Seite 1 von 1

Zählen Universal-Rundenzähler spurunabhängig?

Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2020, 19:05
von Alf
Da ich beim Dreileiter-Betrieb die Spur wechseln kann, zählen die klassischen Rundenzähler von Carrera (Reifen oder mit Uhr) dnnn trotzdem korrekt die Runden pro Fahrzeug? Oder fahre ich quasi "für meinen Konkurenten", wenn ich die Spur gewechselt habe und auf seiner Spur durch den Rundenzähler fahre?

Wahrscheinlich klappt das nicht, aber da mir zurzeit ein Rundenzähler fehlt, wollte ich direkt die alten Hasen fragen.

Re: Zählen Universal-Rundenzähler spurunabhängig?

Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2020, 19:42
von husky
Hi Alf,

die mechanischen Rundenzähler - also der in der Schiene, der Bogen oder der mit der Uhr - zählen immer nur den Schleifer im Slot!
Also beim Spurwechsel würde nur die Durchfahrt - egal welches Auto - gezählt.

Der elektronische mit der Deathstrip Schiene zählt aber entsprechend der Schleiferstellung!

Moin Moin
Erk B-B B-B

Re: Zählen Universal-Rundenzähler spurunabhängig?

Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2020, 19:49
von Alf
Hi Erk,

Deathstrip Schiene? Ist das die Impulsfahrbahn?

Re: Zählen Universal-Rundenzähler spurunabhängig?

Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2020, 20:17
von Tommy
Ja genau, die ist es.