Hallo. Ich möchte zur Reduzierung des Ritzelspiels bei meinem D132-DTM-Auti "Abt" eine Distanzscheibe einbauen. Nach einigen zaghaften Versuchen, die Felge(n) abzuziehen haben ich es "sicherheitshalber" erstmal beleiben lassen .
Das ist reine Übungssache: Am besten als Anfänger die Achse ausbauen, kräfig zupacken mit den Betonhänden gegeneinander verdrehen und ziehen. Obacht, sonst gibt es Bruch beim Plastik ...
...also verdrehen tu ich die beiden Felgen nicht. Anzeichnen, damit sie auch wieder problemlos draufgeht, die Felgen rechts und links zwischen Zeige- und Mittelfinger, einmal kurz an die Familienregierung denken und feste ziehen, bis entweder eine Felge o. ein Finger nachgibt 8)
...wenn es eine Carrerafelge ist würde ich das unbedingt lassen. In aller Regel ist die Felge nach der Aktion im A....
Es ist eine Carrera-Felge.
Ich habe zwischendurch woanders ( 8) ) gelesen, dass man auch "Klipp-Scheibchen" verwenden kann - also Distanzscheiben, die auf einer Seite offen sind. Gibt es bei euch hierzu Erfahrungen?
..ich hab schon welche verwandt, das geht schon einigermaßen - aber spätestens wenn das Achsritzel hinüber ist, kommst du am Felgenabziehen net mehr vorbei.
@tscho: Dito !
Die Felgen der Evo-DTM Fahrzeuge sind breiter und die Achsen sitzen schon sehr festgefressen, was ja eigentlich auch gut so ist ... am schlimmsten beim Ferrari 575 GTC, aber es ist machbar ohne Bruch ... großer Zeh ist allerdings wichtig ... : )