Mal wieder: ebay-Artikel getürkt!?
-
- Karossen Lackierer
Mal wieder: ebay-Artikel getürkt!?
Hallo Jungs,
es ist zwar immer das Gleiche und nervt langsam aber trotzdem würde ich gerne Eure Meinung hören!
Folgendes ist mir gestern passiert:
Ich hatte auf einem Fly Porsche C6 geboten, dessen Auktion gestern Abend um 21:42 zu Ende ging.
Bis gestern am frühen Abend stand der Preis auf 27,50 € (mein maximaler Preis lag bei 31,53 €), als um ca. 18 Uhr herum mich jemand überboten hatte. Ich habe dann nicht mehr reagiert.
Soweit so gut, aber dann erhielt ich um 22:08 Uhr !! eine Mail mit einem Angebot an den unterlegenen Bieter. Ziemlich schnell, oder?
In der Mail stand, dass der Käufer sich angeblich verlesen hatte (nur was hatte der denn gelesen?).
Da auf dem Fahrzeug nur 4 Personen geboten hatten, kommt mir das jetzt doch etwas "spanisch" vor!
Vielleicht sehe ich ja nur Gespenster, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass hier versucht wurde, den Preis etwas nach oben zu drücken!
Was meint Ihr dazu?
Gruß
Thomas
P.S. Einer der 3 anderen Bieter war noch Tscho!
es ist zwar immer das Gleiche und nervt langsam aber trotzdem würde ich gerne Eure Meinung hören!
Folgendes ist mir gestern passiert:
Ich hatte auf einem Fly Porsche C6 geboten, dessen Auktion gestern Abend um 21:42 zu Ende ging.
Bis gestern am frühen Abend stand der Preis auf 27,50 € (mein maximaler Preis lag bei 31,53 €), als um ca. 18 Uhr herum mich jemand überboten hatte. Ich habe dann nicht mehr reagiert.
Soweit so gut, aber dann erhielt ich um 22:08 Uhr !! eine Mail mit einem Angebot an den unterlegenen Bieter. Ziemlich schnell, oder?
In der Mail stand, dass der Käufer sich angeblich verlesen hatte (nur was hatte der denn gelesen?).
Da auf dem Fahrzeug nur 4 Personen geboten hatten, kommt mir das jetzt doch etwas "spanisch" vor!
Vielleicht sehe ich ja nur Gespenster, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass hier versucht wurde, den Preis etwas nach oben zu drücken!
Was meint Ihr dazu?
Gruß
Thomas
P.S. Einer der 3 anderen Bieter war noch Tscho!
Dumm geboren, nichts dazugelernt und davon die Hälfte vergessen, aber immer lernfähig ;-)
- capri-rs
- Scaleracer
Hallo Thomas,
wie lautet denn die Artikelnummer?
Gruß
Norbert
wie lautet denn die Artikelnummer?
Gruß
Norbert
-
- Karossen Lackierer
RE: Mal wieder: ebay-Artikel getürkt!?
Hallo Norbert,
hab ich total vergessen einzustellen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250260531808&ssPageName=STRK:MEDW:IT&ih=015
Gruß
Thomas
hab ich total vergessen einzustellen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250260531808&ssPageName=STRK:MEDW:IT&ih=015
Gruß
Thomas
Dumm geboren, nichts dazugelernt und davon die Hälfte vergessen, aber immer lernfähig ;-)
musst du selber wissen...
je nachdem ob ich das teil haben will oder nicht zu diesem preis...
würde ich es evtl. kaufen... aber für den letzten preis ohne den zurückgezogenen bieter... also für 27,50 €
und nicht für 31 Euro!!!
je nachdem ob ich das teil haben will oder nicht zu diesem preis...
würde ich es evtl. kaufen... aber für den letzten preis ohne den zurückgezogenen bieter... also für 27,50 €
und nicht für 31 Euro!!!
- hercules50s
- Karossen Lackierer
Tja in diesem Fall nicht ganz einfach.
Die beiden haben auch schon vorher miteinander Geschäfte getätigt und sich mindestens 4x gegenseitig bewertet.
Unter anderem auch Rennbahnteile.
Könnte also durchaus stimmen und der Preis für den C6 wäre auch noch ziemlich o.K.
Andererseits biete dem Verkäufer doch einfach den Preis, den du hättest bezahlen müssen, wenn kein anderer mitgeboten hätte.
27,50 Euro, und gut ist es. Vielleicht läßt er sich darauf ein.
Gruß
Christian
Die beiden haben auch schon vorher miteinander Geschäfte getätigt und sich mindestens 4x gegenseitig bewertet.
Unter anderem auch Rennbahnteile.
Könnte also durchaus stimmen und der Preis für den C6 wäre auch noch ziemlich o.K.
Andererseits biete dem Verkäufer doch einfach den Preis, den du hättest bezahlen müssen, wenn kein anderer mitgeboten hätte.
27,50 Euro, und gut ist es. Vielleicht läßt er sich darauf ein.
Gruß
Christian
-
- Ultimativer Unifan
Mal unabhängig von der hier doch eher dubiosen Verhaltensweise: Die Logik des Preises ohne den Höchstbieter stimmt nicht immer. Wenn schon VORHER ein hoher Preis zustande gekommen ist, klinken sich ja andere aus, die sonst (und ja eher die Regel als die Ausnahme) in den letzten Sekunden bieten. Es hätte ja durchaus 2 Leute geben können, die 31 Euro bieten wollten, aber nicht haben, da der Preis vorher schon FRÜHZEITIG (!) drüber war.
Das nur am Rande...
Das nur am Rande...
das ist richtig henry... umso mehr sollte der verkäufer nicht leichtfertig dem käufer ein rücktritt eingestehen!! wenn es den "echt" ist!!
dann hat der verkäufer das risiko zu tragen,dass der zurücktretende käufer ihm dadurch den preis versemmelt!!
als unterlegener zweitbieter würde ich deshalb nur die 27,50 euro zahlen... den rest soll er vom erstbieter holen ;-)))
dann hat der verkäufer das risiko zu tragen,dass der zurücktretende käufer ihm dadurch den preis versemmelt!!
als unterlegener zweitbieter würde ich deshalb nur die 27,50 euro zahlen... den rest soll er vom erstbieter holen ;-)))
-
- Ultimativer Unifan
Angesichts der dubiosen Umstände würde ich gar kein Geschäft machen wollen 

-
- Karossen Lackierer
@ Henry: Grundsätzlich hast Du recht. Dagegen sage ich auch nichts.
Es stören mich jetzt hauptsächlich 2 Punkte:
1. Der plötzliche Sprung über mein Höchstgebot, das schon nicht unbedingt niedrig ist. Ich bin sowas eher am Anfang der Auktion gewohnt (< 15 €). Gegen Ende werden die "Sprünge" doch eher etwas kleiner und enger.
2. Die Zeit von 18 Min., vom Ende der Auktion bis zum Angebot an den "unterlegenen Bieter". Sehr Sehr schnell! Der "Simpel" hat um 18:XX geboten und dann bis 21:42 Uhr nicht gemerkt, dass er sich verlesen hatte
, um dann doch innerhalb von 18 Min. dies mit zu bekommen. :] Ein Schelm wer böses dabei denkt :]
@Alle: Eigentlich hätte ich Dösbaddel selbst drauf kommen können Ihm die 27,50€ zu bieten.
Aber manchmal helfen leichte Schläge mit dem Lattenzaun einem doch auf die Sprünge
Hab Ihm jetzt die 27,50€ geboten!
Mal sehen, ob ich auf das Angebot eine Antwort bekommen werde.
Gruß
Thomas
Es stören mich jetzt hauptsächlich 2 Punkte:
1. Der plötzliche Sprung über mein Höchstgebot, das schon nicht unbedingt niedrig ist. Ich bin sowas eher am Anfang der Auktion gewohnt (< 15 €). Gegen Ende werden die "Sprünge" doch eher etwas kleiner und enger.
2. Die Zeit von 18 Min., vom Ende der Auktion bis zum Angebot an den "unterlegenen Bieter". Sehr Sehr schnell! Der "Simpel" hat um 18:XX geboten und dann bis 21:42 Uhr nicht gemerkt, dass er sich verlesen hatte

@Alle: Eigentlich hätte ich Dösbaddel selbst drauf kommen können Ihm die 27,50€ zu bieten.

Hab Ihm jetzt die 27,50€ geboten!
Mal sehen, ob ich auf das Angebot eine Antwort bekommen werde.

Gruß
Thomas
-
- Karossen Lackierer
Rechnen kann ich auch nicht mehr, Natürlich sind es 26 Min. 8) , war ja schliesslich 22:08 und 22:00 als die Mail einging.