eigentliches Problem mit mir zu benennen, wenn Du hier eine Mailadi angibst?? Und ich darf auch Deine Antwort auch nicht per Mail antworten??? Hm, befremdlich...

Sicher, denken kannst Du was Du willst, vielleicht solltest Du das ein oder andere, von dem Du nicht ansatzweise die TATSÄCHLICHEN Hintergünde kennst dann besser als FRAGE stellen, sofern es Dich beschäftigt, und nicht in Form von Urteilen ohne jede Ahnung was Sache ist

Da Du aber grad so nett beim Enschuldigen bist (und ich Dir das im Kern sogar abnehme) und gesteigerten Wert drauf legst bzw. Deinen Anwalt schon unnötig beschäftigen möchtest, teile ich Dir noch mit, dass ich nicht behauptet habe, dass Du ein Freund des Anbieters bist, sondern das rhetorisch gefragt habe, um Dir zu verdeutlichen, dass man absurde Konstruktionen/ Mutmaßungen/ Unterstellungen ("Oder hat der Watts bei Ebay zwei Namen? ") besser unterlassen sollte, wenn man nichts genaues weiß. Steht aber auch schon genau so drin, musst Du nur RICHTIG lesen!

Werde Chalry jetzt erstmal schreiben, dass ich mir 2 Bierchen verdient habe, für das was man sich hier antut.... :rolleyes:

CarpCatcher
Site Admin

#30 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Also manchmal habe ich das Gefühl, daß es hier nur noch Streitsüchtige gibt.

Da werden hier Behauptungen aufgestellt und hin und her geschmissen, die zum Schluß nicht haltbar oder nachvollziehbar sind.

Und genau das ist das Problem, warum einiges einfach entfernt werden sollte.

Vorschlag zur Güte !

Trefft euch auf einem Parkplatz, haut euch mal kräftig aufs M.... , und geht danach einen Trinken.

Dann werden wenigstens die Gerichte nicht dauernd wegen Kindergartensche... genervt und überfordert.

Und sinnlos Steuergelder verblasen.

Elmar

Antworten