Seite 3 von 3
Re: Mehrfacheinspeisung 6 adrig, wie das Einspeisstück umbau
Verfasst: Montag 3. November 2014, 21:06
von micha-e
Hi Thomas Danke!
hab pro Spur einen Trafo.
Also je Akku 2Elkos? Und die dann einfach 1x zwischen + und Schiene
und 1x zwischen Minus und Schiene?
Gruß micha-e
Re: Mehrfacheinspeisung 6 adrig, wie das Einspeisstück umbau
Verfasst: Montag 3. November 2014, 21:30
von Thomas1965
micha-e hat geschrieben:Hi Thomas Danke!
hab pro Spur einen Trafo.
Also je Akku 2Elkos? Und die dann einfach 1x zwischen + und Schiene
und 1x zwischen Minus und Schiene?
Gruß micha-e
je Akku?
also für jeden Trafo EINEN Elko. Beim kleinen Beinchen ( - ) ans Minus vom Trafo, das lange ans Plus
Gruß
Thomas
Re: Mehrfacheinspeisung 6 adrig, wie das Einspeisstück umbau
Verfasst: Montag 3. November 2014, 21:58
von micha-e
ahhh sorry bin verwirrt... such grad parallel LiPos für mein Traxxas RC E-Revo Car

Re: Mehrfacheinspeisung 6 adrig, wie das Einspeisstück umbau
Verfasst: Montag 3. November 2014, 21:59
von husky
Hi Micha
ja du kannst die beiden "freien" Anschlüsse am Trafo für den Elko nehmen - die sind intern gebrückt.
Ich würde die Elko's und die Anschlußkabel gleich anlöten - die Übergangswiderstände am Trafo können ganz schön groß werden...
Streckenführung - sieht interessant aus.
Ich denke auch mit optimiertem Trafo wirst du schnell merken, das die Brücken und die Bergstrecke eher Sprungschanzen sind ...
Vor allem bei Repro Schleifern solltest du da vorsichtig sein.. hab da so meine Erfahrungen
Bemerkenswert finde ich die "gerade" Streckenführung mit K1 und K2 - und dann K0 als Kurve...
Auch den Rundenzähler an der Position finde ich fragwürdig...
Und wie hast du das geschaltet das 3 Regler funktionieren - bei 2 Spuren
Bei Reglern mit Bremskontakt müsste das zu einem Kurzschluß führen

- oder sind die schwarzen Carrera Regler die ohne Bremskontakt?? Dann solltest du die schnellsten umbauen!
Moin Moin
Erk
Re: Mehrfacheinspeisung 6 adrig, wie das Einspeisstück umbau
Verfasst: Montag 3. November 2014, 22:09
von micha-e
Hallo,
die schwarzen sind halt die billigen von der heutigen Evolution.
Ich kann aber pro Spur mit 2 Reglern/Autos fahren. Warum sollte es da nen kurzen geben?
Re: Mehrfacheinspeisung 6 adrig, wie das Einspeisstück umbau
Verfasst: Montag 3. November 2014, 22:38
von husky
Ah okay, also rechten und linken Kontakt getrennt - ja das geht...
Hab diese Variante des Anschlusses schnell verworfen, da man ja nicht überholen kann...
Führt schnell zum Frust...
Hinterherfahren ist doof
Ich hab links und rechts gebrückt - dann ist das mit dem Auto wieder einsetzen - gerade bei hektischen Rennen - deutlich "relaxter"
Moin Moin
Erk
Re: Mehrfacheinspeisung 6 adrig, wie das Einspeisstück umbau
Verfasst: Dienstag 4. November 2014, 22:15
von micha-e
ah, verstehe... hektisch ist bei mir immer nur mein Kleiner (5 jahre) und wenn der rausfliegt muss ich eh warten, da er sonst beleidigt ist
