Seite 1 von 1

Sammeln - Nein Aber wahrscheinlich selten??

Verfasst: Donnerstag 30. August 2007, 22:49
von husky
Hi Leute

bin gerade dabei eine Chassis für meine 2te Corvette zusammenzubauen.
Vor meinen Urlaub hatte ich einen Haufen Schrottchassis ersteigert. Dabei war auch ein schon stark beschnittenes Chassis und ein passender "angeschnittener" Vorderachsträger.

Als ich diese jetzt zum Einbau des Schwingarms vorbereiten wollte viel mir auf - Der hat ja gar kein Loch für den Bolzen!!!

Sieht nach Fehlproduktion aus - ein Abdruck im Bereich des normalen Loches ist vorhanden.

Aber wie kommt so etwas in Umlauf? Nach soviel Jahren...

Kurious oder??

Bild

Aber keine Sorge das Loch kommt da rein - die Corvette will rennen :D :D

Moin Moin
Erk

RE: Sammeln - Nein Aber wahrscheinlich selten??

Verfasst: Freitag 31. August 2007, 07:26
von holler
Moin Erk,

das kann ein Repro sein.
Bin mir aber nicht sicher.

Gruß
Holger

RE: Sammeln - Nein Aber wahrscheinlich selten??

Verfasst: Freitag 31. August 2007, 07:59
von pet-tho
Denke auch das es ein Repro ist, wobei die Qualli wie es aussieht nicht die beste ist. Da sollte sich der Macher was schämen, bei mir kämme sowas nicht aus dem Haus.

RE: Sammeln - Nein Aber wahrscheinlich selten??

Verfasst: Freitag 31. August 2007, 22:41
von husky
Hi Jungs
hab mir das Teil heute abend noch mal genauer angeschaut und mit den originalen verglichen.
ich denke Ihr hab recht das ist Repro.

Bleibt dennoch die Frage, wer denn für so was (neu) Geld ausgibt. Weil so funktioniert das nicht (und hat entsprechend der fehlenden Schaubmarken auch bisher noch nie funktioniert!)

Ich hätte das Teil an den Produzenten/ Verkäufer zurückgeschickt (OK OK ich habs jetzt ja - aber ich habs ja auch als Schrott gekauft :D )

Ich machs jetzt fahrtauglich und dann is gut ;)

Moin Moin
Erk

RE: Sammeln - Nein Aber wahrscheinlich selten??

Verfasst: Freitag 31. August 2007, 23:27
von servokurt
hi
mußt nur aufpassen wenns resine ist und du schrauben willst könnte das material platzen, wenns dagegen harz ist entspricht es fast dem original (wenns gut gemacht wird).
ich würde dem teil aber nciht so vile zumuten, sieht irgend wie gegossen aus, siehe luftloch vorne oben.
grüße
kurt