da guckt man hier mal ein paar Tage nicht rein und schon holt jemand den alten Thread wieder ans Licht!

@ Djolli - da ist eine von den Kameras drin, die wir normalerweise in Modelleisenbahnen einbauen. Für Carrera ist es mir persönlich ein bisschen zu hektisch. Wir hatten den Wagen bei unserem jährlichen Raceevent im Januar regelmäßig mitlaufen lassen und das Bild auf ne Leinwand im Hintergrund mittels Beamer projeziert. Die Jungs waren zwar ganz begeistert (vor allem die die nicht grad dran waren) aber wenn man das von einer betulichen Modellbahn gewohnt ist, kommt einem das im Rennbetrieb mit Blick auf die Strecke einfach zu schnell vor. Aber die Nahaufnahmen von anderen Autos im Kampfgetümmel einer 6-Spurbahn waren der Hit.
Urspünglich ist das eine Sony Entwicklung mit 55° Bildwinkel für Laptops die die Chinesen als Überwachungskamera (nur dafür ist der 55° Bildwinkel ungeeignet) abgekupfert haben. Allerdings haben sie beim Abkupfern einen entscheidenden Buck eingebaut. Wir habens aber vor ein paar Jahren gefunden und beheben den Fehler an den Kameras die wir vertreiben. Außerdem schalten wir eine selbstentwickelte Elektronik vor.
Und dass jetzt keiner denkt ich missbrauche dieses treffliche Forum für Eigenwerbung:
1. Ich halte - wegen der wahnwitzigen Geschwindigkeiten - dieses Produkt für Slotcarfans für nicht geeignet und biete deshalb auch keinen Bausatz für Slotcars an
2. Hat der Zoll kürzlich sein Veto gegen die Lieferung der Kameras nach Deutschland eingelegt weil:
a) die Chinesen keine deutsche Bedienungsanleitung beilegen, was neuerdings verpflichtend ist
b) die Chinesen keine Aufkleber mit Seriennummer zur Identifizierung des Herstellers an den winzigen Kameras befestigen
c) die Bundesnetzagentur die chinesische CE nicht mehr anerkennt
Der Amtsschimmel lässt also grüßen!
Seitdem meine letzte Lieferung im Zoll hängen geblieben ist, suche ich auch vergeblich bei Ebay nach geeigneten Minikameras im 2.4 Ghz Bereich von deutschen Anbietern. Anscheinend ging's denen genauso.
@ Tommy
Ja der war bei dir auf der Bahn und lief wie gesagt bei uns im Januar fast ununterbrochen in allen Klassen mit. Lediglich die breiten Lexan haben ihn abgeledert!

Grüßle Franjo