Chevrolet Bel Air 1959
- bond
- Ultimativer Unifan
- Beiträge: 705
- Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Chevrolet Bel Air 1959
Hallo zusammen,
da wir ja eine vierspurige Bahn haben fehlte ja noch ein US Modell.
Jetzt hab ich einen Bel Air aus meiner "Krabbelkiste" gezogen.
Den hatte ich versehentlicher weise mal als "Muscle Car" für eine Rennserie gebaut,
wurde aber gleich gestrichen weil er vor 1964 war.
In der Bucht gleich mal ein Chassis und ein paar Kleinteile besorgt und los geht`s.
Gruß Torsten
da wir ja eine vierspurige Bahn haben fehlte ja noch ein US Modell.
Jetzt hab ich einen Bel Air aus meiner "Krabbelkiste" gezogen.
Den hatte ich versehentlicher weise mal als "Muscle Car" für eine Rennserie gebaut,
wurde aber gleich gestrichen weil er vor 1964 war.
In der Bucht gleich mal ein Chassis und ein paar Kleinteile besorgt und los geht`s.
Gruß Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- 1967er
- Reifenschleifer
- Beiträge: 186
- Registriert: Samstag 28. November 2015, 12:13
- Wohnort: 78652 Deisslingen-Lauffen
- Kontaktdaten:
Re: Chevrolet Bel Air 1959
Mit den beiden Schnorcheln aus der Haube würde ich als Fahrer die Krise bekommen.
Sieht es bisschen nach "Nummer 5 lebt" mal zwei aus.
Ich mag die alten US-Kisten auch, sind halt für meinen Geschmack etwas zu schmal und neigen daher durch die kurzen Achsen etwas zum Kippen.
Berichte mal von den Fahreigenschaften, wenn er fertig ist.
Viel Spaß noch beim Bauen!
Sieht es bisschen nach "Nummer 5 lebt" mal zwei aus.
Ich mag die alten US-Kisten auch, sind halt für meinen Geschmack etwas zu schmal und neigen daher durch die kurzen Achsen etwas zum Kippen.
Berichte mal von den Fahreigenschaften, wenn er fertig ist.
Viel Spaß noch beim Bauen!
Grüße aus Süd-West
Jürgen
Jürgen
- bond
- Ultimativer Unifan
- Beiträge: 705
- Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Chevrolet Bel Air 1959
@ Jürgen, die breite ist bei dem Model echt riesig, das Chassis ist 70 mm breit
und der Radabstand ist 120 mm. Jetzt hat man so einen riesigen Wagen aber kaum platz im Radhaus....
hier musste ich so viel wie möglich wech Dremeln.
Hab mal wieder ein paar Bilder gemacht.
Gruß Torsten
und der Radabstand ist 120 mm. Jetzt hat man so einen riesigen Wagen aber kaum platz im Radhaus....
hier musste ich so viel wie möglich wech Dremeln.
Hab mal wieder ein paar Bilder gemacht.
Gruß Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- bond
- Ultimativer Unifan
- Beiträge: 705
- Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Chevrolet Bel Air 1959
So,
jetzt ist er fertig geworden Felgen musste ich mir noch besorgen,
nachdem ich die die ich vorgesehen hatte verdrehmelt hatte....
Licht musste auch noch rein mit den Auspuffrohren sieht er jetzt richtig Cool aus.
hab mich nur ein klein wenig erschrocken, 270 Gramm bringt er jetzt auf die Wage....
Gruß Torsten
jetzt ist er fertig geworden Felgen musste ich mir noch besorgen,
nachdem ich die die ich vorgesehen hatte verdrehmelt hatte....
Licht musste auch noch rein mit den Auspuffrohren sieht er jetzt richtig Cool aus.
hab mich nur ein klein wenig erschrocken, 270 Gramm bringt er jetzt auf die Wage....
Gruß Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- husky
- Site Admin
- Beiträge: 2594
- Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Chevrolet Bel Air 1959
Moin,
jetzt hab ich mich ersten Moment aber erschrocken - dachte du hast den verbreitert
War nur der schwarze Deckel
Sieht cool aus!
aber 270g ist schon ne Marke... der arme Motor
Moin Moin
Erk
jetzt hab ich mich ersten Moment aber erschrocken - dachte du hast den verbreitert
War nur der schwarze Deckel
Sieht cool aus!
aber 270g ist schon ne Marke... der arme Motor
Moin Moin
Erk
- Knosowski
- Karossen Lackierer
- Beiträge: 100
- Registriert: Sonntag 3. Januar 2021, 14:53
Re: Chevrolet Bel Air 1959
Na bei dem Gewicht solltest Du ihm noch einen fetten V8 spendieren
Geile Karre
Gruß Udo
Geile Karre
Gruß Udo
- bond
- Ultimativer Unifan
- Beiträge: 705
- Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Chevrolet Bel Air 1959
Hi Udo,
ich hab ihm einen Bison 2 eingebaut,
bin selber mal gespannt wie der so geht.
Bei dem Gewicht sind bestimmt nach 200 Runden die Gummis runter gefahren.
Gruß Torsten
-
- Wiedereinsteiger
- Beiträge: 21
- Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 13:38
Re: Chevrolet Bel Air 1959
Ja da kann ich dich total nachvollziehen. Ich würde auch sagen, dass es etwas zu schmal ist.1967er hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Januar 2021, 19:02 Mit den beiden Schnorcheln aus der Haube würde ich als Fahrer die Krise bekommen.
Sieht es bisschen nach "Nummer 5 lebt" mal zwei aus.
Ich mag die alten US-Kisten auch, sind halt für meinen Geschmack etwas zu schmal und neigen daher durch die kurzen Achsen etwas zum Kippen.
Berichte mal von den Fahreigenschaften, wenn er fertig ist.
Viel Spaß noch beim Bauen!