ah ja, das übliche "Carrera-Evo-Loch"....Zumindest mal VOR der Vorderachse....;-)
Macht nichts.
Der Umbau wird aber nur mit Schwingarmhalter gelingen, ich baue mir da selber welche aus Aluprofil, aber ein normaler Univorderachshalter, bei dem du die Achsaufnahmen wegzwickst sollte auch gehen.
Wenn ich das richtig sehe, kann der Umschalter drin bleiben. Am Halter entlang das Maß für die Passung am Chassis anzeichnen (Skalpell), Dremel ansetzen und das Ganze mit etwas Aufmaß aussägen. Die Aussparung für den Schwingarmhalter darf ruhig bis zur (grünen) Platine reichen. Dann die Passung für den Halter feilen.
Die Aussparung am Halter für die Vorderachse anbringen und dann die Höhe des Halters einstellen. Hierzu würde ich einen Schleifer im Schwingarm montieren (Anlötösen ebenfalls schon einbauen) und dann mal mit etwas Sekundenkleber fixieren.
ACHTUNG: Vor dem Verkleben die H-Feder montieren, das geht danach nicht mehr!!!!
Danach das Chassis auf eine Schiene stellen und ggf. die Lage des Halters nochmal korrigieren. Der Vorderwagen sollte auf dem Schleifer lasten und die Räder sollen nur leicht mitlaufen. Die Vorderwagenabstimmung ist bei den Evos i.d.R. serienmäßig falsch, da tragen die Räder das Slotcar.
Wenn`s passt den Halter mit 2-K-Kleber (Pattex Stabilit) einkleben. Du hast zwar relativ wenig Klebefläche, aber der Stabilit wird es schon halten. Ach ja: Die Flächen am Chassis, wo später der 2-K-Kleber sein wird, solltest du unbedingt etwas aufrauen!!!
Ich befürchte, dass die Frontlichtplatine dem Schleifer im Wege sein wird, also entweder raus damit oder zertrennen und mit kabeln überbrücken. Den Schleifer wirst du auch noch kürzen müssen, aber hierzu stand ja schon einiges im Forum.
Die einfachere und technisch bessere Lösung für einen Umbau eines Porsche GT3 sieht folgendermaßen aus:
Stell`die Evo-Möhre in die Bucht (....sofern du sie nicht von der Ehefrau oder Schwiegermama geschenkt bekommen hast!!). Hoffe, dass du ein paar Euronen für den Mist erlösen kannst. Kaufe dir dann den Porsche GT3 von Ninco und baue ihn um.
Der Umbau ist da ein Kinderspiel, die Technik ist um Welten besser als die des Carrera, der Ninco sieht erheblich weniger nach Spielzeug aus und der Wagen geht wie die Pest!