Seite 1 von 1

Capri Lexan breit und tief

Verfasst: Donnerstag 19. Juni 2008, 17:11
von selbir
Hallo Gemeinde,

anbei einige Bilder meines Brutal-Lexan-Capris.
Es handelt sich um eine Repro-Karosse auf einem Metalchassis (Kugallager , Höhenverstellung etc), daß ich günstig in der Bucht geschossen habe. Hammer-Motor, Alus und geschliffene Moosgummireifen machen das Ding zum brutalsten Fahrzeug auf meiner Bahn. So sieht er aus:

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß

Axel

RE: Capri Lexan breit und tief

Verfasst: Donnerstag 19. Juni 2008, 17:18
von bond
hi axel,
jetzt haste sooo viele schöne bilder gemacht hast aber vergessen ihn mal aufs dach zulegen. :D :D

gruß torsten

RE: Capri Lexan breit und tief

Verfasst: Freitag 20. Juni 2008, 10:59
von chrikri
Hallo Axel,

sieht echt gut aus dein Capri.

Ich hätte da einen würdigen Gegner zu bieten. ;)

Der hat aber "nur" einen schwarzen Bühler, originales Uni Chassis und Achsen mit geschliffenen (neuen) Ortmännern.
Muss noch ein wenig abgestimmt werden, geht aber jetzt schon recht gut.

Bild
Bild

Gruss

Christian

RE: Capri Lexan breit und tief

Verfasst: Freitag 20. Juni 2008, 17:05
von selbir
Hallo Torsten.

ich denke, Du möchtest das Chassis sehen:

Bild


Hallo Christian,

Kompliment zurück, fieses Teil Dein Capri. Das ist aber keine Uni-Reprokarosse oder ? Das Dach scheint tiefer und die Front ist auch ein wenig kantiger. Sehr gut.

Gruß

Axel

RE: Capri Lexan breit und tief

Verfasst: Sonntag 22. Juni 2008, 09:34
von chrikri
Hallo Axel,

die Karosse habe ich so wie sie hier zu sehen ist auf der letzten Messe in Heiligendamm gekauft.
Ist keine Uni oder Uni Repro.

Lediglich das Chassis (Lexan breit) sowie die Achsen/Felgen und Motor sind original.

Gruss

Christian

RE: Capri Lexan breit und tief

Verfasst: Sonntag 22. Juni 2008, 12:04
von bond
hi axel,
danke für das bild. :]
sieht wirklich stark aus. 8)
hat der wagen einen schwingarm, kann man auf dem bild leider nicht sehen. :rolleyes:

RE: Capri Lexan breit und tief

Verfasst: Sonntag 22. Juni 2008, 14:59
von selbir
Hai Torsten,

Dank für das Kompliment. Das Chassis hat keinen Schwingarm. Der Platz unter der höhenverstellbaren Vorderachsaufname läßt den Einbau eines Schwingarmhalters nicht zu. Wenn ich hier Material weg geflext hätte, wäre die Aufhame instabil geworden. Das Ding läuft aber auch so sehr gut, durch das Gewicht des Chassis und den extrem niedrigen Schwerpunkt hat der Schleifer auch bei Überfahrten immer sehr guten Kontakt. Trotz des Hammer-Motor hebt sich das Chassis auf bei Brutalbeschleunigingen vorne nicht an.

Gruß

Axel