Re: BMW F2
Verfasst: Sonntag 1. Juni 2014, 11:22
Ach ja zu den "schmalen" Chassis der BMW / Ferrari
Ich kenne 2 Grundtypen von Chassis:
Die mit dem großen Kronrad und Achslagern - nur bei BMW und Ferrari (1:24)
und die mit den kleinen Kronrädern und direkter Lagerung.
Die sind häufiger verbaut:
Go Kart / Buggy
Bugatti / SSk
F1 Ferrari / Renault / Brabham
Laut "Betriebs- und Montageanleitung" auch der 1:24 Ferrari - hab ich aber noch nicht gesehen. (evtl. nur deine Variante mit dem Tankdeckel?)
Die Vorderachsträger gibt es in mehr Varianten, je nach Fahrzeug - und auch der Schwingarm ist hierfür jedes mal anders.
Die "breiten" BMW mit den Blechfelgen sind bei mir in den älteren Grupa's, die schmalen "Alu" Felgen kamen so gegen Ende der 60er - müsste man aber in den Katalogen nochmal verifizieren.
Der Ferrari / Lotus mit dem kleine Motor (ja die haben ein Hitzeproblem!) kam so gegen Anfang der 70er
(Ich glaube Go-Kart / Buggy gabs auch mit diesem Motor?)
Ob der Schleifer vor oder nach der Vorderachse sitzt...
Da geht beides bei den BMW/Ferrari Chassis - hängt nur vom Schwingarm ab - der Fairness halber sollten aber konkurrierende Fahrzeuge gleich aufgebaut sein.
Moin Moin
Erk
Ich kenne 2 Grundtypen von Chassis:
Die mit dem großen Kronrad und Achslagern - nur bei BMW und Ferrari (1:24)
und die mit den kleinen Kronrädern und direkter Lagerung.
Die sind häufiger verbaut:
Go Kart / Buggy
Bugatti / SSk
F1 Ferrari / Renault / Brabham
Laut "Betriebs- und Montageanleitung" auch der 1:24 Ferrari - hab ich aber noch nicht gesehen. (evtl. nur deine Variante mit dem Tankdeckel?)
Die Vorderachsträger gibt es in mehr Varianten, je nach Fahrzeug - und auch der Schwingarm ist hierfür jedes mal anders.
Die "breiten" BMW mit den Blechfelgen sind bei mir in den älteren Grupa's, die schmalen "Alu" Felgen kamen so gegen Ende der 60er - müsste man aber in den Katalogen nochmal verifizieren.
Der Ferrari / Lotus mit dem kleine Motor (ja die haben ein Hitzeproblem!) kam so gegen Anfang der 70er
(Ich glaube Go-Kart / Buggy gabs auch mit diesem Motor?)
Ob der Schleifer vor oder nach der Vorderachse sitzt...
Da geht beides bei den BMW/Ferrari Chassis - hängt nur vom Schwingarm ab - der Fairness halber sollten aber konkurrierende Fahrzeuge gleich aufgebaut sein.
Moin Moin
Erk