Reifen für den Carrera 124

für 124er, Exclusiv, Evolution oder andere Fragen zu 2-Leitersystemen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
chrikri
Reifenschleifer
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 15:48
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Reifen für den Carrera 124

#1 Ungelesener Beitrag von chrikri »

Hallo Leute,

ich habe meinem Sohnemann ja einen Lightning McQueen auf Basis eines 124er Chassis eines Porsche 917 und einer Tyco Karosse gebastelt (guckst du [URL=http://localhost/mybb/showthread.php?tid=547hier[/URL]) .

Nun sind die Reifen leider genauso alt wie das Chassis.

Frage: Gibt es Ortmänner für diese Felgen/Reifen ?

Wenn ja welche Größe oder Bezeichnung ?

Gemessen haben die Reifen die drauf sind einen Aussendurchmesser von ca. 29 mm, Breite von ca. 10 mm und Innendurchmesser von ca. 16 mm.

Danke und Gruss

Christian
Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komm' nur viel zu selten dazu.

Benutzeravatar
Kafuzke
Bastelfreak
Beiträge: 1221
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 11:28

RE: Reifen für den Carrera 124

#2 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Hi Christian,

wenn ich nicht irre ist das doch die gleiche Felgengröße und Art wie beim BMW F2.

Dann ist es der Ortmann Nr. 18

Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Reifen für den Carrera 124

#3 Ungelesener Beitrag von kotte »

ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube bei der Uni ist auf dem F2 eine andere Achse....
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Crazy-Chris

RE: Reifen für den Carrera 124

#4 Ungelesener Beitrag von Crazy-Chris »

Ortmann Nr. 18 stimmt laut Liste:

http://www.slotbox.de/ortmann.htm

Frank

RE: Reifen für den Carrera 124

#5 Ungelesener Beitrag von Frank »

Hallo,

hab vom Elmar auch 2 Sk. BMW F2 gekauft. Die haben die Felgen wie die Zigarren drauf!

Im kl. Handbuch von Henry sind die Autos mit Alu-Felgen abgebildet. Gab es die so oder so!

Oder hat da jemand (nicht der Elmar) mal andere Felgen draugemacht? ?(

Frank

Benutzeravatar
Kafuzke
Bastelfreak
Beiträge: 1221
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 11:28

RE: Reifen für den Carrera 124

#6 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Mensch Frank,

boah ey, vieleicht haste ja ein Handmuster :D

Ne, die gabs mit beiden Versionen Felgen und dann auch mal mit langem Schwingarmträger drunter und mal mit kurzem. Und die Version mit Alufelgen waren als UNI 132 schmäler wie die 124er. Und mal hatten die im blauen BMW nen roten Helm und mal nen weißen, alles klar ;) 8)

Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA

Benutzeravatar
chrikri
Reifenschleifer
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 15:48
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

RE: Reifen für den Carrera 124

#7 Ungelesener Beitrag von chrikri »

Hat jemand von euch (die am Samstag nach Godorf kommen) evtl. einen Satz Ortmann Nr. 18 zu veräussern ?

Danke und Gruss

Christian
Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komm' nur viel zu selten dazu.

Antworten