Carrera Rundenzähler 50581

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Antworten
Nachricht
Autor
stefan-ruhrpott

Carrera Rundenzähler 50581

#1 Ungelesener Beitrag von stefan-ruhrpott »

Hallo aus dem Ruhrpott,

Kann mir jemand verraten, ob in die OVP vom Rundenzähler 50581 eine Anleitung gehört?

Welche Rundenzähler sind zuerst produziert worden - die mit den weissen Zahlen auf schwarzem Grund oder andersrum?

Gruß Stefan

Henry
Ultimativer Unifan
RE: Carrera Rundenzähler 50581

#2 Ungelesener Beitrag von Henry »

Hallo,

es gehört die normale 08/15 Betriebsanleitung hinein, die praktisch "überall" drin war.

Erst weisser Grund mit schwarzer Ziffer auf Papier, dann schwarzer Kunststoff mit weisser Ziffer.

Gruß, Henry

stefan-ruhrpott

#3 Ungelesener Beitrag von stefan-ruhrpott »

@ Henry
Danke für die Informationen.
Gruß Stefan

sunny-cgn

#4 Ungelesener Beitrag von sunny-cgn »

ich glaube der henry hat in seinem früheren leben bei carrera gearbeitet......oder die rundenzähler eingepackt :-)))

find dein wissen enorm!

frohe weihnachten
der markus ( mit den langen schwingarmen ) ;)

Katsche
Karossen Lackierer

#5 Ungelesener Beitrag von Katsche »

Hab zwar gerade schonmal geantwortet, irgendwie hat das System ebenjene Antwort nicht eingetragen.... deshalb nochmals:
Einspruch bzgl. Betriebsanleitung:
Habe/hatte ca. 20 nagelneue Rundenzähler ( die mit Uhr) bei denen sich in keiner eine Betriebsanleitung befindet/befand.
Katsche grüßt

Henry
Ultimativer Unifan

#6 Ungelesener Beitrag von Henry »

@ Katsche

Les das grad erst (durch den anderen Thread).

Einspruch gegen den Einspruch ;) Ich habe wirklich zig von denen aus Läden geholt und "gefühlt" war immer eine Betriebsanleitung drin. Hab grad mal 4 neue kontrolliert (2 Reifen, 2 mit Uhr), alle mit Anleitung. Das mal eine gefehlt hat (im Laden rausgenommen etc.), kann schon sein, aber offensichtlich war es ja anders gedacht. Ergibt ja auch Sinn, die Dinger werden darin ja erklärt.

Die Anleitung war ohnehin fast allen Teilen mit Funktion beigelegt (sofern sie in die zugehörige Schachtel passt). Hat ja auch seinen Grund, dass es davon heute noch TONNEN gibt und dazu in zig Ausführungen mit minimalen Änderungen.

Beim Rundenzähler liegt die zudem of sehr versteckt in dem Inneneinsatz, so dass man nicht unbedingt direkt drauf stößt, wenn man den Deckel öffnet.

Oder hast Du die Reste aufegkauft, die bei Carrera mit den zig Kurve 0 noch lagerten, da würde es micht nicht wundern, wenn da nichts drin war.

Henry
Ultimativer Unifan

#7 Ungelesener Beitrag von Henry »

sunny-cgn' dateline='1230074220 hat geschrieben:
ich glaube der henry hat in seinem früheren leben bei carrera gearbeitet......oder die rundenzähler eingepackt :-)))

find dein wissen enorm!

frohe weihnachten
der markus ( mit den langen schwingarmen ) ;)
Naja, zumindest hab ich inzwischen sicher zwischen 250 und 350 aus- und wieder eingepackt ;) Ende der Achtziger musste ich mal über 40 Stück aus einem Laden mitnehme, da hab ich mich mächtig gefreut :rolleyes: Da hab ich noch bei meinen Eltern gewohnt, die waren auch schwer begeistert von meinem neuen Hobby :D

Frank

#8 Ungelesener Beitrag von Frank »

@Henry

......bei den Rundenzählern, waren dann zu Deinem bedauern, auch noch 40 Plastik-Autos in so doofen blauen Papschachteln!! :D :D

Na ja, dann haste gedacht nimm mit den Sch...! :D 8)

Der Ladenbesitzer, denkt heute noch an das vermeindlich gute Geschäft, einen "DUMMEN" gefunden zu haben! X(

Frank

Mike...

#9 Ungelesener Beitrag von Mike... »

Henry' dateline='1231358580 hat geschrieben: Beim Rundenzähler liegt die zudem of sehr versteckt in dem Inneneinsatz, so dass man nicht unbedingt direkt drauf stößt, wenn man den Deckel öffnet.
dazu ne kleine anekdote von mir...

hab aus münchen mal ne grössere anlage mitgebracht...

war auf der rückreise von salzburg und hatte die ganze familie an bord und wenig platz...

hätte schon fast die 2 sperrigen rundenzähler da gelassen weil alles so eng war... aber ging trotzdem irgendwie rein...

zu hause erstmal die autos schön durchforstet... gerichtet usw. und das schienenmarterial in die ecke...

wochen später bin ich dann an die kisten mit den schienen gegangen... und will so locker die kartons mit den rundenzähler in die rundenzählerecke werfen... da fällt mir auf, dass die ein bisserl schwerer sind als ich das kenne...

also schachtel auf... RZ raus... karton raus... schwubs... in jeder schachtel noch ca. 2 autos und ersatzkarossen.. unter a´nderem ne nagelneue 908er edelversionkarosse...

also ich schau mir die schachteln seit dem immer ganz genau an... auch in den grupas unter der steilkurve hab ich schon das ein oder andere auto gefunden ;-)

Henry
Ultimativer Unifan

#10 Ungelesener Beitrag von Henry »

Frank' dateline='1231362600 hat geschrieben: @Henry

......bei den Rundenzählern, waren dann zu Deinem bedauern, auch noch 40 Plastik-Autos in so doofen blauen Papschachteln!! :D :D

Na ja, dann haste gedacht nimm mit den Sch...! :D 8)
Ähm ja, so ähnlich :D 4 Stapler unter anderem :rolleyes:

Antworten