Carrera Rundenzähler
- kotte
- Site Admin
Mein Evo/Exc carrera Rundenzä#hler spinnt. seit neustem tut er es immer nur ein paar Runden, dann steigt ewr aus und fä#ngt an zu blinken.
Weiß jemand was dem Teil fehlen könnte? Neue Batterien hab ich schon probiert. ?(
Weiß jemand was dem Teil fehlen könnte? Neue Batterien hab ich schon probiert. ?(
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]
[/align]
Keep on racing
[align=center]

RE: Carrera Rundenzähler
welcher isses denn... der alte mit 1/10 sec oder der neuere mit 1/100 sec?
- kotte
- Site Admin
der ältere .....
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
[align=center]
[/align]
Keep on racing
[align=center]

hast du batterien oder akkus!?!? der alte hat so seine probleme mit akkus die eine geringere Voltzahl haben!!
- kotte
- Site Admin
Nein. Batterien.
Gab es nicht auch irgendwo mal ne umbauanleitung um dem Ding permanet Strom zu verpassen?
Gab es nicht auch irgendwo mal ne umbauanleitung um dem Ding permanet Strom zu verpassen?
Keep on racing
[align=center]
[/align]
Keep on racing
[align=center]

-
- Servo Umbauer
Hallo,
ich habe auch den älteren mit 1/10 sec Zeitmessung. Meiner spinnt jetzt Zeit neuestem auch, der zählt wo es gar nix zu zählen gibt. Also kurz nachdem man durch die Lichtschranke gefahren ist (2-3 Zehntel danach) zählt er nochmal und manchmal kurz danach nochmal, dann ist wieder Ruhe, bis zur nächsten Durchfahrt. Neue Batterien sind drin. Ich wollte den auch auf permanente Stromversorgung umbauen, aber wenn der so spinnt, kann ich mir das ja sparen!
Ist das ein bekanntes Symptom oder ist meiner einfach nur kaputt, dann würde ich mir halt einen neuen kaufen. Oder ist der Neue besser? Ist eben eine günstige Methode der Zeitnahme.
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Bis vor kurzem hat der noch ganz zuverlässig die Zeiten gemessen.
Schon Mal vielen Dank für die Tipps!
ich habe auch den älteren mit 1/10 sec Zeitmessung. Meiner spinnt jetzt Zeit neuestem auch, der zählt wo es gar nix zu zählen gibt. Also kurz nachdem man durch die Lichtschranke gefahren ist (2-3 Zehntel danach) zählt er nochmal und manchmal kurz danach nochmal, dann ist wieder Ruhe, bis zur nächsten Durchfahrt. Neue Batterien sind drin. Ich wollte den auch auf permanente Stromversorgung umbauen, aber wenn der so spinnt, kann ich mir das ja sparen!
Ist das ein bekanntes Symptom oder ist meiner einfach nur kaputt, dann würde ich mir halt einen neuen kaufen. Oder ist der Neue besser? Ist eben eine günstige Methode der Zeitnahme.
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Bis vor kurzem hat der noch ganz zuverlässig die Zeiten gemessen.
Schon Mal vielen Dank für die Tipps!
-
- Servo Umbauer
Hallo,
keiner eine Idee???
LG
Roland
keiner eine Idee???
LG
Roland
- TheLargest
- Licht Tüftler
Testet doch mal ob ihr eure Fahrzeuge entstört habt.
Passiert es nur bei bestimmten kann es sein das die Lichtschranken Impulse des Motorstromes bekommen und darauf reagieren wie bei einer Durchfahrt.
Gruß MIki
Passiert es nur bei bestimmten kann es sein das die Lichtschranken Impulse des Motorstromes bekommen und darauf reagieren wie bei einer Durchfahrt.
Gruß MIki
-
- Servo Umbauer
Aber das hat er doch vorher nicht gemacht, bei den gleichen Autos!? Aber ich werde mal nachsehen! Danke!
Gruß Roland
Gruß Roland