Kontaktprobleme
- 3 Liter GTI
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Kontaktprobleme
Frage an die Profis! :]
Mich nervt seit geraumer Zeit das einige "wenige" Autos an bestimmten stellen immer Ruckeln /an Leistung verlieren während alle anderen (auch mit Licht) drüberfegen als wenn nichts wäre. Kontakte von den Schienen alle schon x mal blank geschliffen. Schleifer auch alle überarbeitet.
Bin sogar schon so weit gegangen die Schleifer zu verlöten und die Schienen mit Kontaktspray zu bearbeiten. Trotzdem sind die wenigen Spezialisten immer noch am Schwächeln. Also dann bin ich mal auf eure Ratschläge gespannt.
Gruß GTI
Mich nervt seit geraumer Zeit das einige "wenige" Autos an bestimmten stellen immer Ruckeln /an Leistung verlieren während alle anderen (auch mit Licht) drüberfegen als wenn nichts wäre. Kontakte von den Schienen alle schon x mal blank geschliffen. Schleifer auch alle überarbeitet.
Bin sogar schon so weit gegangen die Schleifer zu verlöten und die Schienen mit Kontaktspray zu bearbeiten. Trotzdem sind die wenigen Spezialisten immer noch am Schwächeln. Also dann bin ich mal auf eure Ratschläge gespannt.
Gruß GTI
Haschisch erweitert ihr Bewusstsein - aber nur, wenn Sie vorher eines hatten.
RE: Kontaktprobleme
hallo,
ist das problem mit rechter oder linker schleiferstellung gleich? oder unterschiedlich?
wenn alles perfekt ist, wie hoch sind die stromleiter? ragen sie weit genug aus der bahn raus, oder sind sie eher plan, bzw fast verschunden?
letzte idee: übergangskontakte nachbiegen, damit sie strammer sitzen!
lg
m.
ist das problem mit rechter oder linker schleiferstellung gleich? oder unterschiedlich?
wenn alles perfekt ist, wie hoch sind die stromleiter? ragen sie weit genug aus der bahn raus, oder sind sie eher plan, bzw fast verschunden?
letzte idee: übergangskontakte nachbiegen, damit sie strammer sitzen!
lg
m.
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- Servo Umbauer
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RE: Kontaktprobleme
Hallo,
viel wurde schon gesagt, man könnte die schienen von unten per angelöteten Kabel verbinden, wenns dann noch nicht geht, liegts zumindest nicht an den Schienen.
Kenne sowas von meiner Bahn auch, aber nur mit den Repromittelschleifern, mit den Originalen kein Problem.
Vielleicht hat einer eine Idee, wie man die Reproschleifer verbessern kann.
gruß
waldo
viel wurde schon gesagt, man könnte die schienen von unten per angelöteten Kabel verbinden, wenns dann noch nicht geht, liegts zumindest nicht an den Schienen.
Kenne sowas von meiner Bahn auch, aber nur mit den Repromittelschleifern, mit den Originalen kein Problem.
Vielleicht hat einer eine Idee, wie man die Reproschleifer verbessern kann.
gruß
waldo
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RE: Kontaktprobleme
hallo
an der bahn liegt´s ja wohl nicht, wenn die anderen autos dort laufen.
ich hatte vor 2- mon einen fall, das etwas zwischen der unteren lötöse und der buchse war.( gleiche symptome )
ich denke mal das wohl irgendwas mit dem schleifer ist.
einfach mal den kompletten schleifer eines gut laufenden auto´s einbauen .
wenn das nichts bringt , dann halt weitersuchen .
gruß tommy
an der bahn liegt´s ja wohl nicht, wenn die anderen autos dort laufen.
ich hatte vor 2- mon einen fall, das etwas zwischen der unteren lötöse und der buchse war.( gleiche symptome )
ich denke mal das wohl irgendwas mit dem schleifer ist.
einfach mal den kompletten schleifer eines gut laufenden auto´s einbauen .
wenn das nichts bringt , dann halt weitersuchen .

gruß tommy
- CarpCatcher
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RE: Kontaktprobleme
Ich gehe davon aus das der Schleifer Sauber ist.
Dann würde ich sagen das der Seitenschleifer das Problem darstellt.
Elmar
Dann würde ich sagen das der Seitenschleifer das Problem darstellt.
Elmar
- 3 Liter GTI
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RE: Kontaktprobleme
Hi,
Schleiferstellung??
Müste ich mal austesten.
Schleiferteile alles Originale, Sauberkeit habe ich schon überprüft, aber keine getauscht bis jetzt. Wäre der nächste schritt.
Stromleiter sind alle I.O. nix abgefahren oder so.
Werde eure Tipps mal ausprobieren.
GTI
Schleiferstellung??
Müste ich mal austesten.
Schleiferteile alles Originale, Sauberkeit habe ich schon überprüft, aber keine getauscht bis jetzt. Wäre der nächste schritt.
Stromleiter sind alle I.O. nix abgefahren oder so.
Werde eure Tipps mal ausprobieren.
GTI
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- CarpCatcher
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RE: Kontaktprobleme
Wo Tauchen die Prob. auf ?
Ich vermute in den Kurven.
Schau dir die Leiter dort an und ein Auto was einwandfrei durchfährt und eins was Probleme macht.
Sind die Leiter sehr flach an den schienen und das gute Aute der Seitenschleifer weniger Tief eingelaufen, dann würde ich sagen sollte an dem Schlechten Auto der Seitenschleifer Tiefere Riefen haben.
Elmar
Ich vermute in den Kurven.
Schau dir die Leiter dort an und ein Auto was einwandfrei durchfährt und eins was Probleme macht.
Sind die Leiter sehr flach an den schienen und das gute Aute der Seitenschleifer weniger Tief eingelaufen, dann würde ich sagen sollte an dem Schlechten Auto der Seitenschleifer Tiefere Riefen haben.
Elmar
- uniandi
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RE: Kontaktprobleme
Moin Moin
schliesse mich dem Elmar an.
einfach mal den Seitenschleifer etwas abfeilen, so das die eingelaufene Riefe weg ist.
oder tauschen gegen einen nicht eingelaufenen.
hatte auch schon mal das Problem, das das Auto in machen Kurven einfach nicht rum kam.
Habe dann festgestellt das bei etwas abgenutzten seitlichem Schienenkontakt und eingelaufenem Seitenschleifer dieser dann auf dem Kunststoff aufläuft und der Kontakt dann dahin ist und nichts funzt. ;(
hoffe Dir ist damit geholfen.
Gruß Andreas
schliesse mich dem Elmar an.
einfach mal den Seitenschleifer etwas abfeilen, so das die eingelaufene Riefe weg ist.
oder tauschen gegen einen nicht eingelaufenen.
hatte auch schon mal das Problem, das das Auto in machen Kurven einfach nicht rum kam.
Habe dann festgestellt das bei etwas abgenutzten seitlichem Schienenkontakt und eingelaufenem Seitenschleifer dieser dann auf dem Kunststoff aufläuft und der Kontakt dann dahin ist und nichts funzt. ;(
hoffe Dir ist damit geholfen.
Gruß Andreas
- CarpCatcher
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RE: Kontaktprobleme
Das selbe gilt auch für den Mittelschleifer.
Elmar
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- schummelschumi
- Licht Tüftler
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RE: Kontaktprobleme
Hallo.
Eine Variante hätt ich dazu auch noch:
Taucht der Schwingarm tief genug ein? Ich hatte bei 2 oder 3 Autos ebenfalls die geschilderten Probleme an einem Bergauf-Kurvenstück. Nach Bearbeiten des Schwingarms mit dem Dremel (lokaler Freischnitt zur Vorderachse) waren diese Kontaktschwierigkeiten verschwunden.
Beste Grüße,
Christian
Eine Variante hätt ich dazu auch noch:
Taucht der Schwingarm tief genug ein? Ich hatte bei 2 oder 3 Autos ebenfalls die geschilderten Probleme an einem Bergauf-Kurvenstück. Nach Bearbeiten des Schwingarms mit dem Dremel (lokaler Freischnitt zur Vorderachse) waren diese Kontaktschwierigkeiten verschwunden.
Beste Grüße,
Christian
Schnell geradeaus kann jeder...
VG, Schummelschumi (Christian)
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