Seite 1 von 1

Wie heißt dieses Teil korrekt?

Verfasst: Sonntag 13. Juni 2021, 17:28
von fred56
Hallöle hab ne wahrscheinlich einfache Frage ;-)

Wie nennt sich dieses Teil und wo könnte ich es ggf beziehen oder was könnte man als Ersatz nehmen?

Ist aus einem dieser legendären Hockenheim Rennern ...

Ich hab schon alle möglichen Namen eingegeben, Achshalter, Schniepel, Schwingarmplastikextrateil und was weiß ich.

Habt Dank fürs mitdenken ... jrüßle vom fredl

Re: Wie heißt dieses Teil korrekt?

Verfasst: Sonntag 13. Juni 2021, 19:35
von bond
Hi Fredel,
der Porsche und der Ferrari haben ja das Teil verbaut,
ich hab mir jetzt den Ars..... abgesucht und nix darüber gefunden.... :huh:
Den Namen "Schniepel" finde ich klasse B-B B-B
Gruß Torsten

Re: Wie heißt dieses Teil korrekt?

Verfasst: Sonntag 13. Juni 2021, 19:55
von fred56
Erscheint auch leider in keiner Explosionszeichnung ... vielleicht wäre das was für Leute mit 3 D Drucker :cool:

Re: Wie heißt dieses Teil korrekt?

Verfasst: Sonntag 13. Juni 2021, 20:30
von husky
Moin,

korrekt müsste es wohl Vorderachs H-Federstift Halter heißen :angel: :D :D

Das Teil ist bei den "neueren" geschlossenen Chassis verbaut - also neben den Grupa 908 & 312 auch bei den F1 Ferrari, Brabham und Tyrell P34, sowie den Gölfen, Manta & Rallye Excort.
Ist also eigentlich keine Besonderheit - wüsste aber nicht, ob es das als Ersatzteil zu kaufen gäbe...
Kann man bestimmt mit dem 3D Drucker herstellen. Bin bisher allerdings noch nie in dei Notwendigkeit gekommen - das Teil hat bei mir noch nie gefehlt ;)
Ich mag diese Chassis aber auch nicht wirklich - sind nicht so leicht wirklich schnell und gut liegend hinzubekommen :(

Re: Wie heißt dieses Teil korrekt?

Verfasst: Montag 14. Juni 2021, 09:28
von Dragonforce666
Guten Morgen aus der Eifel
Wieviele brauchst du?

B-B

Gruß Udo

Re: Wie heißt dieses Teil korrekt?

Verfasst: Montag 14. Juni 2021, 09:39
von fred56
Moin Udo
Brauchen tue ich im Moment gar keines davon, mir gings darum das ich nirgens einen Namen geschweige denn in irgendeinem Shop sowas gesehen habe.

Aber wenn mir eines mal fehlen sollte würde ich gerne auf Dich zurück kommen ;)

Jrüßle vom fredl B-B

Re: Wie heißt dieses Teil korrekt?

Verfasst: Montag 14. Juni 2021, 14:27
von Lola
Danke!

Jetzt weiß ich endlich, was das ist. In meiner Bastelschachtel fliegt nämlich auch eins herum.
Da weiß ich jetzt auch warum bei dem restaurierten 908 die Achse so locker sitzt.


LG
Laura

Re: Wie heißt dieses Teil korrekt?

Verfasst: Montag 14. Juni 2021, 20:52
von husky
Hallo Laura,

die Achsen sind auch mit dem Teil sehr locker :sleepy:
Das ist ja das Problem dieser Chassis...

Ich hab mir bei meinen Rallye Chassis extra "Führungen" gedruckt, um die Vorderachse zu stabilisieren!
Manta Chassis.jpg
Richtig justiert fahren die gleich um Welten besser - aber immer noch nicht so gut wie die Standard Chassis!