Wenn Ihr den 911er gut findet, was kann der dann ?

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
TheLargest
Licht Tüftler
Wenn Ihr den 911er gut findet, was kann der dann ?

#1 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

Mein Sohn hat am Donnerstag Geburtstag und wird 18. Da er ein sehr bescheidener Mensch ist und neben den obligatorischen Geschenken, die man kennt ja auch was überraschendes kommen sollte habe ich für Ihn mal einen EXTREM PORSCHE 908 gebaut.

Da mir der Lack für den Porsche 911 so gut gefiel habe ich diesen mit dem gleichen lackiert. Die Vorarbeit hat schon ein wenig gedauert aber hat sich gelohnt, im Vergleich zum Standardwagen liegt dieses Ding extrem unten. Auf einigen Bildern ist das zu sehen.

Das Chasis gehört auf das andere Modell des selben Typs aber mit dem Original ging es leider nicht so tief wie ich wollte. Also Drehmel raus und los, Platz machen, Schleifer wurde auch gleich extrem eingekürzt incl. Lager etc.

Hat Spaß gemacht und ist mir eine Freude das Gesicht von meinem Sohn zu sehen. Im übrigen fährt der Ofen auch sehr gut, muß allerdings neue Reifen haben, zum testen hatte ich von einem anderen welche drauf.

Achtet auf die Bilder wo das Original daneben steht, da sieht man schon wie tief der unten ist.

So und nu los, und sagt mir mal wie ihr den findet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

TheLargest
Licht Tüftler
RE: Wenn Ihr den 911er gut findet, was kann der dann ?

#2 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

TheLargest
Licht Tüftler

#3 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

TheLargest
Licht Tüftler

#4 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

pet-tho
Licht Tüftler

#5 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Handwerklich is das eine Top-Arbeit keine Frage aber für meinen Geschmack schon ein bisserl Extrem oder?
------------Grüße vom Peter aus Franken----------
Bild

Homer
Karossen Lackierer

#6 Ungelesener Beitrag von Homer »

Da hast du dir viel Mühe gemacht. Mit einen Kühllufteinlass vorne würde das Auto aber etwas realistischer aussehen.

Gruß Homer

Tommy
Scaleracer

#7 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Wie Peter schon schreibt: hervorragende Arbeit!!!
Aber optisch behagt er mir auch nicht so ganz.
Die Farbe ist klasse, keine Frage, aber unlackiert gefällt er mir fast besser, vorne weiß, mitte blau und hinten rot. Wenn Du irgendwann noch einen baust würde ich vielleicht die vorderen Radausschnitte noch etwas verkleinern (an dem Bild störe ich mich eigentlich hauptsächlich) und den Tip von Homer berücksichtigen mit den Luftöffnungen.

Gruß

Thomas
Beste Grüße

Thomas

TheLargest
Licht Tüftler

#8 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

Für den ersten extremumbau finde ich den Klasse und durch das schwerere Heck liegt der jetzt auch gut. Das mit der Farbgestaltung ist so eine Sache des Geschmacks auf dem 911er gefiel die mir wirklich top, auf dem Ofen ist es jetzt gut nachdem die Teile montiert sind. Aber das war auch alles eine Frage der Zeit die Kiste braucht noch um richtig zu trocknen und muß morgen laufen ist halt ein Geburtstagsgeschenk. Mit irgendwas muß ich ja die Eintrittskarten für Formel 1 2008 am Hockenheimring krönen.

Wer da hin will, im moment gibt es noch 3 Tage lang gute Prozente für Fr.-So. 2 Personen schlappe 680,00 €.

Wer kennt Slot-Dream Tiger Grip. Habe ich zufällig bekommen und ist recht gut. Reifen einschmiern und ab geht die post, verbessert echt den Grip auf den alten Uni-Reifen.

Gruß´Miki

holler
Licht Tüftler

#9 Ungelesener Beitrag von holler »

handwerklich ist das eine klasse arbeit, nur so richtig leiden mag ich den nicht.

die eintrittskarten sind ja echt günstig ;) . ich hätte dafür mit meiner frau ein wellness wochenende gemacht und mir das rennen im tv angesehen :D :D :D dann kann sie nicht sauer sein, wenn ich viel uni kaufe.

gruß
holger
"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!"
Warren Buffett

TheLargest
Licht Tüftler

#10 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

Naja vieleicht wirkt er ja im Showroom besser :-)

@ Holler, Frau zur Wellness schicken und selber zur Formel 1. Gibt neben der Rennstrecke bestimmt was für Frauen und Wellness :-)

Gruß Miki

Bild

Antworten