Erstlingswerk BMW 3.0 CSL
Verfasst: Montag 16. Februar 2009, 21:01
Hallo.
Da ja bald die neue Rennsaison anfängt und auch das Kölner Uni-Treffen ins Haus steht, habe ich mir als Carrera-Rookie überlegt, daß meine Renner irgendwie unverwechselbar aussehen sollen. Ich will ja nicht rundenlang einem fremden Auto hinterhergucken
Also habe ich mich mal in die Bastelecke begeben. Bisher hab ich ja nur restauriert / optimiert, aber irgendwann ist immer das erste Mal...
Ergo findet Ihr hier einen BMW 3.0 CSL in 80er Trendfarbe "kometblaumetallic" (oder dem was ihr am nächsten kommt)
)
Basis war ein silberner 3.0 mit fehlendem Kühlergrill, Riss in der Motohaube bis fast hin zum vorderen Schraubzapfen und defektem Fahrereinsatz. Wenn ich gewusst hätte, wie silberne CSLs normalerweise aussehen hätte ich den Neulack vielleicht gelassen
Egal, es wurde aus der Dose gesprüht, original Decals angebracht und zweimal Klarlack drüber. Wie der aufmerksame Beobachter feststellen wird habe ich nicht grundiert um die Fugen nicht zuzuschlemmen. Auch etwas was ich beim nächsten Mal anders mache... Als Finisch wurden noch die Lampenringe, Lüftungsgitter und Embleme mit nem silbernen Edding angehaucht, fertig ist der Renndeckel.
Chassis und Motor sind 100% Serie, Hinterreifen 12mm Orthmann. Das Ding rennt wie Sau und läuft dabei so sahnemäßig ruhig und gutmütig wie es eben nur ein 3.0 CSL oder Capri kann :]
Hier gibt's was zu gucken:




Beste Grüße,
Christian
Da ja bald die neue Rennsaison anfängt und auch das Kölner Uni-Treffen ins Haus steht, habe ich mir als Carrera-Rookie überlegt, daß meine Renner irgendwie unverwechselbar aussehen sollen. Ich will ja nicht rundenlang einem fremden Auto hinterhergucken

Also habe ich mich mal in die Bastelecke begeben. Bisher hab ich ja nur restauriert / optimiert, aber irgendwann ist immer das erste Mal...
Ergo findet Ihr hier einen BMW 3.0 CSL in 80er Trendfarbe "kometblaumetallic" (oder dem was ihr am nächsten kommt)

Basis war ein silberner 3.0 mit fehlendem Kühlergrill, Riss in der Motohaube bis fast hin zum vorderen Schraubzapfen und defektem Fahrereinsatz. Wenn ich gewusst hätte, wie silberne CSLs normalerweise aussehen hätte ich den Neulack vielleicht gelassen

Chassis und Motor sind 100% Serie, Hinterreifen 12mm Orthmann. Das Ding rennt wie Sau und läuft dabei so sahnemäßig ruhig und gutmütig wie es eben nur ein 3.0 CSL oder Capri kann :]
Hier gibt's was zu gucken:




Beste Grüße,
Christian