Seite 1 von 1

Landrover mit Hänger

Verfasst: Dienstag 29. Juni 2021, 16:46
von Lola
landrover.jpg
Hallo!

Ich habe es gewagt und ein Die-Cast Fahrzeug für die Uni hergerichtet. Bisher dachte ich, die wären zu schwer. Aber für gemütliches Herumfahren geht es.

Das Chassis ist das Originalchassis, mit dem Dremel bearbeitet. Den Motor habe ich, wie beim Wohnmobil mit Blechstreifen fixiert. Die Achse war von einer Zigarre, die Felgen habe ich vom Original abgehebelt und dann etwas aufgebohrt. Die Reifen haben genug Grip.

Unter https://youtu.be/f_s28eefLSU ein Fahrtest.

Re: Landrover mit Hänger

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2023, 10:06
von Knosowski
Habe mir gerade dein YouTube-Video angesehen - Das sieht toll aus und macht bestimmt irre viel Spaß, mit Anhänger zu fahren. :) Sehr schöne Arbeit.
Gruß Udo

Re: Landrover mit Hänger

Verfasst: Montag 4. Dezember 2023, 18:22
von Georg
Super Auto, super Hänger! Allerdings gefällt mir die Bahn nicht so gut. Die beiden langen Geraden könnte man auch durch 1/3 Geraden ersetzen, man müsste nur die Kabel und Stecker dran löten :D :P :D

Re: Landrover mit Hänger

Verfasst: Montag 4. Dezember 2023, 18:26
von Lola
Das geht noch besser, ich hatte einmal eine Kurve Null als Anschlussstück (hat mir mein Vater gelötet). Es lebe der Minimalismus :D

Re: Landrover mit Hänger

Verfasst: Montag 4. Dezember 2023, 18:47
von Magic
Hallo Lola,
Ich finde den Jeep mit Hänger auch Klasse, das wäre auch einmal eine interessante Rennklasse. Erinnert dann an die große TV-Total Stock Car Crash Challenge :cool:

Re: Landrover mit Hänger

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2023, 20:52
von SwissDet
Ein Landrover auf der UNI, ich werd' nicht mehr ;-)
Tolle Arbeit! Ich bin immer wieder platt, was es hier im Forum alles zu sehen gibt. Wahnsinn!!
Schönen Gruß,
Detlef

Re: Landrover mit Hänger

Verfasst: Donnerstag 7. Dezember 2023, 18:07
von Georg
Lola hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 18:26 Das geht noch besser, ich hatte einmal eine Kurve Null als Anschlussstück (hat mir mein Vater gelötet). Es lebe der Minimalismus :D
...4 Doppelkrve 0, davon eine als Anschlussstück, dann ist man ganz schnell fertig :D :D :D

Re: Landrover mit Hänger

Verfasst: Donnerstag 7. Dezember 2023, 20:31
von Knosowski
Vier Doppelnuller - das ist genial, da braucht man weniger Zusatzeinspeisungen - weil weniger Verbindungselemente.
Zusätzlich würde ich noch Außenrandstreifen empfehlen... :$5