Naja, nehm ich Dir aber nicht so ganz ab, wenn ich sonst so Deine Reaktionen verfolge, wenn es mal um DICH geht! Ansonsten halte ich dem schlauen Paule nur den Spiegel vor, denn er schreibt Kommentar zu Dingen, die er sich nicht mal richtig angesehen hat! (siehe z.B. Hinweis auf negative Bewertungen, ohne den zeitlichen Ablauf zu verfolgen
"Bevor ICH soviel Knete ausgebe, hole ICH mir mehr Hintergrundinformationen und wenn auch nur der leiseste Zweifel herrscht, lass ich die Finger davon. "
Ach nee....

Schlaumeiereien helfen hier nicht wirklich weiter. Wenn es begründete Zweifel gegeben hätte, hätte auch wohl keiner geboten, davon geh einfach mal aus. Bzw. es gab nicht mehr und nicht weniger Zweifel, als bei mind. 80% der Auktionen im relevanten Bereich. Dein Hinweis ist so sinnig, als wenn ich Dich Frage, warum Du denn eine schwarze Liste führst, dürfte Dir bei der Weitsicht dann ja gar nichts passieren, was zu solchen Problemen führt. Ich denke, an dem Punkt wirst Du merken, dass die PRAXIS nun mal nicht immer der grauen Theorie folgt. Das erinnert mich an die tollen Hinweise á la Stiftung Warentest : "Leisten Sie keine Vorkasse". Tja, suuuuuuuper Idee, nur verschicken > 90 % bei ebay - zu Recht - aber eben nur nach Zahlung.
Der einzige, der im relevanten Zeitraum einen brauchbaren Hinweis abgegeben hat war übrigens Norbert (capri-RS), der Rest ist JETZT so schlau, wie jeder andere auch, harhar....
Und Norberts Hinweis habe ich leider nicht in Zusammenhang mit dieser Auktion gebracht (wie es von ihm gemeint war), sondern mit seinem genannten Servo-Deal. Und da lagen mir und Charly eben Infos vor, die zeigten, dass er in der Servo-Szene einige Deals zur Zufriedenheit beider Seiten (ausserhalb von ebay) abgewickelt hat, also in der Carrera-Szene hier und da etwas NACHVOLLZIEHBAR zur beiderseitigen Zufriedenheit gelaufen ist. Erst JETZT melden sich LEute, bei denen etwas schief gelaufen ist.
Ok, ihr nehmt alle erst DNA-Proben vom Verkäufer etc. bevor ihr bietet, ist klar

Vielleicht merkt hier mal einer, was gelaufen ist: Hier hat einer mit kriminellem Vorsatz einen Betrug durchgezogen! Und wenn jemand das vorhat kann das JEDEN erwischen, der bei ebay Vorkasse leistet!
Ausser den Schlaumis natürlich!
Im übrigen habe nicht ICH geboten, sondern mein Kumpel, dem ich schlicht helfen will, mit dem was ich tun kann... Muss ich mich dafür entschuldigen??? Na dann...