Reifenwahl

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dudi
Chassiebauer
Beiträge: 618
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50

Reifenwahl

#1 Ungelesener Beitrag von dudi »

Hallo
Habe das gerade gelesen im Rennstreckenforum: Orginal Reifen solltest du vergessen. Du kannst Nachbauten bei Benzerath bekommen, oder Silikonreifen von Ortmann. Beide gibt es passend für alle Unis. Ortmänner haben den Vorteil, das sie nicht altern und Suuper Grip haben, dafür aber den Nachteil das man die Bahn am besten nur noch mit diesen Reifen befährt.

Ich fahre auf meiner Uni Bahn ca. 60 Autos der Hersteller Ninco, Fly, Revell, Scalectrix und original Uni.
Habe nun die ersten Ortmänner aufgezogen.
Wird der Gripp wirklich so schlecht????
Die original Uni bleiben Original und ein großer Teil der Autos haben noch die original Bereifung.
Hab ich da in absehbarer Zeit Probleme??

Gruß Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!

Universal Duisburg

RE: Reifenwahl

#2 Ungelesener Beitrag von Universal Duisburg »

Ich hatte auf meienr feste Strecke nicht viel gespürt. Wenn du einmal Ortmänner gefahren bist, dann werden dir die original Unireifen und das Auto sehr, sehr langsam vorkommen. Das dauernde Schleudern und die niedrigen Kurvengeschwindigkeiten sprechen gegen Uni-Reifen.

Stop mal die Zeit mit und ohne Ortmänner. :]

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Reifenwahl

#3 Ungelesener Beitrag von kotte »

Wenn du jahrelang nur vollgummireifen hattest, dann baut die Schiene durch die gummiablagerung mit der Zeit immer mehr gripp auf.
die Ortmänner rubbeln diese dünne gummischicht anscheinend wieder runter. die funktionieren anscheinend wie radierer, oder wie eine Schiene die ständig sauber gerieben wird.
Das die Ortmänner selbst was ablagern halte ich für ein Gerücht, denn auf unserer Bahn sind die zeiten mit Vollgummi nicht schlechter geworden, höchstens durch nervosität der Fahrer, weil die Ortmannautos mind ne halbe sek schneller geworden waren.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Antworten