Hallo zusammen,
wie schon erwähnt ist es wichtig die zu verklebenden Flächen anzurauen. Beim Motorritzel verkleben mache ich den Kleber ins Ritzel und drücke den Motor von oben in das Ritzel so ist sicher daß kein Kleber ins Motorlager gelangt. Bei den Achsen zeichne ich die Position des Zahnrades an und mache Kerben in die Wellle fülle diese mit Sekundenkleber und schiebe dann das innen angeraute Zahnrad auf die markierte Fläche. Ich bewahre den Sekundenkleber im Kühlschrank auf da er gekühlt mehr Zeit läßt die zu klebenden Teile auszurichten.
Gruß Peter
loses Motorritzel
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Re: loses Motorritzel
Danke Peter, so werde ich es auch machen jez, ich raue die Welle mit nem Stein von nem Dremel an und bohre das Ritzel um 0,1mm auf, dann müßte innen genug Platz für Kleber bleiben, ich berichte wieder hier...
Gruß Ronny
Gruß Ronny
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Re: loses Motorritzel
Hallo Ronny,
das Ritzel aufgebohrt habe ich ich noch nie, das Ritzel ist dann nicht mehr genau zentriert und der zusätzliche Halt durch den Pressitz geht auch verloren. Ich nehme auch immer die Trennscheibe vom Dremel und mache ein paar Kerben auf die Welle damit vom Sitz noch so viel wie möglich übrig bleibt.
Gruß Peter
das Ritzel aufgebohrt habe ich ich noch nie, das Ritzel ist dann nicht mehr genau zentriert und der zusätzliche Halt durch den Pressitz geht auch verloren. Ich nehme auch immer die Trennscheibe vom Dremel und mache ein paar Kerben auf die Welle damit vom Sitz noch so viel wie möglich übrig bleibt.
Gruß Peter