So da ich ja gestern schon einige Fotos eingestellt habe von meiner neuen Bahn und danach ein etwas längeres Gespräch mit Menlein hatte und dieser mir mal einige Ratschläge gegeben hat. Zudem auch noch Tommy in schriftlicher Form habe ich mir heute mal ein paar ganz andere Gedanken gemacht und eine Bahn entworfen. Habe sich auch schon gebaut aber habe auch endlich mal eine Vorschau per Slotman entworfen. So hier mal das Ergebniss. Nenne sie einfach mal "Vogelring".
Was meint ihr dazu? finde sie so eigentlich recht klasse und man kann viel noch an Gebäude und ähnliches einplanen bzw stellen.
vielleicht etwas unscharf aber denke man kann alles fast gut erkennen.
ich finde auch, dass das schon sehr viel besser aussieht!!!
Was der tommy da hinsichtlich der Einsicht ergänzt hat, ist vielleicht wirklich eine Überlegung wert, zumal Deine Bahn aus baulichen Gründen heraus ja recht hoch aufgebaut ist.
meinem persönlichen Geschmack würde die Streckenführung nicht ganz entsprechen
(lange Gerade - Kurve - lange Gerade usw.). Wie wäre es denn mit sich öffnenden und
schließenden Kurven und etwas anspruchsvollem Infield? Nur eine Anregung, keine Kritik!
habe da schon paar vorschläge von tommy bekommen. werde das mal ändern weil nach langer überlegung ist es auf dauer doch bestimmt langweilig immer lange geraden und dann kurven zu fahren. mache heute abend mal einen neuen plan.
so nachdem ich gestern abend bei mir auf dem Dachboden war und was neues versucht habe sieht alles jetzt so aus. Irgendwie passt das aber nicht zu 100% mit dem Slotman. Naja egal.
die lange Gerade quer über die Bahn soll mit 2 Hängebrücken gemacht werden. Zudem soll rechts oben noch die Kurven 2 gegen Steilkurve 2 ausgetauscht werden. Es sollen auch noch irgendwelche Erhöhungen gebaut werden, nur da bin ich mir noch nicht genau sicher wo diese entstehen.
...und vielleicht nochmal versuchen die Kurvenradien zu mixen, damit die Kurven nicht ganz so steril aussehen und etwas anspruchsvoller werden. Hat der Norbert ja auch schon mal angesprochen ("Wie wäre es denn mit sich öffnenden und
schließenden Kurven...")
So werde in den nächsten Tagen meine etwas umgebaute Bhan hier vorstellen. Zur Zeit fehlt mir nur etwas Zeit da ich etwas früher als erwartet am letzten Sonntag Vater geworden bin :-)
Hallo Frank,
auch von mir, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes.
Hoffentlich ist Mutter und Kind wohl auf!!!!!!
Was ist es denn???? Mädchen oder Junge???? ?( ?( ?(