AR Carrera EVOULUTION

für 124er, Exclusiv, Evolution oder andere Fragen zu 2-Leitersystemen
Nachricht
Autor
Maik

AR Carrera EVOULUTION

#1 Ungelesener Beitrag von Maik »

Hi ihr alle die das hier lessen,

ich mochte mal eure meinung zu der carrera bahn EVOLUTEN wissen .

Ach hier noch ne seite :

www.Carrerarennbahn.de

gruß M:R

Rolo
Servo Umbauer
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 23:00

RE: AR Carrera EVOULUTION

#2 Ungelesener Beitrag von Rolo »

Meine Meinung:

Sehr gutes Kinderspielzeug!


Roland

Alex

RE: AR Carrera EVOULUTION

#3 Ungelesener Beitrag von Alex »

Meine Meinung dazu ist,das die Evolution in die rcihtung der Uni geht aber noch lange nicht gleichwertig ist,dafür ist die Uni wie der Name schon Sagt zu Universel.Es wurde an vieles gedacht nicht nur das fahren mit den Autos sondern auch alles drumherum die Box,extra schienen,Ampel,Starter usw.dies fehlt bei der evo einfach.Um an die alte Uni zu kommen muß sich Carrera Richtig anstrengen.
Ich bin gespannt wie ihr das seht.

Gruß Alex

tschoburner
Licht Tüftler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 19:06

RE: AR Carrera EVOULUTION

#4 Ungelesener Beitrag von tschoburner »

Hallo Maik,

das Carrera-Schienenmaterial ist gut, bislang gibt es in Sachen Zweileiterschiene nichts besseres, wenngleich für 124er Autos etwas mehr Spurabstand wünschenswert wäre.

Wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, ist Zweileiterfahren eben nicht mit der Universal vergleichbar, ist aber (sofern man SLP oder so etwas fährt) durchaus reizvoll.

Die Autos die Carrera heute liefert kannst du samt und sonders in die Tonne hauen - egal ob Evo oder Exclusiv. Das ist wirklich nur Spielzeug.

Gruß

Tscho

supergoali
Chassiebauer
Beiträge: 667
Registriert: Montag 28. Februar 2005, 12:40

RE: AR Carrera EVOULUTION

#5 Ungelesener Beitrag von supergoali »

...habe mal gehört, die alten 124er Schienenteile seinen vom Material und Grip her viel besser als der neue Kram?!

Grüße
Jochen
Grüße aus der Kurpfalz
Jochen

------------------------------------------------

FCN - mehr Depp geht kaum...

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: AR Carrera EVOULUTION

#6 Ungelesener Beitrag von kotte »

Ja, ist so!

Ich finde die Carrerabahnen der heutigen zeit gar nicht so schlecht. Der Kompromiss zwischen spielzeug und erwachsenen Spaß ist meiner ansicht nach gelungen.

Die Fahrzeuge sind vor allem sehr stabil, was man von den meisten anderen Herstellern nicht behaupten kann. Wenn sie auch noch schnell sein sollen ist allerdings weiterer Bastelaufwand notwendig.

Da dieser Thread is Zweileiter Brett gehört verschieb ich den mal.... :)
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Meisterjogi
Reifenschleifer
Beiträge: 197
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 19:18
Wohnort: Holzmaden
Kontaktdaten:

RE: AR Carrera EVOULUTION

#7 Ungelesener Beitrag von Meisterjogi »

Ich finde die Evolution gar nicht so schlecht. Habe selber eine ca. 20 mtr lange Bahn und etwa 40 Fahrzeuge, zum grössten Teil von Evo. Fahre sehr gerne damit. Allerdings ist sie zur Zeit abgebaut da ich Platz für die Uni brauchte :] . Wird sich aber irgendwann noch ändern, sobald ich den Saustall auf meinem Dachboden in Ordnung gebracht habe ;) .

MfG Jörg

Maik

RE: AR Carrera EVOULUTION

#8 Ungelesener Beitrag von Maik »

Danke für eure antwortenich würde mich freuen wenn noch mehr kommen aber das die EVO autos scheiße sind stimmt nicht z.b. der Z.4

gruß
Maik

Maik

RE: AR Carrera EVOULUTION

#9 Ungelesener Beitrag von Maik »

hallo ich bins nochmal

ich möchte gerne wissen welche eure leiplings bahn ist von carrera und eure autos

gruß Maik

hier noch ein parr seiten

www.carrera4fun .de
www.carrerabahnen.de
www.Myslotcar.de

holler
Licht Tüftler
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 17:30
Kontaktdaten:

RE: AR Carrera EVOULUTION

#10 Ungelesener Beitrag von holler »

Hallo Maik,

Du weißt, daß Du im Uni Forum bist?

Gruß
Holger
"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!"
Warren Buffett

Antworten