Karosserie richten

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Meisterjogi
Reifenschleifer
Karosserie richten

#1 Ungelesener Beitrag von Meisterjogi »

Habe einen BMW Notarzt mit einem defekten Dach und möchte diesen gerne wieder richten. Weiß nur nicht wie? Das Dach hat mittig der länge nach einen Bruch und an der Beifahrer Seite über der A-Säule ist ein Stück von der Dachkante ausgebrochen. Dieses Fehlstück müsste ich nachmodellieren. Weiß jetzt halt nicht, welches Material ich dafür am besten benutzen soll. Bräuchte da einen Tip.

Jogi

Wolfgang N.
Chassiebauer
RE: Karosserie richten

#2 Ungelesener Beitrag von Wolfgang N. »

Hallo Jogi, zum Kleben des Risses im Dach würde ich Pattex-Stabilit nehmen. Nach Möglichkeit den Riss vorher von der Unterseite her mit einem Dremel leicht V-förmig arbeiten. Den Ausbruch am Dach kann man, falls der Ausbruch nicht übermäßig groß ist, ebenfalls mit Pattex-Stabilit wieder herstellen. Dazu das Dach von unten mit Kreppband abkleben und die Fehlstelle mit Pattex-Stabilit auffüllen und nach dem Aushärten beischleifen.

Evtl. sind auch die bilder in meinem Thread "Restaurierung - Tipps gesucht" hilfreich:

http://localhost/mybb/showthread.php?tid=2012
Grüsse,
Wolfgang

Meisterjogi
Reifenschleifer
RE: Karosserie richten

#3 Ungelesener Beitrag von Meisterjogi »

Danke für den Tip. Werde in den nächsten Tage mal diesen Wunder Pattex kaufen gehen. Werden dann mal sehen was daraus wird. Ist dann mein erstes Auto, den ich so wieder auf Fordermann bringe. Schau ma mal.

Jogi

Antworten