Seite 1 von 1

50534 Fahrbahnwechsel Schiene

Verfasst: Dienstag 25. Mai 2021, 22:38
von Eldorado
Hallo Uni Freunde, ich möchte gerne die oben genannte Schiene in meine Bahn einbauen.
Ich nutze einen gemischten Betrieb für 2Leiter und 3Leiter Autos mit einer 6 adrigen Zusatzeinspeisung.
Wie muss ich die Strombindung an der Fahrbahnwechsel Schiene ändern, damit ich diese für meine Bahn nutzen kann?

Gruß
Rainer

Re: 50534 Fahrbahnwechsel Schiene

Verfasst: Mittwoch 26. Mai 2021, 08:53
von bond
Hi Rainer,
bei Zweileiter Betrieb musst du auf jeden fall zwei einbauen. (Lübercker Hütchen Schiene)

Gruß Torsten

Re: 50534 Fahrbahnwechsel Schiene

Verfasst: Donnerstag 17. Juni 2021, 17:08
von Eldorado
Hallo,
kann ich denn das Überholbahnstück 50533 mit der Schiene 50534 im obengenannten Modus kombinieren ?

Gruß Rainer

Re: 50534 Fahrbahnwechsel Schiene

Verfasst: Dienstag 22. Juni 2021, 12:21
von bond
Hi Rainer,
wenn du im Zweileiter Modus fährst, darfst du ja nicht die Spur wechseln.
Die Autos müssen spurgebunden fahren. Wenn du 2 x die 50534 einbaust ist das ok.
Im Dreileitermodus kannst du so viele wie du willst einbauen.
Die 50533 geht nur im Dreileiter Betrieb.
Gruß Torsten

Re: 50534 Fahrbahnwechsel Schiene

Verfasst: Sonntag 30. Januar 2022, 20:00
von Eldorado
Hallo Zusammen, nach etwas Pause melde ich mich noch einmal zum Thema 50534 Schiene.

Davon habe ich jetzt zwei in meine 2/3 Leiter Bahn eingebaut. Nun habe ich das Problem, dass beide Autos auf einen Drùcker reagieren,
obwohl sie in jeweils in getrennten Slots sind.
Nehme ich beide 50534 raus, funktioniert jedes Auto auf jeden einzelnen Drücker. So wie es sein sollte.

Gruß
Rainer

Re: 50534 Fahrbahnwechsel Schiene

Verfasst: Montag 31. Januar 2022, 21:15
von husky
Moin,

in welcher "Betriebsform" hast du denn das Problem? im 2 oder 3 Leiter Betrieb?

Verwendest du einen, oder 2 getrennte Trafos?

Hast due Zusatzeinspeisungen verbaut? Wenn ja, welche Ausführung / wieviele Leiter werden verbunden? Und wo sitzen die Zusatzeinspeisungen?
Bei einer Zusatzeinspeisung zwischen den Spurwechseln müsstest du die umbauen!

Hoffe das hilft schon mal - sonst mach mal ein Photo von deiner Bahn (oder ein Streckenplan) dann ist die Fehlersuche einfacher