Hallo,
Ich bin neu hier und bin gerade dabei mir eine Bahn aufzubauen.
Die Bahn ist schon fast fertig und hat ca 18m Streckenlänge.
Meine Frage wäre jetzt, wieviele zusätzliche Einspeisungen schlagt ihr für eine Strecke dieser Länge vor ?
Momentan hab ich eine verbaut, es ist aber noch nichts verschraubt und auch nicht verkabelt, insofern wäre es kein großes Problem noch weitere einzubauen, falls nötig.
Ich habe heute Nachmittag die Bahn mal kurz getestet mit meinem gestern umgebauten Ferrari 575 GTC von Carrera und musste dabei feststellen, dass der Kontakt bei manchen Streckenabschnitten nicht so optimal ist (noch ohne zusätzliche Einspeisung).
Vor dem Zusammenbau hab ich allerdings jede einzelne Schiene gereinigt, wie auf Katsches Seite beschrieben mit Schraubenzieher und Nagelfeile.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Tobi
Einspeisungen
-
- Licht Tüftler
RE: Einspeisungen
Hallo
und herzlich Willkommen im Forum der Heizer.
Ich würde noch drei Einspeisungen einbauen.
Dann sollte die Stromversorgung an allen Stellen gleichen Strom haben.
Kontrolliere ob alle Stromverbindungen (Steckverbindungen) richtig ineinander gesteckt sind.
Wenn das alles in Ordnung ist dürfte dem gnadenlosen Heizen nichts mehr im Wege stehen. :] :] :] :]
Gruß
Hans
und herzlich Willkommen im Forum der Heizer.
Ich würde noch drei Einspeisungen einbauen.
Dann sollte die Stromversorgung an allen Stellen gleichen Strom haben.
Kontrolliere ob alle Stromverbindungen (Steckverbindungen) richtig ineinander gesteckt sind.
Wenn das alles in Ordnung ist dürfte dem gnadenlosen Heizen nichts mehr im Wege stehen. :] :] :] :]
Gruß
Hans
-
- Ultimativer Unifan
hallo tobi
so alle 2-3 meter sollte schon eine sein.
das sind dann bei dir ca 7-8 stk.
und schön die steckverbindungen glänzend schmirgeln .
mit einer nagelfeile geht das recht gut.
gruß tommy
so alle 2-3 meter sollte schon eine sein.
das sind dann bei dir ca 7-8 stk.
und schön die steckverbindungen glänzend schmirgeln .
mit einer nagelfeile geht das recht gut.
gruß tommy
Ok!
Danke für die schnellen Antworten.
Eine Frage hätte ich dann allerdings doch noch, kann man an die normalen Standardschienen auch Kabel anlöten ?
Ich glaube ich habe nur 3 oder 4 Anschlussstücke.
Edit:
Hab meine Frage grade selbst beantwortet, habs an einer kaputten Schiene getestet und es funktioniert.
MfG Tobi
Danke für die schnellen Antworten.
Eine Frage hätte ich dann allerdings doch noch, kann man an die normalen Standardschienen auch Kabel anlöten ?
Ich glaube ich habe nur 3 oder 4 Anschlussstücke.
Edit:
Hab meine Frage grade selbst beantwortet, habs an einer kaputten Schiene getestet und es funktioniert.
MfG Tobi
- Kafuzke
- Bastelfreak
Hi Tobi,
herzlich Willkommen im UNI-Forum. Deine Frage nach den Einspeisungen hast du ja eigentlich selbst schon beantwortet. Wenns noch nicht richtig rundläuft, bau die Stücke wo´s hängt nochmal aus, ein wenig putzen und evtl. die Leiter etwas nachbiegen, damit´s schön stramm ist und nochmal probieren. Bau die 3 oder 4 Anschlussschienen die du noch hast ein und ich denke das sollte dann eigentlich auch genügen. Mit ein wenig Übung lassen sich zwar auch normale Schienen löten, aber 4 -5 Einspeisungen sind meiner Meinung nach ausreichend. Ich habe z.B. bei ca. 20 m nur eine drin und kann da mit 9V ganz langsam rumtuckern ohen das das Auto stehen bleibt
Gruß Kafuzke
herzlich Willkommen im UNI-Forum. Deine Frage nach den Einspeisungen hast du ja eigentlich selbst schon beantwortet. Wenns noch nicht richtig rundläuft, bau die Stücke wo´s hängt nochmal aus, ein wenig putzen und evtl. die Leiter etwas nachbiegen, damit´s schön stramm ist und nochmal probieren. Bau die 3 oder 4 Anschlussschienen die du noch hast ein und ich denke das sollte dann eigentlich auch genügen. Mit ein wenig Übung lassen sich zwar auch normale Schienen löten, aber 4 -5 Einspeisungen sind meiner Meinung nach ausreichend. Ich habe z.B. bei ca. 20 m nur eine drin und kann da mit 9V ganz langsam rumtuckern ohen das das Auto stehen bleibt
Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA