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Lola T 70 umbauen, wie ?

Verfasst: Sonntag 10. April 2005, 00:35
von Anonymer User
Moin Moin,

so mein erstes Posting hier, Kotte hat mal im Uni-Forum mein Posting zur Uni Holzbahn freundlicherweise eingestellt (Plan ist verworfen, könnt Ihr als Antwort aufs Posting lesen)

Ich möchte einen Fly Lola T 70 umbauen. Hat das schon mal jemand gemacht, passt der Schleifer rein ?
Ich hab noch nie ein Auto umgebaut, immer original Karren genommen. Dremel ist zwar vorhanden und ganz ungeschickt bin ich nicht- wollte mir aben den tollen Fly nicht unbedingt versauen.
Deshalb bitte mal ne Risikoabschätzung von den Experten hierr :)

So, nu die Fragen:
1. Passt der Schleifer ?
2. Kann man nicht einfach eine Litze für die Aussenspur nutzen und die ander Litze irgenwie in den Slot "fummeln" und daraus nen Stromabnehmer biegen. (Funktioniert bei mir z.ZT, ist aber keine Stabile Lösung, gibts da nicht irgendwas, dass man nur den Mitteltstromabnehmer der Uni nutzt, für den Aussenleiter die normale Litze ?

Oder Kotte, da ich in Köln wohne, kannst Du mir nicht für ne Kiste Bier den Schleifer reinbauen ? (Ich weiss, klingt unverschämt, aber dann könnte ich mal bei nem Profi zugucken).

Grüße an alle Carrerasti !

RE: Lola T 70 umbauen, wie ?

Verfasst: Sonntag 10. April 2005, 00:56
von kotte
Ja, kann ich machen. aber....
als alter sozialarbeiter gebe ich lieber hilfe zur selbsthilfe. also, du baust um und ich sitze daneben und gebe anweisungen, kann kann weiteren umbauten nichts mehr im weg stehen.

ansonsten kann ich dir nur diesen Termin wärmstens ans Herz legen.

[URL]http://localhost/mybb/showthread.php?tid=0/URL]

RE: Lola T 70 umbauen, wie ?

Verfasst: Sonntag 10. April 2005, 12:43
von Anonymer User
MoinMoin,

die einfachste Lösung wäre wohl, die Kontaktplättchen für den Zweilieterbetrieb zu nutzen,

dazu musst du deine Anschlussschiene so modifizieren, dass auf den beiden Aussenleitern der Schiene die Fahrspannung liegt.

Die Plättchen sind am billigsten bei benzerath zu bekommen:


<a href="http://www.carrerahobbyclub.de/ersatz%2 ... uschleifer[/url]



</a>

RE: Lola T 70 umbauen, wie ?

Verfasst: Sonntag 10. April 2005, 14:04
von kotte
aber Fahrtechnisch ist das Zeug nicht der Bringer! 2-Leiter mit Magnet geht ja noch, aber wenn Unifeeling aufkommen soll hilft halt nur der Umbau.

RE: Lola T 70 umbauen, wie ?

Verfasst: Dienstag 12. April 2005, 12:49
von Anonymer User
Hallo,

danke fürs Angebot Katsche, am Samstag kann ich aber leider nicht. Ich hab auf carrera4fun auch ne Anleitung gefunden, nach der würde ich vorgehen.
Desweiteren habe ich mal ne Explosionszeichnung vom Schleifer genommen und an den Stellen markiert, wo ich Kürzungsmöglichkeiten sehen würde.
Die Frage ist nur, wieviel kann ich bspw. am Mittelteil 361 abflexen und wo muss ich dann die anderen Teile kürzen, damit nacher alles zusammenpasst ? Wäre nett, wenn mir da jemand ein paar Tips gibt.


Bild

RE: Lola T 70 umbauen, wie ?

Verfasst: Dienstag 12. April 2005, 23:53
von kotte
Dann komm doch Freitag abend, da sind wir auch schon da....

RE: Lola T 70 umbauen, wie ?

Verfasst: Mittwoch 13. April 2005, 14:26
von Anonymer User
Hallo,

Wochenende ist halt schon bei mir verplant. Habe mal das Bild vom Schleifer korrekt eingebunden, vielleicht hat ja jemand nen tip, an welchen Einzelteilen ich wieviel kürzen könnte, damit nachher auch alles wieder zusammenpasst. Ich denke, um 8 mm muss ich den Schleifer schon kürzen.

...der Dremel surrt schon....

RE: Lola T 70 umbauen, wie ?

Verfasst: Donnerstag 14. April 2005, 08:28
von kotte
Die Schraube gar nicht kürzen, eher den kleinen Pin weglassen.
Die Länge der chromhülse bedingt sich durch die Höhe der Schleiferaufnahme.
Desgleichen gilt auch für die mittelarm. hier ist beim kürzen darauf zu achten, das der Isoring ja auch noch drauf muss.

RE: Lola T 70 umbauen, wie ?

Verfasst: Donnerstag 14. April 2005, 21:00
von Anonymer User
Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehen....


Sorry aber ich kapiers nicht:

kleiner Pin = 364 ?
Chromhülse = 367 ?
Schleiferaufnahme = 316 ?
Mittelarm = ?

Bist Du eigentlich der einzige der sowas weiss ? Baut in Deutschland sonst keiner um ? Wärst Du ja die einzige und echte Koryphäe...

*verbeug*

AAAAA, gerade die Info von meiner Holden bekommen, dass ich Freitag abend frei bekomme :=) Na dann rück ich mal mit meinem Fly und meinem Uni- Porsche (ungetuned, aber sauschnell) an.

RE: Lola T 70 umbauen, wie ?

Verfasst: Donnerstag 14. April 2005, 23:16
von kotte
Ja, genau die Teile mein ich.
mittelarm= Schleiferaufnahme/ Schwingarm

Na, prima. Ab 19:00 wird aufgebaut.