Seite 1 von 1
BMW 230 Würth-HAT-Racing
Verfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 17:34
von selbir
Hallo,
wie beim 320 Sachs-Racing angekündigt, folgt nun der Umbau eines Un-320 in der folgenden Variante:
Original:
Uni-Umbau:
Dieser Umbau war wieder mal ein wenig aufwändiger:
Die vorderen Kotflügelverbreiterungen sind kantiger gestaltet, die hinteren komplett neu gestaltet (schräg und am Schweller nach innen gezogen), die Heckpartie komplett umgebaut und ein anderer Flügel modelliert.
Hier zum Vergleich eine nahezu unveränderte 320 Karosse:
Wie gefällst es Euch?
Gruß
Axel
RE: BMW 230 Würth-HAT-Racing
Verfasst: Freitag 31. Oktober 2008, 10:06
von tommes
hallo selbir,
für die idee bekommst du von mir ´ne 1!
für die umsetzung und die arbeit bekommst du von mir auch ´ne 1!
...aber für das "Finish" gebe ich dir nur ´ne 4-
ist dir beim klarlackieren das schwarz verlaufen?
sind die farben rot und schwarz von hand mit pinsel aufgetragen?
ich nehm für schwarze feine linien gerne einen wasserfesten stift.
zur zeit habe ich da einen von "Staedtler" nennt sich LUMOCOLOR 317. sowas sollte es aber auch von edding geben.
bitte verstehe meine kritik richtig, aber du hast ja danach gefragt und es soll dich animieren noch besser zu arbeiten.
weiter so, grundsätzlich gefallen mir deine autos gut!!!
gruß

tommes
RE: BMW 230 Würth-HAT-Racing
Verfasst: Freitag 31. Oktober 2008, 18:27
von selbir
Hai Tommes,
Du schaust aber wirklich ganz genau hin

.
Deine Kritik ist ja durchaus begründet, jedenfalls teilweise. Ich würde mir aber für das Finish eine 3 geben, obwohl ich auch nicht ganz zufrieden bin.
Es ist tatsächlich beim Klarlack ein Problem aufgetreten, aber mit dem weißen "Grundlack", der ist hochgekommen, die schwarzen und roten Lackpartien haben keine Probleme gemacht. Daher mußte ich die weißen Bereiche (natürlich bereits mit Decals versehen) schleifen und nachlackieren. Dies habe ich tatsächlich gepinselt.
Dünne schwarze Linien (wie Fensterdichtungen)zeichne ich auch mit einem feinen Permanentstift.
Gruß
Axel
RE: BMW 230 Würth-HAT-Racing
Verfasst: Freitag 31. Oktober 2008, 21:01
von tommes
hi selbir,
ok, ich bin froh, daß du das nicht falsch verstanden hast.
was meinst du mit "hochgekommen"??
hast du vielleicht acryl- auf kunstharzlack gesprüht??
das ist tötlich für die beste lackierung ....das hat auch mich schon einiges an nerven gekostet.
gruß

tommes
RE: BMW 230 Würth-HAT-Racing
Verfasst: Sonntag 2. November 2008, 17:26
von brudli
Hallo Axel
Eine tolle Variante vom 320er, der gefällt mir ganz gut.
Mit der Lackiererei habe ich auch so meine Mühe, vorallem bei mehrfarbigen Modellen.
Gruß Peter
RE: BMW 230 Würth-HAT-Racing
Verfasst: Sonntag 2. November 2008, 18:29
von selbir
Hai Tommes, Peter,
der weiße Lack ist stellenweise aufgekräuselt. Seltsam ist, daß der schwarze und rote Lack keine Probleme mit dem Klarlack machten. Auch der weiße mit rot und schwarz nicht. ?( Könnt Ihr noch folgen ?.
Ich habe das Fahrzeug zuerst komplett weiß lackiert, dann die roten und zuletzt die schwarzen Bereiche. Das heißt alle Lacke sind auf weiß lackiert, aber nur bei weiß und Klarlack gab es Probleme. Aber egal.
Das Ding ist auf Anhieb der schnellste original-Uni auf meiner Bahn.
Gruß
Axel