Ein Oltimer und sein altes System.

Hier können sich Mitglieder ausgiebig vorstellen.
Was ihr für Bahnsysteme und welche Kenntnisse ihr habt wäre auch schön zu erfahren.
Antworten
Nachricht
Autor
Leo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 16:34
Wohnort: Mittenwald

Ein Oltimer und sein altes System.

#1 Ungelesener Beitrag von Leo »

Servus und Hallo an alle Freunde der kleinen Flitzer.

Ich bin Besitzer/Eigentümer einer Carrera Universal / Universal 132 (1963 bis 1984)
Dreileiter-Schleifersystem bei der Carrera Universal 132
1963 als „Carrera System“ eingeführt und ich war damals als 12 Jähriger auch schon dabei. Später in Carrera Universal (ab 1978 Universal 132) und ich bleibe wieder dabei. Digital muss nicht sein, das spielen wir auf der Eisenbahn.
Also man nennt mich Leo ,ich bin Privatier ,also ein Rentner der keiner geregelten Beschäftigung mehr nachgehen muss und sich ganz seinen Hobbys widmen kann.
Nach langer Abstinenz vom Carrera Virus konnte ich vor längerer Zeit ein größeres Konvolut vor der Vernichtung sprich ( Entsorgung in der Verwertungsanlage ) für die Nachwelt retten.
Da auch 6 schöne Fahrzeuge dabei waren z.b. Notarzt , Polizei, Porsche usw. mussten diese Fahrzeuge ganz klar gerettet werden, das große Schienenkonvolut war da keiner großen Rede wert.
Da ich auch noch einen sehr jungen Enkel habe, erwachte in mir der Virus Ihm eine sehr große und schöne Rennstrecke zu bauen. Ps. Bin selbst Modellbauer, aber die ganzen Jahre mit Schwerpunkt Modelleisenbahn /Gartenbahn und einer großen verpackten Faller AMS Bahn.
Ich hoffe hier regen Austausch zu finden bezüglich Technik, Fahrzeuge, und Aufbaumöglichkeiten.
Grüsse an alle Carreraristi

Du gewinnst nie allein. Am Tag, an dem du was anderes glaubst, fängst du an zu verlieren.
You never win by yourself alone. The day you think otherwise is the day you'll start to lose.
Mika Häkkinen
Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.