Vielen Dank schon mal für eure ganzen Ideen hier...
Da ich hier jedes Jahr was neues erfinden "muß", damits meiner 8-jährigen Tochter nicht langweilig wird,
werde ich die Bahn nicht fest installieren für immer, wir bauen auch hier auf dem Fußboden mit Teppich drunter,
das ist auch suboptimal als ebene feste Fläche, also muß ich auch hier mit Einbußen rechnen...
@Erk: Hab mir die Bahn vom Michael betrachtet und bin jez auch in der FB Gruppe, an sowas hatte ich
auch ursprüglich gedacht und habe schon gesehen, das viele hier mit Langgewinden und Muttern arbeiten,
sicherlich in Bezug auf Einstellmöglichkeiten das Beste, nur finde ich die Optik dabei net so prickelnd,
es hat iwi was von Industrieflair wenn so viel glänzender VA Stahl ins Spiel kommt, um das abzumildern
müßte wieder alles verkleidet oder angemalt werden, dafür fehlt mir leider die Lust und Zeit dafür,
sonst werde ich bis April nicht fertig und dann is die Saison auch schon wieder rum...
@Thorsten: Auch eine gute Idee und es kommt dem am nächsten, was ich mir vorstelle...
Ich sinniere mal frei in Raum jetzt:
Richtig gut würde mir sowas wie auf dem von mir eingestellten Bild unten gefallen, eine Art Berg aus 2 Teilen
die durch eine in der Mitte verlaufenden Nut ineinander gesteckt werden und so perfekt stehen bleibt...
Dann von oben herab immer kleine Stufen in Form von Absätzen machen mit genau definiertem Gefälle,
also dann immer Größe 2 einer Kurve oder von Kurve 1-4 nach unten immer größer werdend, ab besten
aus ner Holzplatte, die man später als Berg bemalen kann oder ich fräse was aus ner 5mm Aluplatte raus,
wobei dann aber wieder besagtes Industrieflair dabei aufkommt und das Alu sicher schwerer zu bemalen
ist...
Hab da mal was aufgepinselt mit Paint, ich hoffe ihr könnt mir folgen:
Berg (Mittel).jpg
Besteht hier drin vielleicht Interesse von mehreren Leuten sich sowas zu bauen und gibt es einen,
der mit Holz gut bewandert ist, ich kann nur Metall in Form bringen mittels Maschinenpark,
vielleicht könnte man ja mit einer Gruppe von Leuten son Ding auf die Beine stellen, wer von
euch hätte Intresse an sowas?
Gruß Ronny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.