@Erk und @Georg
jetzt habt Ihr mich aber angefixt...
Voila!
Die (fast) Randstreifenlose Strecke.
Motto: Du siehst die Bahn vor lauter Strecke nicht
Der Klingenring
- schummelschumi
- Licht Tüftler
- Beiträge: 282
- Registriert: Freitag 4. April 2008, 01:05
- Wohnort: Solingen
- Kontaktdaten:
Re: Der Klingenring
Schnell geradeaus kann jeder...
VG, Schummelschumi (Christian)
VG, Schummelschumi (Christian)
- Magic
- Bastelfreak
- Beiträge: 1459
- Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
- Wohnort: Lambsheim
- Kontaktdaten:
Re: Der Klingenring
Oje!!
Na da hat mir dein erster Entwurf besser gefallen. Jetzt ist es irgendwie 2much!
Und für Deko ist auch nicht mehr viel Platz,, was in meinen Augen einfach dazu gehört.
Dein erster Entwurf erinnert mich auch stark an meine letzte Bahn, bevor ich sie abreissen musste wegen Umzug
Na da hat mir dein erster Entwurf besser gefallen. Jetzt ist es irgendwie 2much!
Und für Deko ist auch nicht mehr viel Platz,, was in meinen Augen einfach dazu gehört.
Dein erster Entwurf erinnert mich auch stark an meine letzte Bahn, bevor ich sie abreissen musste wegen Umzug
- schummelschumi
- Licht Tüftler
- Beiträge: 282
- Registriert: Freitag 4. April 2008, 01:05
- Wohnort: Solingen
- Kontaktdaten:
Re: Der Klingenring
Hallo Sascha - war nur Spaß
Wie ich bereits oben geschrieben habe, mache ich mir eher Sorgen dass ich selbst mit dem bisherigen Layout zu wenig Landschaft und Deko umsetzen kann.
Ich habe die große Märklin-Sprint Rennleitung zweifarbig in Forex nachgebaut und wollte in deren 4-spurigem Übergang die Zeitmessung und evtl. sogar eine Startampel integrieren.
Alle anderen Carrera-Gebäude besitze ich mehrfach, dazu ca. 250-300 Figuren (können auch mehr sein). Bäume, Hecken und Büsche in 1:32 sind auch schon da.
Den Traum einer großen Boxengasse mit Vor- und Haupttribünen habe ich mir mit dem bisherigen Layout ja schon abgeschminkt.
Letztlich hat es mich einfach angefixt wie sehr man den Gedanken der "ineinander gebauten" Kurven treiben kann. Die Uni ist da ja schon einzigartig.
Wie ich bereits oben geschrieben habe, mache ich mir eher Sorgen dass ich selbst mit dem bisherigen Layout zu wenig Landschaft und Deko umsetzen kann.
Ich habe die große Märklin-Sprint Rennleitung zweifarbig in Forex nachgebaut und wollte in deren 4-spurigem Übergang die Zeitmessung und evtl. sogar eine Startampel integrieren.
Alle anderen Carrera-Gebäude besitze ich mehrfach, dazu ca. 250-300 Figuren (können auch mehr sein). Bäume, Hecken und Büsche in 1:32 sind auch schon da.
Den Traum einer großen Boxengasse mit Vor- und Haupttribünen habe ich mir mit dem bisherigen Layout ja schon abgeschminkt.
Letztlich hat es mich einfach angefixt wie sehr man den Gedanken der "ineinander gebauten" Kurven treiben kann. Die Uni ist da ja schon einzigartig.
Schnell geradeaus kann jeder...
VG, Schummelschumi (Christian)
VG, Schummelschumi (Christian)
- bond
- Ultimativer Unifan
- Beiträge: 703
- Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Der Klingenring
Hi Christian,
meine Teppichrutscherbahn bau ich jetzt immer komplett vierspurig
und baue dann eine Brücke ein wo ich von innen nach außen Wechsel.
Randstreifen spare ich mir so auch.
Man fährt dann eine runde zwei mal.
Gruß Torsten
meine Teppichrutscherbahn bau ich jetzt immer komplett vierspurig
und baue dann eine Brücke ein wo ich von innen nach außen Wechsel.
Randstreifen spare ich mir so auch.
Man fährt dann eine runde zwei mal.
Gruß Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Georg
- Ultimativer Unifan
- Beiträge: 731
- Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:28
- Kontaktdaten:
Re: Der Klingenring
So wie Torsten hab ich das auf dem Teppich auch immer gemacht. Und dann aus Holz Randstreifen an die Schienen geschraubt. Die kleinen Löcher verringern ggf. den Wiederverkaufswert - scheißegal!
@Schummel: So ist mit das auch zu viel. Außerdem wolltest du doch Gegenverkehr vermeiden. Ich finde deinen ersten Vorschlag mit Erks "Anpassung" besser.
@Schummel: So ist mit das auch zu viel. Außerdem wolltest du doch Gegenverkehr vermeiden. Ich finde deinen ersten Vorschlag mit Erks "Anpassung" besser.
Schöne Grüße, Georg