Nutzt jemand "aktiv" Weichen in der Uni-Bahn?
Verfasst: Mittwoch 18. November 2020, 12:48
Ich weiß, ich sehe das bei Bahnfotos oder Videos zur Uni-Bahn immer wieder. Aber nutzt jemand hier auf seiner Uni-Anlage die Weichen oder Überholbahnstücke auch wirklich aktiv?
Werden die also im wirklichen Rennverlauf für irgendwelche Vorgänge gebraucht?
Oder wird dadurch der Verlauf einer Strecke vor (!) dem Rennen festgelegt, um mal eine alternative Rennstrecke zu fahren (quasi eine "zuschaltbare" Nordschleife oder etwas ähnliches)?
Wenn das jemand nutzt, habt Ihr Euch dazu die Weichen analog ferngesteuert umgerüstet? Vielleicht mit Eisenbahn-Weichenantrieben?
Oder hat sich jemand die Abzweigbahnstücke mit der mechanischen Fernbedienung irgendwie verlängert?
Oder nutzt Ihr das automatische Überholbahnstück, um gezielt einen Spurwechsel durchzuführen?
Würde mich mal interessieren, ob und wie das auf Euren Bahnen so eingeplant wurde/wird.
Werden die also im wirklichen Rennverlauf für irgendwelche Vorgänge gebraucht?
Oder wird dadurch der Verlauf einer Strecke vor (!) dem Rennen festgelegt, um mal eine alternative Rennstrecke zu fahren (quasi eine "zuschaltbare" Nordschleife oder etwas ähnliches)?
Wenn das jemand nutzt, habt Ihr Euch dazu die Weichen analog ferngesteuert umgerüstet? Vielleicht mit Eisenbahn-Weichenantrieben?
Oder hat sich jemand die Abzweigbahnstücke mit der mechanischen Fernbedienung irgendwie verlängert?
Oder nutzt Ihr das automatische Überholbahnstück, um gezielt einen Spurwechsel durchzuführen?
Würde mich mal interessieren, ob und wie das auf Euren Bahnen so eingeplant wurde/wird.