Seite 1 von 1
Schönen Golf gefunden
Verfasst: Sonntag 22. Januar 2023, 11:54
von bond
Hallo zusammen,
habe gestern einen schönen Golf gefunden,
für 70 ocken musste ich ihn aus einem Kalten

Laden retten.
Sein Original ADAC ist ihm abhanden gekommen, ich möchte ihn wieder Original machen.
Jetzt meine Frage, gab es oder gibt es noch Wasserschieber ?
Die Antenne ist ja nicht das Problem.
Gruß Torsten
40473 Golf ADAC (8).JPG
40473 Golf ADAC (10).JPG
40473 Golf ADAC (2).JPG
40473 Golf ADAC (7).JPG
Re: Schönen Golf gefunden
Verfasst: Montag 23. Januar 2023, 17:13
von Georg
Der ist ja echt noch sehr schön, ich liebe scharz-gelbe Autos!!!

Re: Schönen Golf gefunden
Verfasst: Dienstag 31. Januar 2023, 17:08
von bond
Sodale,
jetzt liegt er zum Wellnessen im Töpfchen.
Ich hoffe mal das alles ohne Probleme runter geht.
Gruß Torsten
20230131_105646.jpg
Re: Schönen Golf gefunden
Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2023, 18:46
von bond
Hallo zusammen,
mein ADAC Golf ist endlich fertig,
die Wasserschieber haben mich echt Nerven gekostet.
aber letztendlich bin ich damit zufrieden und der Golf sieht wieder gut aus.
Mit Pril gingen die alten Wasserschieber super ab, das einzige kleine Markel,
ist wohl beim verschmoren der Blinker und Lampe passiert bei Carrera.
Da kann man wohl heute nix mehr Reklamieren.
Gruß Torsten
ADAC Golf Restauration (1).jpg
ADAC Golf Restauration (10).jpg
ADAC Golf Restauration (8).jpg
ADAC Golf Restauration (9).jpg
ADAC Golf Restauration (11).jpg
Re: Schönen Golf gefunden
Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2023, 19:27
von Georg
SPITZE! RESPEKT!
Re: Schönen Golf gefunden
Verfasst: Sonntag 24. Mai 2026, 20:42
von Ralminalmi
Hallo, guten Abend.
Ich suche dringend für meine UNI-Adac Golf den Schriftzug "ADAC-Straßenwacht" für die Heckklappe.
Max. 3,4 cm breit, schwarz und auf transparenter Folie.
Können Sie mir helfen?
Gruß Michel
Re: Schönen Golf gefunden
Verfasst: Dienstag 26. Mai 2026, 11:18
von bond
Hi Michael,
die Seiten und Heck Wasserschieber waren bei mir okay.
Ich habe mir nur den Wasserschieber für das Dach und der Motorhaube machen müssen.
Von Carrera sind die Wasserschieber glaube ich nie zu kaufen gewesen.
Gruß aus Dortmund
Torsten
Re: Schönen Golf gefunden
Verfasst: Mittwoch 27. Mai 2026, 00:36
von Ralminalmi
Moin Moin.
Und wie macht man Decals selbst oder gibt es in Auftrag?
Der Schriftzug darf max. 4mm hoch sein, ca 3,4cm breit,
glaube in Arial-Typo mit "ß" im Wort Straßenwacht.
Habe mich schon im Internet dumm gesucht...
Viele Grüße aus Reinbek
Michel
Re: Schönen Golf gefunden
Verfasst: Freitag 29. Mai 2026, 10:57
von Dreas
Moin Michel,
guckst du
https://dreas.de/die-decals.html
oder kommst mal vorbei :-)
Gruß Dreas