Transpo aus St. Ingbert

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Antworten
Nachricht
Autor
Anonymer User

Transpo aus St. Ingbert

#1 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Moin, Moin

Bevor ich noch eine klärende Anmerkung zu meinem ersten Posting bei "Seht euch das mal an... " schreibe, bei dem es ums hochpuschen in der Bucht ging, aus aktuellem Anlaß etwas zu einem Drei-Seiten-Kipper Artikel, bzw. dessen Anbieter.

Verstehe ich das in dem Forum so richtig, ist es durch aus erwünscht Warnungen oder Hinweise zu geben.

Über die Suchfunktion konnte ich keinen früheren Eintrag über den Anbieter finden, doch entschuldigt, wenn es schon angesprochen wurde.

Also zur Sache: Aufgefallen ist mir jo2330_0 aus St. Ingbert bereits vor einiger Zeit. Sollte er hier mitlesen, bin ich durchaus zur Diskussion bereit. Hab auch nicht weit zu ihm :D
Er verkauft viel Carrera aller Formate, Transpo und Eisenbahnen. In den letzten 30 Tagen für nette 1754 Euros. Wenn auch manches davon mit dem Account seiner Mutter ( hundemama9 ), er puscht hoch und verliert.

Momentan steht ein DSK drin ( 140152683809 ). Der gleiche, der am 12.08 mit der Nr. 140144195383 lief.

Das war der Tag, wers verfolgt hat, als auch die Transpo Sachen 140144194511, 140144195383, 140144195907, 140144202942, 140144204336 ausliefen. Bis auf die Zugmaschine hat alles sein Mama Account bekommen.

Er macht nicht den Fehler wie andere und gibt sich zu viele Bewertungen, das könnte ja auffallen. Nur wenn der Mama Account in den letzten 30 Tagen, 21 Gebote gibt, davon alle 21 bei jo2330_0, davon 11x der Höchsbietende ist, dann ist das mehr als offentsichtlich.

Unnötig zu erwähnen, dass eine entsprechende Mail an eBay ohne Reaktion blieb. Ich persönlich freue mich in so einem Fall über die Gebühr die er zahlen muss, ich ärgere mich aber für jeden, der darauf reinfällt.

War vor kurzem in einem anderen Posting nicht mal die Rede von einer schwarzen Liste, für Puscher oder Fälscher? Gibs sowas schon? Mein saarländischer Freund wäre mit Sicherheit in den Top 10.


Guts Nächtel.

Benutzeravatar
pet-tho
Licht Tüftler
Beiträge: 468
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:26
Kontaktdaten:

RE: Transpo aus St. Ingbert

#2 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Das siehst du schon Richtig das dies hier erwünscht ist, mir is der Knabe jetzt zwar nochnicht auf gefallen aber ich schau derzeit auch nicht viel in der Bucht.
Aber wie gesagt wenn`s stinkt muß es auf den Tisch, und es scheint da gewaltir zu stinken.
------------Grüße vom Peter aus Franken----------
Bild

Benutzeravatar
Kafuzke
Bastelfreak
Beiträge: 1223
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 11:28

RE: Transpo aus St. Ingbert

#3 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Hallo Tom,

auch wenn es noch immer einige Leute mit der Meinung gibt, dass Internet wäre eine völlig anonyme Geschichte, so solltest du doch gewiss sein, dass dem nicht so ist. Daher würde nicht nur ich es begrüßen, wenn du dich mal kurz vorstellen möchtest. Dies ist zwar keine Pflicht, aber hinterläßt doch meist einen guten Eindruck. Schreibst ja in deiner Signatur selbst: Ich bin zwar Pfälzer, aber ich bin nicht blöd.:)

Zurück zum Thema, du kannst dir auch sicher sein das der jo2330_0 hier mitliest und als Mitglied sicher dem ein oder anderen hier auch bekannt ist. Die von dir beschrieben Auktionen sind mir teilweise auch aufgefallen aber eBay wird bei den von dir genannten Umsätzen wenig Interesse haben dem nachzugehen. Ob das jetzt seine Mama oder die Hundemama oder wer auch immer die Sachen ersteigert, schließlich sind die ja immer am Umsatz beteiligt. Das Finanzamt wäre vielleicht eine Institution, welche da eher Interesse dran hätte ;)

Und mit Blacklists etc. muss man in einem öffentlichen auch immer etwas vorsichtig sein, wegen der Bewahrung der o.g. Anonymität.

Ansonsten sind hier Hinweise zu merkwürdigen Auktionen ohne Angaben von Realnamen immer gern gesehen :)

Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA

Henry
Ultimativer Unifan
Beiträge: 866
Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:15
Kontaktdaten:

RE: Transpo aus St. Ingbert

#4 Ungelesener Beitrag von Henry »

Wenn Shillbidding klar zu belegen ist, reagiert ebay nach meiner Erfahrung auch sehr schnell. Wenn es die Mail seiner Freundin und deren Adresse mit anderem namen ist, ist das auch für ebay rechtlich nicht so einfach! Wenn es eine Adresse im gleichen haus ist etc. und die Verbindung unzweifelhaft ist, macht ebay den Acoount nach meiner Erfahrung auch schnell dicht (wenn man es korrekt meldet). Was mit gesundem Menschenverstand klar ist ist leider nicht immer mit dem identisch, was rechtlich Fakt ist.

Nebenbei: Dem FA wird das reichlich egal sein, denn wenn sie das gewerblich einstufen, kann er im Gegenzug auch zig Sachen absetzen/ als Ausgabe gegenrechnen, die jetzt eben private Ausgaben sind. Das FA würde folglich mit hoher Wahrscheinlichkeit eher draufzahlen. Ausserdem finde ich´s ganz gut, dass die Stasi verschwunden ist, sprich, ich glaube nicht, dass Denunziantentum die Gesellschaft unbedingt voranbringt :rolleyes: : und hier Nebenkriegsschauplätze eröffnet werden sollten, wenn man an der eigentlichen baustelle nicht vorankommt.

Antworten