Hi Freaks,
ich möchte gerne eine einspurige Boxengasse meine Bahn einbauen.
Da kam mir die Idee Schienen von der Transpo zu verwenden.
Ich hab mich bei Carrera Wiki umgeschaut.
Das Problem ist nun, dass die Zufahrt in die Boxengasse machbar ist.
Aber wie die Ausfahrt funktioniert, ist mir im Moment noch nicht klar.
Gruß
Rainer
Boxengasse mit Transpo Schienen
-
- Mittelfederverlierer
- Beiträge: 29
- Registriert: Dienstag 19. November 2019, 21:49
- bond
- Ultimativer Unifan
- Beiträge: 705
- Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Boxengasse mit Transpo Schienen
Hi Rainer,
ich hatte mir vor Jahren da mal was überlegt,
macht aber nur sinn für einen Festaufbau.
Schau mal, so gehts bestimmt mit der Boxengasse.
Gruß Torsten
ich hatte mir vor Jahren da mal was überlegt,
macht aber nur sinn für einen Festaufbau.
Schau mal, so gehts bestimmt mit der Boxengasse.
Gruß Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- husky
- Site Admin
- Beiträge: 2594
- Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Boxengasse mit Transpo Schienen
Hallo Rainer,
Aus meiner Sicht gibt es dafür 3 Möglichkeiten:
Die einspurigen Abzeweigungen der Transpo - gibt es für Innen und Außen, und damit Ein- und Ausfahrt. Sind aber sicherlich mit am schwertsenzu beschaffen.
Es gibt neben den einspurigen Abzweigen der Transpo ja auch noch das Abzweigbahnstück - sieht genauso aus wie der Spurwechseln mit den roten Zungen, hat nur gelbe Zungen - und sie sind deutlich einfacher zu Beschaffen.
Damit könnte man rechts und link von der Bahn je eine Boxenstrecke einbauen - müsste dann die Zungen halt noch schaltbar machen!
Bei der anderen Variante mit den Transpo Schienen braucht man ja auch noch zwei Spurwechsel!
Und dann natürlich schon die gezeigten Doppelspurigen Ausfahrten, damit geht halt nur eine 90° Einfahrt in die Boxe.
Moin Moin
Erk
Aus meiner Sicht gibt es dafür 3 Möglichkeiten:
Die einspurigen Abzeweigungen der Transpo - gibt es für Innen und Außen, und damit Ein- und Ausfahrt. Sind aber sicherlich mit am schwertsenzu beschaffen.
Es gibt neben den einspurigen Abzweigen der Transpo ja auch noch das Abzweigbahnstück - sieht genauso aus wie der Spurwechseln mit den roten Zungen, hat nur gelbe Zungen - und sie sind deutlich einfacher zu Beschaffen.
Damit könnte man rechts und link von der Bahn je eine Boxenstrecke einbauen - müsste dann die Zungen halt noch schaltbar machen!
Bei der anderen Variante mit den Transpo Schienen braucht man ja auch noch zwei Spurwechsel!
Und dann natürlich schon die gezeigten Doppelspurigen Ausfahrten, damit geht halt nur eine 90° Einfahrt in die Boxe.
Moin Moin
Erk