Seite 1 von 1
BAU DES HOHENZOLLERNRINGS
Verfasst: Montag 9. Februar 2009, 21:56
von SAXO_POWER
HI Jungs nach dem ganzen Umzugsstreß hab ich mal
mit dem Hohenzollernring angefangen.
Die Zusatzeinspeisungen fehlen noch.
Aber dann gehts los!!
(Bilder sind ein wenig dunkel aber ich denk man erkennt es)
Na Wie gefällts?
Gruß Markus
RE: BAU DES HOHENZOLLERNRINGS
Verfasst: Montag 16. Februar 2009, 05:17
von SAXO_POWER
Hier die etwas Überarbeitete Version ohne Steilkurve.
Na wie gefällts?
Gruß Markus
RE: BAU DES HOHENZOLLERNRINGS
Verfasst: Dienstag 17. März 2009, 14:41
von SAXO_POWER
Da die Strecke mir zu kurz war und recht langweilig war hab ich sie jetzt komplett fertig gestellt.
Hier mal ein paar bilder:
Wenn ihr noch verbesserungsvorschläge habt lasst sie mich wissen.
Gruß Markus
RE: BAU DES HOHENZOLLERNRINGS
Verfasst: Dienstag 17. März 2009, 15:26
von supergoali
Hi Markus,
da mich gerade ein Kunde versetzt hat, schau ich mir deine Strecke an. Folgendes ist mir spontan aufgefallen:
- Randstreifen: unbedingt empfehle ich dir, aus Spanplatten (11mm) eingene Randstreifen zu fertigen - ist günstiger und bringt mehr Fahrspaß
- Kurve Null nach der Auffahrt: birgt erhebliche Risiken; ruckzuck fliegste raus und die Autos liegen mitten in der Bahn - Lösung: entweder größere Radien o. noch ein zwei Geraden vor den Kurven
- "alte" Kurve Null: mach die hochstehenden Innenranderhebungen weg, oft bleibt man an diesen Dingern hängen (nimm ebenfalls selbstgebaute Randstücke)
- im hinteren Eck würde ich größere Kurven (sofern vorhanden) nehmen, ebenfalls um das Rausfliegen zu verhindern. Alt. nimm einen Steilkurve.
Grüße
Jochen
RE: BAU DES HOHENZOLLERNRINGS
Verfasst: Mittwoch 18. März 2009, 17:28
von SAXO_POWER
Heut Hab ich den ganzen tag gemessen, gemessen, gemessen und gesägt. Aber die Randstreifen sind jetzt dran.
Die Randstreifen sind aus lackiertem Pressspan.
(Als Kleine Krönung hab ich mal den Ventildeckel von Mercedes in die Haarnadelkurve gestellt)
gruß Markus
RE: BAU DES HOHENZOLLERNRINGS
Verfasst: Mittwoch 18. März 2009, 20:30
von kotte
Ist die Abfahrt nicht ein wenig steil? Auf den bildern sieht das fast nach freiem Fall aus....
RE: BAU DES HOHENZOLLERNRINGS
Verfasst: Mittwoch 18. März 2009, 21:10
von SAXO_POWER
Also wenn du die auf bild zwei meinst das ist ein teil von der original brücke die ersetz ich aber noch durch eine doppelgerade mit stützen.
Die abfahrt ist dann flacher und mann kann heizen ohne das das auto abhebt.
Gruß Markus
RE: BAU DES HOHENZOLLERNRINGS
Verfasst: Mittwoch 18. März 2009, 23:22
von SAXO_POWER
ALso hier der Zweite Teil .
Alle Uni Auffahrten sind gestützten Doppelgeraden gewichen.
Die Alte Kurve 0 hat ihren innenrand verloren,
die hintere Kurve wurde nach der abfahrt um eine gerade verlängert und sie hat jetzt Randstreifen.
Das einzige was mir fehlt ist eine Zeitmessung aber die ist schon in Planung (wird aus kostengründen wahrscheinlich eine Standart Carrera EVO Zeitmessung).
Gruß Markus